SVS – FC Creglingen II 2:1

| C-Juniorinnen
von Udo Dahms

Fokussiert...

Unser Team war komplett fokussiert auf diese Partie. Nachdem wir bislang nur Erfolge in diesem Jahr verzeichnen konnten, sollte auch im Bezirkspokal ein Sieg her.

Die Mädels begannen die Partie dementsprechend hochkonzentriert und hatten schon in den Anfangsminuten Pech mit einem Lattentreffer. Auch in den Folgeminuten konnten sie mit einigen guten Szenen vor dem gegnerischen Tor glänzen. Mitte der 1. Hälfte kamen unsere Gäste dann Schritt für Schritt besser ins Spiel und gestalteten die Begegnung ausgeglichen. Jedes Team hatte jetzt die Möglichkeit in Führung zu gehen, wobei Großchancen selten waren.

In den zweiten 35 Minuten gingen wir dann kurz nach dem Anpfiff in Führung. Aber die Freude währte nur 5 Minuten, da traf Creglingen zum Ausgleich. Wieder wogte die Partie hin und her, aber durch einen Kraftakt konnten wir dann 6 Minuten vor Spielende erneut einen Treffer markieren. Wer nun glaubte, das wäre es gewesen, der irrte sich. In der 2. Minute der Nachspielzeit bekamen unsere Gäste einen verdienten Elfmeter zugesprochen, den aber unsere Torspielerin erstklassig entschärfte. Toll diese Abgeklärtheit in einem solch brisanten Augenblick. Dann kam der Abpfiff und der Jubel zum Einzug ins Halbfinale war verständlicher Weise unbeschreiblich groß.

Es spielten: Hannah Franczak (TS), Anna Uebel, Chiara Seifert, Victoria Haserodt, Paula Schneider, Leonie-Sofie Tiefenbach (59. Min.), Jenny Knorr, Melek Erkoc, Myleen Ewert (43. Min.), Amelie Gleichauf und Elisabeth Wolmershäuser