FC Creglingen - SVS 1:3

| Archiv Frauen
von Lena Fischer

Verdienter Sieg…

Zum Rückrundenstart fuhren wir zum FC Creglingen. Da dies die weiteste Anreise ist, wollten wir auf jeden Fall die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Aufgrund von Arbeiten am Hauptplatz musste das Spiel auf dem Trainingsplatz des Gegners stattfinden. Dies bedeutete schwierige Bedingungen für beide Teams. Der Rasen war steinhart und uneben. Dennoch starteten wir recht gut ins Spiel. Direkt in der 2. Spielminute wurde ein schöner Ball auf die linke Seite zu Mira gespielt, diese dribbelte in den 16er, spielte einen Flachpass zu Michelle und diese nutze ihre Chance zum 1:0. Auch danach waren wir die dominierende Mannschaft. Wir setzten die Gegnerinnen in ihrer Hälfte des Spielfeldes fest. Oft konnten diese sich nur durch lange Bälle befreien. So auch in der 17. Spielminute: Langer Befreiungsschlag der Gegnerinnen, niemand fühlte sich so richtig für den Ball zuständig und so kugelte er zum zwischenzeitlichen 1:1 in unser Tor. Davon ließen wir uns allerdings nicht beirren und spielten unser Spiel weiter. In der 39. Minute konnten wir uns dann mit dem 2:1 belohnen - wunderschönes „Busen-Tor“ durch Ines. In der 44. Minute bekamen wir in einer aussichtsreichen Position einen Freistoß zugesprochen. Ali brachte den Ball perfekt in den 16er, wo allerdings eine Spielerin des FC Creglingen, beim Versuch den Ball zu klären, ins eigene Tor traf - 3:1 für uns.

In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel. Wir erspielten uns einige Torchancen, konnten den Ball aber nicht hinter die Linie drücken.

Am Ende ist festzuhalten, dass es auf alle Fälle ein verdienter Sieg war. Das positive Gefühl des Sieges sollte am kommenden Sonntag beim Heimspielsonntag (13:15 Uhr gegen SGM TSV Crailsheim 2 / VfB Jagstheim 2) mitgenommen werden und uns weitere 3 Punkte einfahren lassen. Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Unterstützung!

Aufstellung: Sam F. - Lea S., Milena S., Damla K. (75. Monja M.) - Alisa K., Michelle Z., Pauline G. (71. Jana R.), Alexandra L. - Mira W., Jessica K., Ines S. (81. Lena F.)