SGM Spfr. Widdern - SVS 2:3

| B-Juniorinnen
von Udo Dahms

Mammutaufgabe...

Nur 4 Tage nach unserer 1. Niederlage in der Kreisstaffel 1 traten wir zu unserer letzten Partie in dieser Liga an und die Vorzeichen verschlechterten sich nochmals. Statt 1 Ergänzungsspielerin hatten wir bei diesem Auswärtsspiel keine mehr dabei. Widdern hingegen lief mit 12 Mädels auf. Kräftemäßig eine erneute Mammutaufgabe nach dem anstrengenden Spiel vor wenigen Tagen.

Der Start in die Partie verlief dann auch noch alles andere als wünschenswert, nach 3. Minuten stand es 1:0 und nach 30. Minuten 2:0 für die Hausherrinnen und dass, obwohl wir auch unsere Chancen hatten. Aber unsere Mädels ließen den Kopf nicht Hängen und fighteten weiter. Dieser Einsatz wurde dann endlich auch belohnt, erst erzielten sie den Anschlusstreffer und mit dem Pausenpfiff dann sogar den Ausgleich. Dies führte zu einer Menge Unruhe bei den Zuschauern auf Seiten von Widdern.

Nach der Pause machte Widdern eine Menge Druck und bauten auf den kräftemäßigen Einbruch unseres Teams, aber unsere Mädels spielten sehr klug, ließen die Gegnerinnen kommen und setzten selbst eigene Nadelstiche. Eine Ecke führte dann zu unserer erstmaligen Führung. Widdern lief jetzt wütend an, aber mit 3 weiteren Kontern waren wir einem weiteren Treffer näher als unsere Gegnerinnen dem Ausgleich. Zwar waren unsere Mädels am Ende stehend K.O., aber im Kollektiv sicherten sie sich verdient den Sieg. In diesem Moment war ich so stolz auf meine Mannschaft wie nie zuvor.

Es spielten: Jana Wörner (TS), Emily Jakob, Paula Schneider, Jana Frisch (32. Min.), Chiara Seifert (40. Min.) Jenny Knorr und Elina Göcken (44. Min.)