Zum Hauptinhalt springen

FC Unterheimbach – SVS II 1:2

| Herren
von Nicolas Küssner

Hart erkämpft...

Unsere Jungs konnten am Sonntag einen hart erkämpften und am Ende verdienten Auswärtssieg beim FC Unterheimbach einfahren.

In der ersten Halbzeit kamen wir trotz schwieriger Platzverhältnisse zu einigen Chancen, konnten diese aber nicht in Tore ummünzen. Das Spiel war von Beginn an umkämpft und aufgrund des schwer bespielbaren Platzes entwickelte sich kaum ein geordneter Spielaufbau. Stattdessen wurden auf beiden Seiten viele lange Bälle geschlagen, wodurch es nur vereinzelt zu gefährlichen Szenen kam. In der 39. Minute war es dann leider ein hoher Ball, der durch unsere Abwehr durchrutschte und den Hausherren die 1:0-Führung bescherte.

Mit diesem Rückstand ging es in die Pause. In der Kabine nahmen sich unsere Jungs jedoch einiges vor – und das zeigte Wirkung: Durch die Einwechslung von Ferdi Böddinghaus gewannen wir deutlich mehr Zweikämpfe im Mittelfeld und konnten das Spielgeschehen zunehmend an uns reißen.

Der verdiente Ausgleich fiel schließlich in der 74. Minute, als Nicolas Küssner sich stark von links in den Strafraum durchtankte und den Ball unhaltbar in die obere rechte Ecke zum 1:1 schoss.

Kurz darauf schien Özcan Temurlenk die Partie komplett zu drehen: Nach einem starken Zuspiel blieb er vor dem Tor eiskalt und traf zur vermeintlichen Führung – doch der Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben.

In der 88. Minute machte er es dann aber endgültig klar: Mit einem feinen Heber über die Abwehr setzte er den eingewechselten Lewin Stark perfekt in Szene, der den Ball zum 2:1-Siegtreffer im rechten Eck versenkte.

Unsere Jungs zeigten eine kämpferisch starke und spielerisch überzeugende zweite Halbzeit – und wurden nach dem Schlusspfiff mit einem wohlverdienten Fassbier im Sportheim von Unterheimbach belohnt, das Coach Markus Körner persönlich spendierte.

Ausblick:
Am kommenden Wochenende ist aufgrund der Osterpause spielfrei. Weiter geht es am 27. April mit einem Heimspiel gegen den SC Dahenfeld – dort wollen unsere Jungs an die Leistung anknüpfen und den nächsten Dreier einfahren!