Turnier in Gammesfeld

| B-Juniorinnen
von Udo Dahms

4. Platz...

Das Turnierwochenende in Gammesfeld kombinierten wir mit einem Zeltlager vor Ort, da sich dies aufgrund der Entfernung einfach anbot.

Am Samstag starteten unsere B-Mädels ins Turnier, hatten aber mehrfach Pech: Erstens befand sich in ihrer Gruppe eine Verbandsligamannschaft (der sie nur knapp unterlagen) und dann scheiterten sie auch noch im Elfmeterschießen um den Einzug in die Finalrunde. Die Folge war, dass sie mit 3 Siegen und nur einer Niederlage den 4. Platz von 6 Teams belegten. Von der Leistung her wäre durch aus auch der 2. Platz realistisch gewesen.

Nachdem unsere C-Mädels erst am Sonntag um 15:00 Uhr ihr Turnier hatten, machten wir zuvor noch einen Abstecher nach Rothenburg. Sightseeing und Eisessen war angesagt.
Rechtzeitig zu Turnierbeginn waren wir aber wieder vor Ort und voll konzentriert. Was die Mädels dann boten war sagenhaft. Alle ihre Partien bestritten sie souverän und siegten jeweils mit mind. 2 Toren Differenz. Das Ergebnis war der hochverdiente Turniersieg. Dieser wurde erst noch in Gammesfeld ausgelassen gefeiert und abschließend noch auf der Heimfahrt bei einem MCDonald-Besuch.

Das gesamte Wochenende hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und sollte alles planmäßig verlaufen, werden wir es in einem Jahr wiederholen.

B-Team: Jana Wörner (TS), Chiara Seifert, Emily Jakob, Paula Schneider, Mira Wörner (4 Tore), Ronja Schlestein (3 Tore), Victoria Haserodt, Myleen Ewert, Hannah Franczak und Jana Frisch

C-Team: Hannah Franczak (TS), Chiara Seifert (3 Tore), Emily Jakob, Victoria Haserodt, Myleen Ewert (4 Tore), Alicia Müller, Leonie-Sophie Tiefenbach, Anna Übel (4 Tore), Elisabeth Wolmershäuser (1 Tor) und Jana Frisch