SVS – SGM TSV Talheim/Heilbronn 1:1

| B-Juniorinnen
von Udo Dahms

Hohe Intensität…

Es entwickelte sich von Anfang an ein Spiel mit hoher Intensität auf beiden Seiten. Kein Team gönnte dem anderen auch nur ein wenig Luft zum Durchatmen. Der Nachteil hieraus war, dass die spielerischen Elemente leider häufig vernachlässigt wurden und man mehr auf Einzelaktionen setzte.

Das Chancenverhältnis in den ersten 40 Minuten war annähernd ausgeglichen, wobei die Torgelegenheiten unserer Gäste ein wenig vielversprechender waren. Dies sollte sich nach der Halbzeit jedoch deutlich ändern. Nachdem in der Pause die erste Halbzeit analysiert worden war, agierten wir nun teamorientierter und vor allem zielstrebiger in Richtung des gegnerischen Tors. Das Ergebnis hieraus war auch die verdiente Führung in der 49. Minute.

In der Folge hatten wir einige weitere gute Torgelegenheiten, verpassten es aber für eine Vorentscheidung zu sorgen, sodass es unseren Gästen mit einer guten Situation gelang den Ausgleich zu erzielen. Trotz weiterem Anrennen konnten wir leider keinen weiteren Treffer erzielen. Nach der deutlichen Steigerung in den zweiten 40 Minuten fühlt sich dieses Unentschieden im Nachhinein wie eine Niederlage an.

Es spielten: Hannah Franczak (TS), Paula Schneider, Leanora Rexhaj, Julia Zapletal, Chiara Seifert, Melek Erkoc, Elina Göcken (49. Min.), Ronja Schlestein, Victoria Haserodt und Amelie Gleichauf