SGM SC Ilsfeld/Beilstein/Abstatt – SVS II 1:1

| B-Juniorinnen
von Udo Dahms

Die Coolness fehlte...

Wie schon die ganze Saison über bestand unser Team knapp zur Hälfte aus C-Mädels, aber anders als sonst, wo dann viele Fußballanfängerinnen mit von der Partie waren, waren es diesmal gestandene B-Mädels. Das war auch ursächlich dafür, dass wir sehr ausgelassen und optimistisch in das Spiel gegangen sind, zumal unsere B1 einen deutlichen Sieg in ihrem Spiel gegen unsere heutigen Gegnerinnen erzielten.

Wie erwartet verlief dann auch die 1. Halbzeit, wir hatten deutlich mehr Torchancen und auch an hochkarätigen Torgelegenheiten mangelte es nicht. Vor dem Tor fehlte uns dann aber die letzte Konsequenz, entweder wurde der letzte Pass ungenau gespielt oder aber der Abschluss erfolgte viel zu früh, obwohl der Weg zum Tor frei war. Anders unsere Gastgeberinnen, aus 2 Torgelegenheit erzielen sie den Führungstreffer, sehr gute Ausbeute.

Nach der Pause änderte sich nicht viel; weiterhin gab es für unsere Torspielerin nicht viel zu tun, aber vorne fehlte uns die erforderliche Coolness. Wenigstens für den Ausgleich reichte es noch, aber es war für uns viel mehr drinnen.

Es spielten: Hannah Franczak (TS), Paula Schneider, Emily Jacob (66. Min.), Chiara Seifert, Jana Frisch, Knorr, Anna Uebel, Victoria Haserodt und Amelie Gleichauf