SVS - SGM TSV Crailsheim/​VfB Jagstheim/​SV Onolzheim

| Frauen
von Vanessa Vogt

Lehrstunde…

An vergangenem Sonntag traf der Tabellenführer, die SGM Crailsheim in Sülzbach bei sonnigem Wetter ein.

Bereits in der Aufwärmphase war die Konzentration und Motivation unserer Mädels spürbar. Wichtig für dieses Spiel war als geschlossene Einheit auf den Platz zu treten und gemeinsam der Tabellenspitze einen Zacken aus der Krone zu brechen.

Zum Anpfiff um 13 Uhr brannte bereits die Sonne auf den Platz. Das gegnerische Anspiel konnten wir direkt und konsequent unterbrechen, dennoch gelang es uns nicht den Ball in eigener Reihe zu halten. Zügig wurde klar, dass der Unparteiische jeden Körperkontakt als kritisch einstuft und gerne einen Freistoß mehr zu geben hat. Die Taktik unserer Gegner war schnell zu durchschauen. Rückpass in die Abwehr – Ball zum 6er und von dort aus einen langen Ball auf die Außenbahn. Sowohl unser Mittelfeld als auch unsere Abwehr war nach dem zweiten langen Ball nun noch enger am Gegner. Die Laufduelle wurden gewonnen, das Bälleverteilen des Gegners unterbrochen und die Nerven des Tabellenführers spannten sich spürbar an. Auch uns gelang es in die gegnerische Hälfte, jedoch konnten wir unsere Chancen nicht verwerten. Zur Halbzeitpause war klar, dass in diesem Spiel noch alles möglich und auch ein Sieg nicht undenkbar ist.

Der Beginn der zweiten Halbzeit startete genauso wie die Erste endete, wir waren am Gegner, ließen keine gefährliche Chance zu, doch konnten auch unsere eigenen weiterhin nicht verwerten.
Die ersten Wechsel standen an, um unser Team mit neuer Energie zu stärken. In der 64. Minute war es dann so weit, der gegnerische Eckball wurde verwertet und es stand 0:1.
Dieser ärgerliche Treffer konnte uns jedoch nicht einschüchtern. Weiterhin hielten wir gut mit dem Tabellenführer mit. In der 76. Minute gelang es der SGM erneut einen Eckball zu erlangen.
Der Ball fliegt, gekonnt „fängt“ die Crailsheimerin den Ball zwischen Knie und Hand, die Ballkontrolle somit präziser als im üblichen Fairplay und erzielt das 0:2. Die Zuschauer und Trainer toben, doch auf Nachfrage des Schiedsrichters konnte sich die Schützin nicht mehr an diese Situation erinnern. Die Spannung auf dem Platz ist greifbar, weitere unserer Chancen bleiben ungenutzt. Die Motivation beginnt nun zu kippen und so gelang es der SGM noch in der 92. Minute auf 0:3 zu erhöhen.

Aus diesem Spiel können wir einiges für die restlichen Saisontage mitnehmen. Jetzt gilt es unsere Standards zu verbessern und unsere Chancen zu verwerten.