SVS II - TSV Untereisesheim 2:1

| Archiv Frauen
von Monja Messer

Schwierige Platzverhältnisse…

Wir begannen das erste Punktspiel mit dem letzten ausstehenden Spiel der Vorrunde. Gemeinsam als Mannschaft setzten wir uns das Ziel, bei diesem Auftaktspiel drei Punkte mit nach Sülzbach zu bringen.

Die Platzverhältnisse stellten sich als sehr problematisch heraus. Der Platz war uneben und sehr trocken, sodass es sichtlich schwierig für die Spielerinnen war, die Bälle zu kontrollieren. Die Mannschaft brauchte einige Minuten, um richtig in das Spiel zu finden und es aufbauen zu können. Der erste Angriff unserer Mannschaft in der 10. Minute konnte sofort zum 0:1 verwandelt werden. Nach diesem Tor konnten wir uns einige Torchancen herausarbeiten, leider jedoch keinen Treffer nachlegen. Die Gegner bekamen in der 28. Minute einen Freistoß aus sehr guter Position zum Tor zugesprochen. Die Schützin verwandelte den Freistoß direkt und es stand nach einer halben Stunde 1:1. Bis zur Halbzeitpause wurde das Spiel ein weinig unstrukturierter, sodass nichts Ereignisreiches mehr geschah.

Wir starteten gut geordnet in die zweite Halbzeit und konnten das Spiel kontrollieren. Das Spiel fand die meiste Zeit über in der gegnerischen Hälfte statt. Leider gelang es uns trotz der vielen Möglichkeiten nicht, ein weiteres Tor zu erzielen. Beim Torabschluss waren wir häufig zu hektisch oder die Gegner kamen glücklicherweise noch an den Ball. Wenige Minuten vor Spielende konnten wir uns dann endlich mit einem Treffer belohnen und das Spiel entscheiden.

Wir hoffen in den nächsten Wochen auf bessere Spielfelder und werden kommende Woche gegen die SGM Talheim/Heilbronn unser erstes Punktspiel der Rückrunde beginnen.

Kader: Ali L., Damla K., Franzi R., Marie R., Jana R., Moni D., Chiara F., Nilay A., Helin A., Lilly K., Monja M.