SVS - FCKirchhausen 2:0

| Frauen
von Damla Krause

6 Punke- Wochenende!…

Zu unserem Heimspiel empfingen wir den FC Kirchhausen. Nachdem unsere Frauen II mit einem Sieg vorgelegt hatten, wollten wir unbedingt den Sonntag perfekt machen und ebenfalls das Spiel für uns entscheiden!

Wir starteten gut ins Spiel und konnten mit schönem Zusammenspiel und Schnittstellenpässen viel Schwung nach vorne bringen. Allerdings haderte es anfangs, so wie auch das ganze Spiel an der Chancenverwertung. In der 12. Minute konnten wir dann endlich in Führung gehen nach einem Eckball von Leonie, den Mascha direkt verwertete. Diese Euphorie nahmen wir mit und waren auch das ganze Spiel über die spielstärkere und überlegenere Mannschaft, lediglich die weiteren Tore fehlten.

Erst in der 63. Minute konnten wir durch Babs auf 2:0 erhöhen. Dies war gleichzeitig der Endstand. Alles, was wir uns vorgenommen haben, haben wir als Mannschaft gemeinsam umgesetzt und den Sieg erkämpft. Nun heißt es im nächsten Spiel gegen SGM Weikersheim/Laudenbach dieselbe Leistung und Siegeswille abzurufen.

Es spielten: M. Göthling - A. Kuch, M. Smerling, D. Krause (62. B. Schulter), D. Herz - M. Opitz (82. S. Nagel), M. Lang, L. Kleiner, N. Atasoy, M. Wörner - J. Rügner (80. P. Gugenheimer)