Zum Hauptinhalt springen

SGM Langenbrettach - SVS II 4:1

| Herren
von Nicolas Küssner

Kampfgeist bewiesen...

Am Sonntag traf unsere 2. Mannschaft als Tabellenzehnter auswärts auf den Tabellenzweiten der Kreisliga B4 SGM Langenbrettach. Die Rollen waren also klar verteilt. Jedoch konnte unsere 2. Mannschaft gerade in den ersten 30 Minuten gegen den Favoriten aus Langenbeutingen durch Kampfgeist und Teamwork sich die ein oder anderen Chance erspielen und tatsächlich mithalten. Leider konnte die Heimmanschaft aber nach 35 Minuten nach einer Ecke in Führung gehen und so ging es mit einem Halbzeitstand von 1:0 für Langenbrettach in die Halbzeit. 

In der 2. Halbzeit versuchte unsere 2. Mannschaft weiterhin den Kampf anzunehmen und den Gegnern die Stirn zu bieten. So konnte sich Fabian Neubauer knapp abseitsverdächtig frei laufen und durch einen gezielten Steckpass zum Abschluss kommen welcher allerdings knapp über das Tor segelte. Daraufhin war die SGM aber die spielbestimmende Mannschaft und konnte mit einem Doppelschlag in der 71. und 75. Minute die Führung auf ein 3:0 ausbauen. 

Als alle dachten das Spiel wäre nun gelaufen konnte unsere 2. Mannschaft den Gegner noch zu einem Foul im eigenen Sechzehner und damit einem Elfmeter zwingen, welchen der eingewechselte Maik Idler in der 79. Minute souverän verwandelte.  Unglücklicherweise fiel direkt im Anschluss eine Minute später das 4:1 für die SGM durch einen unglücklichen aber immerhin schön geschossenen Spannschuss von Maxi Koller, welcher als Klärungsversuch gedacht war. 

Dennoch bäumten sich unsere Jungs nochmal auf und tatsächlich ließ sich die SGM zu einem weiteren Foul im Strafraum hinreißen. Diesmal trat Glenn Banta zum Elfmeter an und schoss diesen platziert in die rechte untere Ecke, wohin allerdings auch der gegnerische Keeper schnellte und den gut getretenen Elfmeter stark parieren konnte. 

Somit ging das Auswärtsspiel in Langenbeutingen leider mit 1:4 verloren. Jedoch machen der Kampfgeist und der Zusammenhalt der Mannschaft Lust auf mehr und genau diese Attribute werden am kommenden Donnerstag im Derby gegen den FCO den Unterschied machen. In diesem Sinne kann die Mannschaft auf dieser Leistung aufbauen und positiv Richtung Donnerstag blicken.