Berichte
Frauen
SVS - TSV Michelfeld 1:0
Knoten geplatzt...
Am letzten Spieltag der Hinrunde empfingen wir auf heimischen Rasenden TSV Michelfeld. In diesem Spiel wollten wir die Serie von drei Niederlagen beenden. Dader TSV Michelfeld nur drei Punkte hinter uns lag, war dies ein sehr wichtiges Spiel für uns.
Von Beginn an waren beide Teams präsent und mussten sich schnell an die rutschigen Platzverhältnisse und das schlechte Wetter gewöhnen. Besonders wir hatten mit sehr starkem Gegenwind zu kämpfen, sodass die Anzahl der Fehlpässe leider dominierte. Durch Zweikampfstärke konnte unsere Mannschaft jedoch Angriffe der Gegner im Kollektiv gut entschärfen. Außerdem gab uns unsere Torfrau Mira durch ihr aktivesMitspielen Sicherheit und parierte zwei gefährliche Torchancen des TSV.
In der zweiten Hälfte dieser Begegnung waren wir bemüht, das Spiel für uns zu sichern und setzten den Gegner direkt unter Druck. So kamen wir nach Wiederanpfiff mit Rückenwind hervorragend zurück ins Spiel und kombinierten uns immer wieder schön in Richtung Strafraum. Der TSV Michelfeld machte wenig Druck, sodass wir uns auf unsere eigene Offensivekonzentrieren konnten. Unsere Abstimmung harmonierte gut, wir ließen den Ball laufen und spielten gute Dreieckspässe. Nach einem Eckball konnten wir in der 70. Minute durch einen perfekt platzierten Ball von Nilayaka SVS-Messi unser erstes Tor erzielen. In den letzten 20 Minuten hatten wir genug Kraft und verhinderten jegliche Torchancen des TSV. So blieb es auch nach 90 Minuten beim 1:0 und wir feierten den wichtigen Sieg. Damit ist der Knoten nun endlich geplatzt!
Auf Platz 7 verabschieden wir uns nun in die Winterpause. Wir bedanken uns bei allen Fans und Unterstützern und freuen uns auf das kommende Jahr und vor allem auf die Rückrunde!
Am 14.01.2024 geht es weiter mit der Hallenbezirksmeisterschaft.
Es spielten:M. Wörner, G. Dicks (84. C. Forster), P. Krause (63. A. Black), M. Lang, M. Opitz-Broß, N. Atasoy, L. Kleiner, M. Smerling (55. R. Schlestein), D. Krause, J. Rügner (77. L. Demmer), M. Messer
SVS - TSV Langenbeutingen 0:2
Derby-Enttäuschung...
Am 12. November fand das mit Spannung erwartete Derby zwischen der 1. Frauenmannschaft des SV Sülzbachs und den Frauen des TSV Langenbeutingen statt. Die Wetterbedingungen waren alles andere als ideal, denn der Platz in Sülzbach präsentierte sich nass und tief. Dennoch war die Motivation in der Kabine spürbar, als die Spielerinnen vor dem Anpfiff ordentlich eingeheizt wurden, um sich auf das Derby einzustimmen.
Von Beginn an wurde ersichtlich, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten und ein intensives, körperbetontes Spiel ablieferten. Die Spielerinnen des SV Sülzbachs versuchten in den ersten zehn Minuten Druck auf ihre Gegnerinnen aus Langenbeutingen auszuüben und standen hoch. Doch in der 14. Minute gelang es dem TSV Langenbeutingen durch einen langen Ball und anschließendem Querpass, mit einem 0:1 in Führung zu gehen. Trotz des Rückschlags ließen sich die Spielerinnen des SV Sülzbachs nicht entmutigen und kämpften weiter. Leider blieben ernsthafte Torchancen aus, und so ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann unglücklich für den SV Sülzbach, als der TSV Langenbeutingen nur wenige Sekunden nach dem Anpfiff auf 0:2 erhöhte. Obwohl die Stimmung nach diesem Gegentor niedergeschlagen war, zeigte die Mannschaft Charakter und kämpfte weiter. Das Spiel blieb körperintensiv, vor allem im Mittelfeld. Die einzige vielversprechende Aktion auf das Tor kam durch einen Weitschuss von Mimi, der jedoch von der Torhüterin des TSV Langenbeutingen gehalten wurde. Trotz des kämpferischen Einsatzes endete das Spiel für den SV Sülzbach mit einer 0:2-Niederlage Daheim. Die Frustration spiegelte sich auch in einer roten Karte für den Trainer des SV Sülzbachs wider, der wegen Meckerns den Platz verlassen musste.
Es spielten: Göthling, M., Dicks, G., Krause P., Lang, M., Kranzioch, J. (85. Forster, C.), Opitz, M., Atasoy, N., Kleiner, L., Krause, D. (82. Fischer, L.), Rügner, J. (45. Demmer, L.), Messer, M. (65. Wörner, M.)
SGM TSV Crailsheim - SVS 6:0
Weiter ohne Punkte...
Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei der SGM TSV Crailsheim. Nach dem Ausstieg aus dem Pokal, war uns klar, das Spiel abzuhaken und an dem letzten Sieg in der Runde anzuknüpfen.
Bei starkem Wind und kalten Temperaturen begannen wir ins Spiel. Anfangs konnten wir uns durch gute Passspiele nach vorne bringen. Jedoch gelang es uns nicht uns mit einem Treffer zu belohnen. Durch lange Bälle konnten die Gegnerinnen ihre Torchancen finden und in Führung gehen. So gingen wir leider mit einem 0:4 in die Halbzeitpause.
<>In der zweiten Hälfte konnten wir wieder unsere Stärke zeigen. Wir nahmen die Zweikämpfe an und konnten uns besser durchsetzen. Immer wieder fanden wir durch ein schönes Zusammenspiel den Weg nach vorne, konnten allerdings unsere Chancen nicht verwandeln. So konnten die Gegnerinnen ihre ergriffenen Chancen nutzen und das Spiel auf 0:6 erhöhen. Trotz der kämpferischen Leistung in der zweiten Hälfte konnten wir uns nicht mit einem Treffer belohnen und beendeten das Spiel mit einer 0:6 Niederlage.
Jetzt heißt es für uns weiter zu kämpfen und uns motiviert auf das nächste Spiel vorzubereiten, sodass wir am kommenden Sonntag auf Heimrasen weitere Punkte sammeln können.
Es spielten: S. Fischer – L. Kleiner (M.Messer) , M. Smerling, D. Krause ( J. Rügner) – M. Lang, J. Kranzioch, M. Opitz (L. Fischer), G. Dicks, P. Krause , M. Wörner– N. Atasoy
SG Gundelsheim - SVS II 5:3
Mit leeren Händen...
Am Samstagabend waren wir zu Gast beim Tabellenzweiten in Gundelsheim.
Wir starteten aufmerksam ins Spiel, setzten den Gegner von Beginn an unter Druck und hatten einige gute Spielzüge. Jedoch konnten die Gundelsheimerinnen mit zwei langen Bällen, welche wir nicht aufhalten konnten in der 15. und 21. Minute mit 2:0 in Führung gehen. Wir liesen uns nicht entmutigen, spielten ruhig weiter und konnten so hoch verdient kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen.
Motiviert kamen wir aus der Halbzeitpause zurück und glichen direkt in der 49. Minute zum 2:2 aus. Nach vielen schönen herausgespielten Chancen gelang uns in der 64. Minute endlich der Führungstreffer zum 2:3. Doch unser Glück hielt nicht lange und es folgten wieder durch lange Bälle die Tore gegen uns. Wir kämpften weiter bis zum Schluss, spielten weiterhin schönen Fußball und liesen uns nicht unterkriegen. Zu unserem Bedauern konnten wir uns nicht mehr belohnen, mussten kurz vor Schluss auch noch einen unglücklichen Elfmeter hinnehmen und uns am Ende mit 5:3 geschlagen geben. Schlussendlich zählen leider nur die geschossenen Tore und nicht welche Mannschaft das Spiel dominiert hat.
Wir bauen jedoch auf dem schönen Spiel von Seiten des SVS und auf der geschlossenen Mannschaftsleistung auf und werden so, hoffentlich bereits im nächsten Spiel, auch erfolgreich sein.
SV Leingarten - SVS 4:0
Unsere Reise endet im Achtelfinale...
Am Mittwoch Nachmitttag waren wir zu Gast bei unserem altbekannten Gegner SV Leingarten.
Wir starteten mühsam ins Spiel, waren zu weit vom Gegner entfernt und Zweikämpfe fanden so gut wie nicht statt. So konnten die Gegnerinnen uns einen Schock mit einem Doppelschlag in der 6. Und 8 Minute verpassen auf 0:2 erhöhen. Leider führte dies auch nicht dazu, dass wir aufwachten. Wir fanden weiterhin nicht ins Spiel, unsere Pässe kamen nicht an, Zweikämpfe konnten nicht gewonnen werden. Trotz gegenseitigem motivieren, wollte scheinbar niemand auf dem Platz gewinnen. So erhöhte Leingarten vor der Pause zum 0:3.
Mit wenig Aggressivität und Ungenauigkeit gestaltete sich unser Spiel nach der Halbzeit weiter. In der 54. Minute erhöhte Leingarten ein weiteres Mal auf 0:4. Dies ist auch der Endstand. Mit einer verdienten Niederlage scheiden wir schweren Herzens aus dem Pokal aus. Wir haben nicht die Chance, es im Pokal nochmal besser zu machen, können aber nur daraus lernen, um so ein Spiel in der laufenden Saison nicht nochmal auf den Platz zu bringen.
Es spielten: S. Fischer – M. Messer (63. L. Fischer), L. Kleiner, M. Smerling, D. Krause (45. R. Schlestein) – M. Lang, J. Kranzioch, M. Opitz (63. G. Dicks), P. Krause (66. L. Demmer), M. Wörner (34. J. Rügner) – N. Atasoy
SVS – SGM TSV Weikersheim / Laudenbach 2:0
Starke Leistung bei Flutlicht…
An einem Samstagabend um 19.30 startete das Spiel gegen eine uns unbekannte Mannschaft. Wir wussten, dass wir unsere Gegner nicht unterschätzen durften und jeder 100% geben musste.
Wir fanden zu Beginn gut ins Spiel, konnten uns direkt ein paar Chancen erarbeiten und ließen in unserer Hälfte wenig zu. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten wir viele klare Torchancen, scheiterten häufig an der Torhüterin und zu ungenauen Abschlüssen und der Ball wollte einfach nicht über die Linie ins Tor.
Nach der Halbzeit machten wir unseren Gegnerinnen direkt Druck und spielten konzentriert weiter. So konnten wir uns nach 69 Minuten dank Mascha endlich das erste Tor erkämpfen und etwas befreiter weiterspielen. In der 83. Minute bauten wir unsere Führung durch Nilay zu einem 2:0 aus. Die letzten 15 Minuten spielten wir das Match trotz einiger seltsamer Entscheidungen des Schiedsrichters souverän zu Ende. Glückwunsch an die Mannschaft, alle Spielerinnen zeigten heute eine starke Leistung und wir konnten verdiente 3 Punkte zuhause behalten. Nun gilt es weiterhin zu trainieren, an unserer Chancenverwertung zu arbeiten und uns auf die kommenden Spiele vorzubereiten.
Es spielten: S.Fischer, D. Krause, L. Kleiner, M. Smerling, M. Messer, M. Opitz-Broß, J. Kranzioch, P. Krause, M. Wörner, N. Atasoy, J. Rügner, G. Dicks, L. Fischer, V. Vogt, C. Forster, A. Schmidt Geschrieben von Monja Messer
SVS || - Spvgg Oedheim 2:2
Alles gegeben...
Am vergangenem Sonntag (22. Oktober 2023) trafen wir auf heimischem Rasen auf den Spvgg Oedheim. Unser Ziel war es, dieses Mal nicht ohne Punkte vom Platz zu gehen, sondern die ersten Punkte der Saison zu erzielen.
So starteten wir hoch motiviert ins Spiel, trotz des tiefen Bodens und der sehr schnell werdenden Bällen konnten wir uns nach 16 Minuten mit unserem ersten Treffer durch Lisa Willhauk belohnen. Leider ließ der Dämpfer nicht lange auf sich warten. In der 19. Minute glich der Spvgg durch ein unglückliches Eigentor aus. Davon ließen wir uns jedoch nicht aus der Ruhe bringen und kämpften weiter, um unser Ziel zu erreichen. Das Spiel wurde seitens des Spvgg während des weiteren Spielverlaufs immer körperbetonter und wir hatten gut zu kämpfen, ließen uns jedoch weiterhin nicht aus der Ruhe bringen. In der 38. Minute gelang es Lisa Willhauk dann erneut in den gegnerischen Strafraum durchzudringen und uns mit einem 2:1 in Führung zu bringen. Bedauerlicherweise war auch diese Führung nicht von langer Dauer und es gelang dem Spvgg Oedheim in der 44. Minute ein Ausgleichstreffer zu erzielen und so gingen wir mit einem Stand von 2:2 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit angekommen wurde das Spiel nicht weniger körperbetont, doch wir versuchten weiterhin immer wieder in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, was uns auch gut gelang, jedoch scheiterte es an erfolgreichen Abschlüssen. Angriffe vom Spvgg konnten wir gut abwehren und so gelang es weder uns noch dem Spvgg weitere Tore zu erzielen und wir beendeten die Partie mit einem Endstand von 2:2.
Abschließend lässt sich sagen, jeder im Team hat alles gegeben und für unser Ziel gekämpft. Wir konnten leider keine 3 Punkte einfahren,
jedoch sind wir auch nicht Punktlos aus der Partie gegangen und haben unseren 1 Punkt erzielt. Jetzt heißt es dran bleiben und im nächsten Spiel nicht nachlassen, sodass wir uns endlich mit 3 Punkten belohnen können.
Es spielten: Melissa Göthling, Monika Plamenova Dimitrova, Vanessa Vogt, Leonie Vogt, Alicia Lara Black, Milena Smerling, Lena Fischer, Lisa Willhauk, Dorothea Herz, Sina Pfisterer, Chiara Forster, Anna Schmidt (45. Minute für D. Herz), Bireyanka Chandrakanthan, Marlene Wirth (59. Minute für C. Forster)
SVS - FC Kirchhausen 0:2
SVS holt die nächsten 3 Punkte...
Am Sonntag spielten wir auswärts gegen den FC Kirchhausen. Die Gastgeber standen derzeit mit nur einem Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz, während wir mit 13 Punkten im Tabellenmittelfeld stehen.
Dennoch startete das Spiel sehr ausgeglichen, ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Deshalb gingen wir mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte machten wir mehr Druck. Durch eine schöne Kombination über Mascha konnte Leah den Ball zur Führung einschieben. Danach ließen wir nicht locker und Nilay konnte kurz von Schluss auf 0:2 erhöhen. Aufgrund einer gelb-roten Karte spielten wir die letzten Minuten in Unterzahl, konnten aber die Führung über die Zeit bringen.
Es spielten: S. Fischer - M. Messer (69. Minute L. Demmer), D. Krause, L. Kleiner, M. Wörner, M. Opitz-Broß, M. Lang, P. Krause, J. Rügner (60. Minute R. Schlestein), J. Kranzioch, N. Atasoy
SVS - SGM Rieden 1:2
Knappe Niederlage auf Grund angezogener Handbremse...
Vergangenen Sonntag empfingen die Frauen I des Sv Sülzbach bei nass-kaltem Wetter die SGM Rieden.
Vor heimischer Kulisse starteten wir trotz einer schmalen Bank und angeschlagenen Spielerinnen zuversichtlich ins Spiel und waren uns unserer Mission bewusst: Die drei Punkte bleiben hier.
Leichter gesagt als getan wurden wir jedoch bereits in der 4. Minute bestraft, als die Pfeife nach einer klaren Abseitsposition des Gegners stumm blieb und die SGM mit 0:1 in Führung ging. Wieder einmal waren wir nicht von Anpfiff an ganz bei der Sache und mussten uns erst einmal wieder ins Spiel beißen, was nur durch mehr Konzentration, mehr Kampfgeist und mehr Laufbereitschaft möglich sein würde.
In der 35. Minute kam es dann endlich zum Ausgleich. Durch einen Gassenball von Jessi konnte Mascha sich von links durch die gegnerische Abwehr kämpfen und kam zum Abschluss, bei dem der Ball glücklicherweise seinen Weg ins Tor fand. Lange hielt die Freude jedoch wieder nicht an, da die Gegner der SGM, die zumindest vorne mehr Laufbereitschaft zeigten und mehr auf Bälle spekulierten, in der 38. Minute erneut in Führung gingen (1:2).
In der Zweiten Halbzeit wurde eine ausgeglichene Partie geboten und wir waren mit ein paar gefährlichen Freistoß- und auch Eckballsituationen gut am Drücker. Lediglich der entscheidend konzentrierte Abschluss fehlte leider wieder und es wirkte, als würden wir mit angezogener Handbremse spielen, weshalb wir uns mit einem 1:2 geschlagen geben mussten. Definitiv wäre hier einiges mehr drinnen gewesen..
Jetzt gilt es an der mentalen Stärke jeder einzelnen Spielerin als auch die des Teams zu arbeiten, damit wir die kommenden Spiele nicht nur auf dem Platz, sondern auch in unseren Köpfen für uns entscheiden können. Köpfe hoch und weiter geht’s!
TSV Talheim – SVS II 3:1
Schade…
Am Sonntagmorgen, den 15.10.23, unter kalten Bedingungen bei 6 Grad startete das Spiel um 10 Uhr in Talheim.
Unsere Mannschaft traf auf einen Gegner, der in etwa gleich stark war. Leider gerieten wir in der 13. Minute durch einen Elfmeter in Rückstand. Doch das ließ uns nicht den Mut verlieren, denn wir hielten spielerisch stark dagegen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, genauer gesagt in der 45. Minute, gelang es uns durch einen wunderschönen Freistoß von Lena auf Monja, ein Tor zu erzielen. Monja verwandelte den präzisen Schuss von Lena souverän und brachte uns den verdienten Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit ließ unsere Kondition nach und wir mussten zwei Gegentore hinnehmen. Trotzdem kämpften wir als Team bis zur letzten Minute und gaben nicht auf. Am Ende lautete der Endstand 3:1 für den Gegner. Auch wenn das Ergebnis nicht zu unseren Gunsten ausfiel, können wir stolz darauf sein, dass wir spielerisch stark auftraten und als Team zusammenhielten.
Es spielten: M. Göthling, V. Vogt, M. Messer, M. Dimitrova, D. Herz, A. Schmidt, L. Fischer, S. Pfisterer, M. Wirth, C. Forster, L. Zoller (46. B. Chandrakanthan)