Skip to main content

Frauen
Regionenliga

Frauen
Regionenliga

Training

  • Mittwoch, 19:00 Uhr (Affaltrach)
  • Freitag, 19:00 Uhr (Affaltrach)

Trainer*innen

Aktueller Bericht

TGV Dürrenzimmern - SVS 5:1

Geschrieben von Grace Dicks am .

Abhaken...

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim Tabellendritten TGV Dürrenzimmern. Uns erwartete ein sehr schweres Spiel, dennoch wollten wir an die zuletzt vier Siege in Folge anknüpfen und auch in diesem Spiel unbedingt punkten.

Von Beginn an taten wir uns schwer, in dieses Spiel zu finden und ließen trotz einer eher defensiven Aufstellung auf dem großen Platz viele Lücken zu. Die Gegner machten direkt Druck und konnten bereits in der 7. Minute ihr erstes Tor und anschließend weitere Tore erzielen. Wir blieben weiter bemüht, hier mehr Zugriff zu finden und konnten in der 35. Minute durch den hervorragenden Torschuss von Leonie beim Elfmeter endlich ein Zeichen setzen. Die erste Halbzeit endete mit einem schwer aufholbaren 4:1.

In der zweiten Halbzeit starteten wir gut in die Partie und waren bemüht, das Spiel mit unserer nun üblichen Aufstellung zu drehen. Wir konnten mit Abseitsfallen weitere Angriffe des Gegners abwehren und machten aber gleichzeitig Druck nach vorne. Wir ließen nicht locker, kämpften zusammen und füreinander, sodass dem TGV Dürrenzimmern nur noch ein weiteres Tor gelang.

Mit dem Endergebnis von 5:1 mussten wir nun unsere erste Niederlage in der Rückrunde hinnehmen. Nun gilt es das Spiel abzuhaken und die Lehren daraus zu ziehen, um im nächsten Heimspiel gegen Neckarwestheim /ABI unsere bisherige Siegesserie fortzuführen.

Es spielten: M. Wörner, G. Dicks, M. Lang, N. Atasoy, L. Kleiner, M. Smerling, D. Krause, B. Schulter (75. C. Forster), J. Rügner (56. L. Demmer), A. Kuch, D. Herz (46. L. Fischer)


Weitere Berichte

Spielplan und Tabelle

Frauen I

Frauen II