2. Platz im Bezirk Unterland

| Aktuelles
von Ulrike Plaggemeyer

Wfv Vereinsehrenamtspreis

Der SV Sülzbach hatte bei einer Ehrungsveranstaltung im Dezember in Neckarwestheim, durch den Ex-FIFA Schiedsrichter Knut Kircher und dem Bezirksvorsitzenden Ulrich Pressler, als Preis einen Gutschein überreicht bekommen.

Dieser Gutschein umfasste einen Aufenthalt in der Jufa Wangen im Allgäu, für 18 Personen mit Vollpension, im Wert von 2000 Euro.
Am Freitag ging nun die Reise los. Nach unserer Ankunft, dem Zimmer beziehen und einer Stärkung am Buffet, zeigten alle Teilnehmer ihre Künste beim Kegeln im Kegelkeller in Wangen. Ein kurzweiliger Abend, mit einem Ausfall durch eine Muskelzerrung.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück, ging die Fahrt nach Friedrichshafen in das Zeppelinmuseum. Zum Mittagsbuffet waren wir wieder im Hotel. Da das Wetter nicht so mitspielte, verzichteten wir auf eine Besteigung des Pfänders. Dafür besichtigten wir kurzfristig, im Österreichischen Hörbranz, die Feinbrennerei Prinz. Nach einer sehr informativen Führung durch die Gebäude, konnte so manche Kostprobe genossen werden. Eingekauft wurde dort natürlich auch.

Nach dem Abendessen im Hotel wurde es in der Sky Bar beim Kartenspielen und vielen Gesprächen gemütlich. Mit dem Frühstück am Sonntag, endete unsere Zeit in Wangen und es wurde die Heimreise angetreten. Der größte Teil kehrte noch bei unserem Wirt Rocco im Sportheim zum Mittagessen ein.

Ein gelungenes Wochenende für alle Teilnehmer, die sich wie viele andere ehrenamtlich im SV Sülzbach engagieren.

Ehrenamtspreis 2018

2. Platz für den SV Sülzbach