SVS – TGV Dürrenzimmern 1:2

| B-Juniorinnen
von Udo Dahms

Auf Augenhöhe…

Bei unserem ersten Spiel in der Frühjahr-/Sommersaison 22/23 trafen wir daheim auf den TGV Dürrenzimmern. Es war eine Partie auf Augenhöhe.

Beide Teams hatten die Chance auf den Lucky-Punch, aber auch ein Remis wäre durchaus denkbar gewesen. Was die Teams entschied war die Kaltblütigkeit vor dem gegnerischen Tor. So nutzen unsere Gäste gleich ihre erste Chance zu dem Führungstreffer. In der Folgezeit waren wir zwar öfters vor dem Tor von Dürrenzimmern als sie vor unserem, aber häufig fehlte dann der letzte Pass oder wurde zu ungenau zur Mitspielerin gespielt. Erst ein erstklassiger Freistoß von Anna sorgte kurz vor dem Halbzeitpfiff zum verdienten Ausgleich.

Auch in den zweiten 40 Minuten hatten wir alles in allem mehr Offensivaktionen als unsere Gegnerinnen, aber während diese mit einem Konter das 1:2 markierten, scheiterten wir weiterhin an uns selbst und auch an einer Menge Pech. So trafen wir in den Schlussminuten nochmals Pfosten und Latte, aber eben nicht das Tor.

Sowohl kämpferisch als auch spielerisch konnte unser Team überzeugen, aber an der Abgebrühtheit vor dem Tor gibt es noch einiges zu tun.

Es spielten: Jana Wörner (TS), Hannah Franczak , Paula Schneider, Melek Erkoc, Chiara Seifert, Amelie Gleichauf, Jenny Knorr, Anna Uebel (37. Min.), Anna Schmidt, Leni Kemmer und Elina Göcken