Zum Hauptinhalt springen

SVS - SGM Neudenau/Siglingen 4:0

| Herren
von Ricco Kolbus

Souveräner Heimsieg...

Bei strahlendem Sonnenschein empfing die erste Mannschaft am Sonntag die SGM Neudenau/Siglingen. Mit breiter Brust, aber voller Konzentration ging der SVS in die Partie gegen einen Gegner, der in der Vorwoche mit einem Überraschungssieg gegen den Tabellenführer für Aufsehen gesorgt hatte. Die Devise war also klar: Nicht unterschätzen - und von Anfang an Präsenz zeigen. Und genau das taten wir.

Schon in den ersten Minuten wurde deutlich, dass wir das Spiel kontrollieren wollten. Wir dominierten den Ballbesitz, ließen den Ball gut laufen und drängten den Gegner früh in die eigene Hälfte. Auch wenn klare Torchancen zunächst ausblieben, war es nur eine Frage der Zeit, bis das 1:0 fallen würde. In der 13. Minute war es dann soweit und J. Kleiner brachte uns durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Dieses Tor war auch der Dosenöffner, denn keine zehn Minuten später legten wir nach und erhöhten durch M.Junge auf 2:0. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen. Wir blieben spielbestimmend, ließen defensiv kaum etwas zu und setzten immer wieder gefährliche Akzente nach vorne. Neudenau fand heute kein Mittel gegen unsere kompakte und spielstarke Mannschaft. Folgerichtig fiel das 3:0 durch J. Hahner, bevor D. Schaal mit einem traumhaften Seitfallzieher den Schlusspunkt zum 4:0 setzte.

Ein rundum überzeugender Auftritt des SVS, der für das wichtige Spitzenspiel nächste Woche gegen den TSV Weinsberg viel verspricht.