SVS - TSV Wendlingen 0:3

| Frauen
von Lea Söldner

Darauf lässt sich aufbauen...

Zum ersten Rückrundenspiel in der Landesliga empfingen wir auf heimischen Rasen den TSV Wendlingen. Schon während der Winterpause und unserer 6-wöchigen Vorbereitung war uns klar: Wir wollen den Klassenerhalt sichern! So versuchten wir unsere Fehler der Vorrunde zu analysieren und daran zu arbeiten. Dies wollten wir am heutigen Sonntag auch beweisen.

Wir starteten gut in die Partei und standen kompakt, wodurch wir viele Spielzüge der Gegnerinnen schon im Mittelfeld unterbinden konnten. So konnte sich Mascha in der 15. Minute auf der rechten Seite den Ball erobern und steckte diesen durch auf Nilay. Sie leitet diesen direkt auf Leah in die Spitze weiter, doch leider konnte die Abwehr des TSV Wendlingen diesen Angriff unterbinden.
Unser Körpereinsatz stimmte und der Wille auf den Sieg war bei jeder Spielerin zu sehen! Nach ca. 25 min wurden wir leider etwas unkonzentrierter. Dies nutze der TSV direkt aus und konnte durch zwei Treffer in der 29. und 31. Minute mit 2:0 in Führung gehen. Der Schock war uns anzusehen - zum Glück kam gleich darauf die Halbzeitpause.

Kurz nach der Halbzeit musste leider Ines verletzungsbedingt den Platz verlassen - an dieser Stelle eine gute Besserung! Einzelne Chancen konnten wir uns in der zweiten Halbzeit rausspielen, aber leider nicht ganz nutzen. So konnten wir z. B. einen tollen Freistoß von Mira oder eine scharfe Ecke von Michelle leider nicht verwerten. Trotzdem konnten wir weiterhin gut dagegen halten, unser kompaktes Spiel beibehalten und gut verschieben. Nach einer Umstellung auf eine 3er-Kette in der Abwehr waren wir leider einen Moment zu unaufmerksam und dazu haben hintenraus auch unsere Kräfte nachgelassen. So mussten wir in der 89. Minute noch das 3:0 hinnehmen, das dann auch der Endstand der Partie war.

Auch wenn wir im ersten Rückrundenspiel keine Punkte mitnehmen konnten, lässt sich auf dieser Leistung aufbauen und zeigt uns, dass wir auch mit Gegnern aus dem oberen Teil der Tabelle auf Augenhöhe stehen. Wir müssen nun weiter an uns arbeiten, um endlich Punkte auf unser Konto zu verbuchen!

Für das nächste Spiel bleiben uns zwei intensive Wochen, an dieser Leistung weiterzuarbeiten, da wir am nächsten Sonntag spielfrei haben.

Es spielten: S. Fischer - M. Wörner, F. Rudolf, D. Krause, R. Schlestein - M. Zipf, M. Opitz (45. L. Söldner) - P. Krause, N. Atasoy, I. Schneider (54. G. Dicks) - L. Abraham (62. J. Rügner)