SVS – FC Creglingen 3:1

| Archiv Frauen
von Alisa Kuch

Dreier zum Auftakt...

Mit der 1. Mannschaft starteten wir auf heimischem Rasen in die Runde, der neuen Saison 21/22. Gegner der Partie waren die weitangereisten Gäste aus Creglingen.

Wir starteten gut in das Spiel und hatten einige Torchancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Während dessen kam der Gegner immer besser ins Spiel. Durch einen Ballgewinn im Mittelfeld kam der Ball auf links außen zu Jessi K., die Richtung 16er zog und den Ball in den Fünfmeterraum spielte. Dort stand die hereingelaufene Pia K., die somit in der 18. Minute zum 1:0 einschieben konnte. Trotz Führungstreffer blieb das Spiel bis zur Halbzeitpause hektisch.

In der 2. Halbzeit hieß es die Führung auszubauen und das Spiel für uns zu entscheiden. Jedoch bekamen wir mit dem 1:1 in der 55. Minute einen Dämpfer und mussten nun umso mehr kämpfen ein weiteres Tor zu erzielen. Wir konnten uns noch ein paar Chancen herausarbeiten, die wir aber leider nicht nutzen konnten. In der 84. Minute hatten wir schließlich einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Jessi K. führte den Freistoß kurz auf Alisa K. aus, die den Ball aus halb linker Position an den langen Innenpfosten und ins Tor schießen konnte. Nach dem späten 2:1 war die Erleichterung groß und wir konnten freier aufspielen. In der 86. Minute konnte sich dann Celia M. außen durchsetzen und auf Desi B. ablegen, die den Ball aus ca. 20m unter die Latte befördern konnte. Somit konnten wir im ersten Rundenspiel die ersten 3 Punkte holen.

Nun heißt es an der Leistung anzuknüpfen und in der nächsten Woche, gegen die SGM TSV Crailsheim 2/VFB Jagstheim 2, die nächsten 3 Punkte zu sichern.

Es spielten: Melissa G. – Alisa K., Franzi R., Damla D., Monja M. – Lea S., Desi B., Ali L. (50. Celia M.) – Ines S. (58. Paule G.), Pia K. (69. Lilly K.), Jessi K.

Tore: Pia K. (18.); Alisa K. (84.); Desi B. (86.)