Ausflug der Juniorinnen

| Aktuelles
von Udo Dahms
DFB-Finale der Frauen

Ausflug zum DFB-Pokalfinale der Frauen...

Um den Teamspirit bei den Juniorinnen zu steigern, setzten wir in dieser Saison das um, was schon vor Corona einmal geplant war, einen gemeinsamen Ausflug zum DFB-Pokalfinale nach Köln.

Die Vorfreude bei allen war riesig groß, wobei 6 Mädels leider wegen einer verschobenen Studienreise von der Schule kurzfristig ihre Teilnahme absagen mussten. Am 18.05.23 war es dann endlich so weit, um 6:30 Uhr starteten wir unseren Ausflug mit dem Busunternehmen Herbold in Richtung Köln. Der Verkehr war überschaubar, sodass wir gut vorankamen und trotz Pause bereits gegen 11:00 Uhr vor Ort waren. Da wir nicht genügend Platz für alle in einer Jugendherberge bekommen hatten, ging es erst zur der, in der die älteren Mädels mit ihren Betreuern untergebracht wurden und dann zu Zweiten für die jüngeren mit ihren Betreuern. Beide Jugendherbergen konnten zwar noch nicht bezogen werden, aber wir konnten uns Gebäck abgeben und uns umziehen, denn wir wollten einheitlich als SV Sülzbach auftreten. Im Anschluss fuhr uns dann unser Busfahrer direkt zum Rhein-Energie-Stadion.

Da wir aber noch reichlich Zeit bis zum Anpfiff hatten, schlenderten wir durch das Rahmenprogramm, das von den Veranstaltern hinter dem Stadion angeboten wurde, Musik, Jugendturniere, Freundschaftsspiel zwischen ehemaligen Fußballgrößen, etc.
Um 15:45 Uhr war es dann so weit, wir betraten erstmalig das Stadion, suchten unsere Sitzplätze und gönnten uns die obligatorische Stadionwurst und Getränke. Das Spiel zwischen Wolfsburg und Freiburg bot dann Spannung, Unterhaltung und viel Neues für unsere Mädels, einige hatten sowas noch nie live gesehen hatten.

Nach der Partie ging es mit der Straßenbahn in die Stadtmitte, wobei wir in einer guten Pizzeria dann alles fanden, was wir zum kulinarischen Ausklang des Tages benötigten. Anschließend trennten wir uns dann auf und beide Gruppen gingen Richtung ihrer Jugendherberge.

Am folgenden Tag wurde erst gefrühstückt, das Lunchpaket für die Rückreise gepackt und dann aus den Jugendherbergen ausgecheckt. Aber noch war unser Ausflug nicht beendet. Beide Gruppen trafen sich nochmals in der Innenstadt und die älteren Mädels durften in Gruppen allein Köln entdecken, während die Betreuer mit den jüngeren erst den Dom besichtigten, dann die Brücke mit den „Liebesschlössern“ und letztendlich auch noch einen Einkaufsbummel durch die Fußgängerpassage in Angriff nahmen. Abfahrt war dann um 12:30 Uhr und mit einer Eis-Pause für alle ging es verkehrsmäßig völlig problemlos nach Hause. Nach Aussagen aller, endete diese grandiose Veranstaltung dann um 17:00 Uhr bei unserem Sportplatz.

Diese Veranstaltungwar ein voller Erfolg. Unser Dank gilt Susanne für die top Vorbereitung und Organisation, allen Trainern, Mädels und Betreuern für ihren Einsatz und nicht zuletzt dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung!