Spvgg Oedheim - SVS II 1:3

| Frauen
von Alexandra Laidig

Endlich wieder gepunktet...

Bei frühlingshaften Temperaturen war die zweite Mannschaft des SVS zu Gast beim Tabellendritten – der Spvgg Oedheim.

Auch in diesem Spiel starteten wir, aufgrund erneuten Spielermangels, mit einer neuen Spielerkonstellation. Vielen Dank an dieser Stelle an die beiden B-Mädels Amelie und Jana, die uns tatkräftig unterstützt und gleichzeitig ihr Debüt in der Fußball-Frauenmannschaft gegeben haben.

In den ersten 5 Minuten mussten wir zunächst in das Spiel finden, bis wir dann konzentriert waren und konsequent in den Zweikampf gingen. Die ersten 30 Minuten war es ein recht ausgeglichenes Spiel. Wir hatten einige Torchancen, konnten aber keine davon endgültig verwerten. Leider kam es dann in der 29. Minute durch einen Kopfball nach Eckstoß zum 1:0 für die Damen des Spvgg Oedheim. Davon haben wir uns aber nicht unterkriegen lassen und haben weiter an einem möglichen Ausgleich gearbeitet.

Nach der Halbzeit ging es nach einer motivierenden Ansprache vom Trainerteam zurück auf das Spielfeld und setzten die gegnerischen Spielerinnen direkt von Anfang an unter Druck. Unser Kampfgeist und Siegeswille wurdeschließlich in der 74. Minute belohnt, als Lisa den Ball zum 1:1 im gegnerischen Netz versenkte. Mit frisch gewonnener Euphorie und guter Stimmung im Team gelang uns 7 Minuten später auch die Führung auf 1:2, erneut durch Lisa. Nach diesem Treffer wurde das Spiel der Damen des Spvgg unsicher und fehlerhaft, sodass Lisa erneut die Abwehr überlaufen und in der 89. Minute zum 1:3 erhöhen konnte.

Mit diesem Spielstand erklang dann auch der Schlusspfiff und wir konnten uns durch einen starken Kampfgeist und gute Teamarbeit endlich wieder mit 3 Punkten belohnen.

An diese Mannschaftsleistung möchten wir nächste Woche anknüpfen, wenn wir auf heimischem Rasen die Frauen der SG Gundelsheim empfangen.

Es spielten: S. Fischer, R. Schlestein, M. Messer, L. Vogt, V. Vogt, S. Nagel, A. Laidig, L. Fischer, L. Willhauk, A. Gleichauf, J. Frisch