Sulmtal Fußballcamp 2024

| Aktuelles
von Bernd Schellinger

Endlich wieder ein Fußballcamp beim SV Sülzbach...

Nach der Corona-bedingten Zwangspause konnte das normalerweise im zweijährigen Rhythmus stattfindende Sulmtal-Fußballcamp dieses Jahr wieder stattfinden. An 2 ½ Tagen trainierten 50 Jungs und Mädels von 8 bis 12 Jahren an zahlreichen Stationen ihre Fußball-Technik, Koordination und Kondition.

Alle Kinder selbstverständlich ausgestattet mit einem Fußballcamp-Outfit mit Trikot, Hose sowie einem Ball und einer Trinkflasche, die während des Trainings ständig mit Sprudel oder Wasser aufgefüllt werden konnte. Organisiert wurde das Fußballcamp von den Jugendtrainern des SVS, durchgeführt mit der tatkräftigen Unterstützung der älteren Jahrgänge von Jugendspielern sowie von Spielerinnen und Spielern der aktiven Frauen- und Herrenteams.

Jeweils ein erfahrener Trainer oder Trainerin wurde durch einen Jugendspieler unterstützt und so konnten 5 feste Gruppen die insgesamt 20 Stationen absolvieren, an denen den Kindern einiges an Einsatz und Leistungsbereitschaft abverlangt wurde. Selbstverständlich kam bei den Übungen aber auch der Spaß nie zu kurz, dafür sorgten schon die Stationen Schussgeschwindigkeitsmessung oder Elfmeterkönig. Nicht selten hörte man in einer Gruppe den Satz: „Wir haben das beste Trainerteam erwischt!“ Während die Trainer und Betreuer am Samstagmorgen die Stationen noch im strömenden Regen aufbauen mussten, schien während der Trainingszeiten fast durchgehend die Sonne und alle Übungen konnten wie geplant durchgeführt werden.

Das Team vom Sportissimo Sülzbach versorgte alle Spielerinnen und Spieler mit Nudeln in Tomatensoße sowie Unmengen an Pizzen, so dass niemand hungrig nach Hause gehen musste. Am Sonntagnachmittag kamen dann auch noch die Eltern zum Einsatz und konnten zeigen, wie es um ihre fußballerischen und konditionellen Fähigkeiten bestellt ist.

Ohne Unterstützung könnte der Verein so eine Veranstaltung nicht durchführen, weshalb sich der SV Sülzbach ganz herzlich bei den Unternehmen Früchte Frank und Obstbau Hohly bedankt, die durch eine großzügige Spende an knackigen Äpfeln dafür sorgten, dass die Spielerinnen und Spieler jederzeit ihren Vitaminbedarf decken konnten. Ebenso bei der Haller Wildbadquelle, die uns die bei den heißen Temperaturen dringend benötigten Getränke zur Verfügung gestellt hat, sowie CoinCom für die Bereitstellung des gesamten Equipments mit Zelt, Stehtischen, Kühlschrank, Ausschankwagen, etc.

Wir hoffen, dass wir dieses tolle Event auch in 2 Jahren wieder veranstalten können!

Als Trainer und Betreuer waren im Einsatz: Leonie Kleiner, Marie-Thérèse Lang, Cedric Lang, Ricco Kolbus, Leo Doberstein, Jonas Kleiner, Mika Fechner, Bernd Fechner, Luis Denz, Leart Rexhaj, Devon Eigen und Mike Idler.

Für die Verpflegung und Organisation waren im Einsatz: Stefanie Maier, Andrea Axnix-Denz, Nadine Schellinger, Daniela Schlinger, Axel Holzhäuser und Steffen Langer

Vielen Dank für Euren großartigen Einsatz!

Euer Orgateam
Sven Lang, Marco Denz und Bernd Schellinger