SVS – SGM Fürfeld/Bonfeld 3:7

| B-Juniorinnen
von Udo Dahms

Unter Wert geschlagen...

Gegen einen sowohl athletisch als auch technisch starken Gegner wurden wir unter Wert geschlagen. Das Ergebnis von 3:7 spiegelt den eigentlichen Spielverlauf nicht in Mindesten wider. Das zeigt auch der Halbzeitstand von 2:3 und selbst hier wäre ein Remis drinnen gewesen, hätte unser Fernschuss statt den Pfosten den Weg ins Tor gefunden.

Aber der eigentliche Kackpunkt war, dass wir nur eine Ergänzungsspielerin dabeihatten und nach 40 Minuten schon mehrere angeschlagene Spielerinnen. So mussten sich auch diese Mädels durchbeißen, obwohl sie eigentlich nicht mehr hätten eingesetzt werden sollen. In der 2. Halbzeit bröckelte die Zuversicht unserer Mädels auf einen Sieg dann weiter, als ein erneuter Fernschuss wieder nur an die Latte klatschte, anstatt ins Tor zu gehen. Zudem trafen unsere Gegnerinnen in dieser Phase aus den unmöglichsten Positionen dreimal in kurzer Folge.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir nicht wirklich schlechter als unsere Gegnerinnen waren, aber einfach deutlich mehr Pech hatten.

Es spielten: Jana Wörner (TS), Emily Jakob, Paula Schneider, Amelie Gleichauf, Jenny Knorr (29. Min.), Jana Frisch, Chiara Seifert (13. Min.) und Elina Göcken (6. Min.)