SVS II - VfL Eberstadt 1:2

| Frauen
von Janina Brenner

Ärgerliche Niederlage…

Zu unserem letzten Heimspiel empfingen wir den VfL Eberstadt. Da wir leider krankheitsbedingte Ausfälle hatten, gingen wir etwas ungewohnt aber motiviert mit Kiki als unserer Nummer 1 auf den Platz.

Wir waren zu Beginn etwas unkonzentriert und es fiel uns schwer ins Spiel reinzukommen. So mussten wir in der 7. Spielminute einen Gegentreffer einstecken. Davon ließen wir uns aber nicht unterkriegen sondern legten direkt nach. Grace konnte sich gut durchsetzen und erzielte den Ausgleich (1:1) für uns. Danach dominierten wir das Spiel, spielten schön zusammen und erarbeiteten uns viele Torchancen.

In der zweiten Halbzeit starteten wir dann mit Leonie im Tor. Wir knüpften an die Leistung der ersten Halbzeit an, hielten hinten gut dagegen und kamen mit schönen Spielzügen vors Tor. Wir hatten sehr viele Torchancen und ließen im Gegenzug sehr wenig zu. Leider gelang es uns trotz der ganzen Chancen nicht, ein Tor zu schießen. Zu allem Unglück vorne bekamen wir dann noch das 1:2 nach einem Elfmeter. In den letzten 20 Minuten legten wir nochmal alles rein, mit vielen weiteren Chancen, doch leider war das Torglück an diesem Tag nicht auf unserer Seite.

Wir waren verärgert und enttäuscht, da das Spiel hätte ganz anders ausgehen können. Trotzdem können wir mit dieser guten Mannschaftsleistung, dann nächste Saison voll durchstarten.

Es spielten: C. Forster, G. Dicks, C. Seifert (25. P. Schneider), A. Gleichauf (31. J. Frisch), L. Vogt, A. Milbich, A. Kuch, R. Schlestein, J. Brenner, L. Fischer, S. Nagel