SVS - Spvgg Gröningen/Satteldorf 1:7

| Frauen
von Leah Abraham

Gut gespielt und doch verloren…

Am 23. April traten wir zuhause gegen den– SpVgg Gröningen-Satteldorf an. Wie beim letzten Spiel vorgenommen wollten wir uns dieses Mal für unsere Leistung, Einstellung und Einsatz belohnen.
Wir starteten motiviert und konzentriert aber in einer ungewohnten Konstellation an Spielerinnen. Da viele ersatzgeschwächt aufgrund von Verletzungen und Krankheit leider aussetzten mussten. Dennoch schlugen wir uns sehr gut und gelangten mit einzelnen Chancen vor das Tor, jedoch konnten wir keine davon umsetzten. Somit fiel in der 20. Minute das erste Gegentor und 5. Minuten später auch schon das 0:2 durch ein gutes Ausspielen, nur leider gegen uns.  Dieser Spielstand machte uns mehr Druck und Ehrgeiz, wodurch wir leider im Verlauf des Spieles zwei Gelbe Karten einstecken, mussten wir liesen uns nicht unterkriegen. So ging es mit 0:3 in die Halbzeitpause.

Trotz des Spielstandes gingen wir motiviert in die zweite Hälfte und brachten die Gegnerinnen häufig in Bedrängnis. Wir nutzen dabei immer wieder unsere Chance über die Außenlinie. Somit fiel auch unser erstes Tor, indem Lisa sich im 1:1 gegen die Generische Torhüterin durchsetztes und den Ball im Netz versengte. Leider erhöhte sich dann der Rückstand schnell auf 1:5. Am Ende fehlte langsam die Kraft und so konnten die Gegnerinnen zwei weitere Tore erzielen.

Doch eins war uns klar, das Spiel Ergebnis spiegelte nicht unser Spiel wider. Nun heißt es für uns erneut Fokussieren, alle wieder gesund werden und mit voller Motivation in das nächste Spiel starten.

Es spielten: L. Hübner, G. Dicks, J. Brenner (67‘ M. Leiß), N. Atasoy, R. Schlestein, D. Krause, M. Zipf, J. Rügner, L. Fischer, L. Abraham (46‘ L. Söldner), L. Willhauk (66‘ C. Forster)