VfL Eberstadt - SVS II 3:1

| Archiv Frauen
von Maren Wockenfuß

Schade...

Am heutigen Sonntag bestritten wir unser ersten Auswärtsspiel dieser Saison. Leider mussten wir personalbedingt "Flex" anmelden was für uns 2 Auswechselspieler hieß.

Unsere Aufgabe war klar die Stürmerin des VFL Eberstadt aus dem Spiel zu nehmen und nicht zum Torschuss kommen zu lassen. Das gelang uns das ganze Spiel über ziemlich gut und so konnte sie nur ein Treffer erzielen. Leider haben wir dabei die anderen Spielerinnen völlig vergessen , die Abstimmung stimmte nicht und so ergaben sich Räume für den Gegner, die sie eiskalt ausnutzen und mit 1:0 in Führung gingen. Kurz darauf folgte ein blödes Eckballtor. Aber auch wir konnte uns einige Male durch Freistöße und schön herausgespielten Bällen Torchancen erarbeiten, die wir leider nicht nutzten. So ging es 2:0 in die Kabine.

In der 60 min schaffte es die Stürmerin durch eine kurze Unachtsamkeit die Führung auf 3:0 auszubauen. Aber auch wir belohnten uns für unseren Kampf und unseren Willen. In der 80. Min erkämpfte sich Chiara den Ball und steckte ihn auf Lilly die ihn ins linke Eck versenkte. So endete das Spiel 3:1.

Schlussendlich kann man sagen dass wir in dieses Spiel nicht ohne Punkte hätten heimfahren müssen. Leider standen wir uns oftmals selber im Weg und auch konditionell war am Schluss einfach nicht mehr drin. Aber wir sind als Team aufgetreten haben unser Bestes gegeben und bis zum Schluss gekämpft.