Skip to main content

Berichte
Frauen

SVS - VfB Stuttgart II 1:6

| Archiv Frauen

Winterpause...

Am letzten Spieltag der Hinrunde empfingen wir den VfB Stuttgart II auf heimischen Rasen. Nach dem letzten Wochenende wollten wir in diesem Spiel unbedingt punkten und damit auch die Richtung für den Start der Rückrunde am 12.03 vorgeben. 

Von Beginn an waren beide Teams präsent und mussten sich schnell an die rutschigen Platzverhältnisse gewöhnen. Doch nach einem harmlosen Rückpass rutscht der Ball unglücklich an unserer Torhüterin vorbei und wir erhielten bereits in der 19. Minute den ersten Gegentreffer. Nach einem Eckball gelangdem VFB Stuttgart II den nächsten Treffer. Dieser rüttelte uns wach und wir konnten mit Abseitsfallen weitere Angriffe des Gegnersabwehren und Pässe in den Raum zwischen Torwart und Verteidigung verhindern.Sogingen wir mit einem 0:2 in die Halbzeitspause.

In der zweiten Hälfte dieser Begegnung waren wir bemüht, das Spiel zu drehen und setzten den Gegnern direkt unter Druck. Doch trotz guter Ansätze kamen wir kaum zum Abschluss.Unsere Gegner hingegen konntendurch einen weiteren Eckball und einen umstrittenen Pass ins Abseits zwei weitere Tore erzielen. In der 85. Minute konntenwir nach einer Ecke des VFB Stuttgart II schnell kontern und durcheinen perfekt platzierten Ball von Lisa Willhauk unser erstes Tor erzielenLeiderfehlte uns in den letzten Minuten noch etwas die Kraft und wir kassierten zwei weitere Gegentore

Mit der Niederlage 1:6 verabschieden wir uns nun in die Winterpause. Trotz der neuen Saison blicken wir auf eine erfolgreiche Jahreshälfte zurück und freuen uns auf das kommende Jahr und die Herausforderung: Klassenerhalt! 

Wir bedanken uns bei allen Fans und Unterstützern und freuen uns schon auf die Rückrunde!

Es spielten:M. Göthling, A. Kuch(79R. Schlestein), P. Krause (46. L. Willhauk)M. Wörner, J. KranziochN.Atasoy, F. Rudolf,D. KrauseM. Zipf, J. Rügner(46. L. Strack), G. Dicks (83. L. Fischer)

SV Hoffeld - SVS 10:2

| Archiv Frauen

Gegen Ende überfordert...

Wir spielten an diesem Samstag auswärts beim Mitaufsteiger SV Hoffeld, mit 10 Punkten zwei Plätze vor uns in der Tabelle. 

Zu Anfang hatte das Heimteam mehr Spielanteile, wir kamen nur schwer aus unserer eigenen Spielhälfte raus. In der 6.min. bereits ein Lattentreffer für Hoffeld. In der Folge dann doch auch gute Szenen für uns, so in der 18.min. ein schöner Schuss von Michelle Richtung Torwinkel, die Torfrau hielt aber sicher. In Minute 28 eigentlich sogar eine Großchance für uns zur Führung, aber leider zu harmlos im Abschluss. Danach Glück für uns, daß die gegnerische Angreiferin ihre gute Schusstechnik nicht einsetzte.
Es war eine halbe Stunde gespielt und die Begegnung gestaltete sich mehr und mehr ausgeglichen. Doch plötzlich wendete sich das Blatt wieder und Hoffeld kam zu einer 3fach-Chance die glücklicherweise nicht zum Torerfolg führte. Und dann bekamen wir zu schnell nacheinander (35./37./39.) die Gegentore zum 0:3 Rückstand, zu einfach konnte der Gegner seine Treffer erzielen. Das war auch der HZ-stand und unsere Moral war gedrückt.

In den ersten Minuten nach Wiederanpfiff konnte Melissa die ersten Bälle auf unser Tor gut sichern. Aber dann ging es nach Ballverlust nach eigenem Einwurf zu schnell für uns, wie so oft. Hoffeld spielte zielstrebig nach Vorne und die Offensivkräfte setzten sich gekonnt gegenseitig ein. Zwar blockten wir den ersten Abschluss noch, aber der zweite Versuch gegen die Laufrichtung unserer Torfrau landete platziert flach im Eck, es stand 4:0 für das Heimteam. Das 1:4, ein Abstaubertor von Mira,nachdem wir zuvor einmal beherzt per Fernschuss aufs Tor schossen und die Torfrau nur nach Vorne abklatschen konnte. So sollten wir viel öfter agieren. 

Die folgenden Gegentreffer konnte der Gegner wieder zu einfach erzielen. Sie brauchten das Spieltempo nur urplötzlich erhöhen und wir konnten nicht mehr folgen. Da wir dem absolut willensstarken Einsatz zu wenig entgegenzusetzen hatten, zappelte der Ball immer wieder im Netz. In dieser Phase des Spieles waren wir leider gänzlich überfordert. Am Ende noch ein weiteres Tor für uns und noch zweimal Hoffeld, sodaß das Endergebnis deutlich mit 2:10 gegen uns ausfiel.

SVS - 1. FC Normannia Gmünd 2:4

| Archiv Frauen

Liegengelassene Punkte...

Am 13.11.22 traten wir Zuhause in Sülzbach gegen den 1. FC Normannia Gmünd an.

Wir starteten gut in die Partie und erzielten in der 17.Minute das 1:0 durch Pia Krause. Das Spiel verlief recht ausgeglichen, beide Manschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Wir arbeiteten gut nach vorne, doch leider schafften wir es nicht uns mit einem weiteren Treffer zu belohnen. Bis zur 37.Minute hielten wir die Führung, doch dann gaben wir das Spiel aus der Hand und innerhalb von 7 minuten erzielten die Gäste aus Gmünd 3 Treffer, mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause 1:3.

Wir starteten motiviert und konzentriert in die zweite Halbzeit, wir erarbeiteten uns einige Torchancen, konnten diese leider aber nicht nutzen um den Druck auf die Gäste zu erhöhen.
In der 77.Minute nutzen die Gäste die entstandenen Räume aus und erhöhten auf 1:4. Doch der SVS konnte kurz vor Schluss noch verkürzen auf 2:4 durch einen Treffer von Lisa Wilhauk. Dieser Treffer war somit auch der Endstand der Partie.

Es Spielten: Melissa Göthling, Alisa Kuch, Pia Krause, Mira Wörner, Jessica Kranzioch, Nilay Atasoy, Franziska Rudolf, Alicia-Lara Black, Damla Krause, Michelle Zipf, Jana Rügner, Janina Brenner, Lisa Willhauk, Lena Fischer, Laura Strack

SVS II - SV Leingarten II 3:5

| Archiv Frauen

Starkes Spiel, jedoch keine Punkte…

…am Samstag, den 12.11.22, haben wir gegen den SV Leingarten II gespielt. Motiviert und mit viel Teamgeist sind wir in die erste Halbzeit gestartet. Die gegnerische Mannschaft war jedoch ebenfalls von Minute eins voll dabei. Sie haben in der 7 Minute bereits einen Abschluss vor unserem Tor mit Erfolg erzielt. Nun stand es 0:1, doch wir haben trotzdem mit voller Motivation weitergekämpft. In der 16 und 22 Minute viel dann schon das zweite und dritte Tor für die Gegner. Einige unserer Spielerinnen verloren dadurch ein wenig die Motivation, da wir nun 0:3 hinten lagen. Durch gutes Zusammenspiel mit Lisa Willhauk konnte sie in der 35 Minute ein Tor erzielen. Dies war ein Motivationsschub für unsere Mannschaft und wir gaben bis zur Halbzeit nochmal alles. Leider konnte der SV Leingarten II in der 45+1 Minute noch ein Tor erzielen. Als die Gegnerische Mannschaft noch einen Spielzug vor dem Abpfiff wagte, wurde dieser durch ein Faul verhindert. Daraufhin bekam Cora Föll eine gelbe Karte. Zur Halbzeit stand es dann 1:4 für den Gegner.

Nach dem wir uns in der Halbzeit erneut gesammelt und eine zuversichtliche Ansprache von unseren Trainern bekommen haben, begann auch schon die zweite Halbzeit. Klar war, dass wir spielerisch den Gegnern deutlich überlegen waren. Wir hatten einige gute Spielzüge und das meiste Spiel erfolgte auf der gegnerischen Platzhälfte. Auch gab es einige Torchancen für uns, doch der Ball ging überwiegend knapp vorbei. In der 87 Minute konnte Cora Föll dann zu dem 2:4 erhöhen. Nach dem Anspiel der Gegner konnten Sie direkt in der 88 Minute ein Tor gegen uns schießen. Dies war ein erneuter Rückschlag für uns. Die 90 Minute war nun vorbei und der Schiedsrichter meldete eine Nachspielzeit von 5 Minuten. So war es Helin Alkan möglich in der 90+3 Minute das letzte Tor zu erzielen.

Das Spiel wurde mit einem Endstand von 3:5 abgepfiffen. Wir hatten das Spiel zwar verloren, doch uns war klar, dass wir dem Gegner deutlich überlegen waren. So gingen wir trotz dessen als starkes Team vom Platz.

TV Jebenhausen - SVS 8:0

| Archiv Frauen

Leider wieder kein Spielglück…

Am 06.11.22 waren wir zu Gast beim TV Jebenhausen. Trotz der vergangenen Niederlagen und dem letzten Tabellenplatz sind wir als Mannschaft fest entschlossen, nicht aufzugeben und weiterhin zu kämpfen. Mit dieser Einstellung gingen wir in die Partie, was man vor allem in der ersten Halbzeit beobachten konnte. In den ersten 20 Minuten beherrschten wir das Spiel, die Gegnerinnen kamen nur drei Mal vor unser Tor, woraus in der 6. Und 7. Minute zwei Gegentore entstanden und anschließend noch ein Elfmeter verschossen wurde. Während der restlichen ersten Halbzeit konnten wir den Spielstand halten, beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und es war auch unsererseits ein Drang zum gegnerischen Tor zu beobachten. Jedoch konnten wir uns nicht dafür belohnen und zwei Minuten vor der Halbzeit bekamen wir dann durch ein Kopfballtor nach einem Eckball das dritte Gegentor.

Dennoch waren wir motiviert, es in der zweiten Halbzeit besser zu machen. Leider konnten wir dies nicht umsetzen. Nach zwei weiteren Gegentoren in der 54. Und 56. Minute fiel es uns schwer, ins Spiel zurückzufinden. In der 66. Minute bekamen wir durch einen Strafstoß das 6. Gegentor. Trotzdem blieben wir nicht chancenlos, wie z.B. durch Jana Rügner, die nur knapp am Pfosten des gegnerischen Tores vorbeischoss. In der 76. Minute musste Lea Söldner leider aufgrund einer Notbremse den Platz verlassen. Zu zehnt bekamen wir dann noch zwei weitere Gegentore in der 77. Und 89. Minute und wir verloren das Spiel mit 8:0.

Trotz der hohen Niederlage gilt es, an unserer Leistung anzuknüpfen. Sowohl in diesem als auch in den vergangenen Spielen hat sich phasenweise gezeigt, dass wir als Mannschaft das Potenzial hätten, in der Landesliga mitzuhalten.

Es spielten: M. Göthling, A. Kuch, P. Krause, L. Söldner, M. Wörner, M. Opitz, N. Atasoy (59‘ J. Brenner), F. Rudolf (65‘ A. Black), D. Krause, M. Zipf, J. Rügner

Spfr Widdern - SVS II 6:4

| Archiv Frauen

Respekt...

Das Spiel gegen den Tabellenführer Spfr Widdern mussten wir heute leider wieder als Flex Mannschaft melden. Nichts desto trotz waren wir heiß, den Tabellenführer zu ärgern.

Von Beginn an gestalteten wir die Partie offen, auf dem Feld sah niemand den Tabellen Unterschied. In der 4 ten Minute netzte Laura überragend zu unserer Führung ein, jetzt gestaltete sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Bis zur Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch und somit gingen mit einem Eigentor von widdern und einem Tor von Helin mit einem 3:3 in die Kabine. Unsere Mannschaft merkte, dass hier drei Punkte gegen den Tabellenfürer drin waren.

So präsentierten wir uns zur Beginn der 2 ten Halbzeit und haben weiterhin Vollgas gegeben. Das Spiel wogte hin und her und leider ging widdern durch unsere individuellen Fehler in Führung. 9 Minuten später konnte Helin zum 4:4 ausgeglichen. Leider lies widdern nicht lange auf sich warten und ging 10 Minuten später durch ein Konter wieder in Führung. In der Endphase warfen wir alles nach vorne und lösten unsere 4rer-Kette auf. Leider blieb uns der Ausgleichstreffer trotz guten Chancen und großem Druck verwehrt. Durch unsere Offensiv Power konterte uns Widdern erneut aus und machte den 4:6 Endstand für sich perfekt.

Fazit: es hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen sondern die glücklichere. Respekt an unser Team welches mit voller Hingabe und Leidenschaft Fußball gespielt hat und sich zur keiner Zeit aufgegeben hat. Danke von eurem Trainerteam für diese Leistung. Mädels, macht weiter so wir glauben an euch und ihr seid eine Hammer-Mannschaft!

SVS II - VfL Eberstadt 4:6

| Archiv Frauen

Heimspiel ohne Punkte…

Am 30.10.22 traten wir auf heimischem Rasen gegen den VfL Eberstadt an. Mit voller Motivation und Kampfgeist starteten wir konzentriert in das Spiel. 7 Minuten nach dem Anpfiff erzielten wir auch schon das 1:0 (Lisa Willhauk). Nach vielen weiteren gut herausgespielten Chancen versenkte Helin Alkan den Ball im Netz und somit führten wir in der 25 Minute 2:0. Kurz vor der Halbzeit fühlten wir uns zu sicher und haben es dem VfL Eberstadt zu einfach gemacht. Dadurch kassierten wir innerhalb von 10 Minuten vier Gegentore.

Mit 2:4 gingen wir in die Halbzeitpause.

Nach einer klaren Ansage unserer Trainer starteten wir konzentriert in die zweite Halbzeit und erspielten uns auch einige Torchancen, die aber nicht zum Erfolg führten. Stattdessen erhöhte die gegnerische Mannschaft in der 58. Minute durch einen Elfmeter auf 2:5. 10 Minuten später verkürzten wir durch einen Elfmeter auf 3:5 (Helin Alkan). Wir hatten im weiteren Spielverlauf deutlich mehr Torchancen - leider platzierten wir aber nur einen Bruchteil davon im gegnerischen Tor. Nachdem die Kräfte bei uns zum Ende hin langsam ausgingen, erzielte der VfL kurz vor Schluss ein weiteres Tor. Wir haben in den letzten Minuten nochmal alles gegeben und erkämpften uns auch noch einige Torchancen, von denen wir jedoch leider nur noch eine im gegnerischen Tor platzieren konnte (Helin Alkan). Mit einem Spielergebnis von 4:6 gingen wir vom Platz und konnten auf heimischen Rasen leider keine 3 Punkte mitnehmen.

Wir lassen die Köpfe nicht hängen, haken das Spiel ab und starten zuversichtlich in das nächste Spiel gegen die Spfr Widdern.

Es spielten: Rumeysa Knüpf, Monja Messer, Stefanie Weis, Marina Leiß, Lisa Willhauk, Lena Fischer, Dorothea Herz, Lara Zoller, Helin Alkan, Cora Föll, Annika Willhauk

SVS - TSV Heumaden 1:2

| Archiv Frauen

Unglückliche Niederlage…

Am vergangenen Sonntag empfingen wir bei sommerlichen Temperaturen die Frauen des TSV Heumaden. Wichtig war es, trotz der Auswärtsniederlage, an unserem letzten Heimsieg anzuknüpfen und unsere Heimstärke weiterhin zu präsentieren.

Hochkonzentriert und motiviert starteten wir ins Spiel. Wie erwartet, zeigte sich das Spiel mit hohem Tempo. Beide Teams zeigten sich als willensstark. Uns war es klar, diesmal wollten wir den frühen Treffer erzielen. Durch lange Bälle über außen ergriffen wir uns gute Chancen, konnten sie jedoch nicht zum
Treffer verwandeln. Leider kam es dann in der 36. Minute zum ersten Gegentor und es ging für uns mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.

Der Druck und der Wille in der zweiten Hälfte ließen nicht nach. Wir setzten alles daran, um das Spiel schnell zu drehen.Durch gutes Zusammenspiel gelang es uns immer wieder gute Chancen herauszuspielen. Das Spiel hielt weiterhin seine Spannung. Es war deutlich zweikampfbetonter, wodurch es auch zu Uneinigkeiten mit dem Schiedsrichter kam. Doch wir ließen uns trotz den unfairen Schiedsrichterentscheidungen nicht aus dem Spiel kommen und sorgten für weiteren Druck. So belohnten wir uns in der 69. Minute letztendlich mit einem Ausgleich. Durch einen herausgespielten Ball nach unserem Eckstoß zog unser Kapitän, Damla Krause mit voller Kraft ab und platzierte den Ball ins Netz.
Dieser Ausgleichstreffer gab uns den Schwung die Gegner weiter unter Druck zu setzen und sie aus unserer Hälfte zu drängen. Wir sorgten für viel Kontrolle und Ballbesitz. Leider konnten wir das Ergebnis trotz unserer Stärke nicht ändern. Die Gegner konnten in den letzten Minuten noch ihre Chance nutzen und diese auch verwandeln. Somit gingen sie 1:2 in Führung, womit das Spiel auch endete.

Erneut konnten wir unsere Stärke und Einsatz nicht mit einem verdienten Sieg belohnen. Nun gilt für uns weiter auf unsere Leistung aufzubauen und uns auf die nächsten Spiele zu konzentrieren.

Es spielten: L. Müller, D. Krause, F. Rudolf, L. Söldner, M. Wörner, M. Opitz, A. Kuch(80. L.Fischer), P. Krause(70. A.Black), L.Strack(60. R. Schlestein), N.Atasoy, J. Rügner(52. J. Brenner)

FC Biegelk. Erdmannhausen - SVS 5:0

| Archiv Frauen

Auswärts weiter ohne Punkte…

An dem heutigen Sonntag waren wir bei den Biegelkicker von Erdmannhausen zu Gast und wollten uns nach dem 1. Heimsieg auch auswärts belohnen und somit einen Auswärtspunkt bzw. drei Auswärtspunkte mitnehmen.

Leider starteten wir schlecht ins Spiel, bei dem die Platzbedingungen nicht optimal waren und somit mussten wir in der 1. Minute durch einen Ausrutscher schon das 1. Gegentor hinnehmen. Somit hieß es wieder einen Rückstand hinterherlaufen. Wir kamen nicht richtig ins spiel und konnten kaum Bälle fest machen, somit gelang es den Frauen von Erdmannhausen das 2. Tor in der 15. Minute und anschließend das 3. Tor in der 33. Minute. Mit dem Spielstand von 3:0 für Erdmannhausen ging es dann schließlich auch in die Halbzeit.

In die 2. Halbzeit starteten wir deutlich besser und konnten uns einige Chancen rausspielen, jedoch wollte der Ball einfach nicht ins Tor gelangen und somit blieben wir weiterhin ohne Treffer.
Unsere Gegner jedoch konnten durch zwei Standards (Freistoß in der 50. Minute und ein Eckball in der 90. Minute) noch 2 Tore erzielen und somit mussten wir uns am Ende mit 5:0 geschlagen geben. Nun gilt es weiterhin sich auf die kommenden Spieltage zu fokussieren und weiter an uns zu arbeiten.

Es spielten: M. Göthling, P. Krause (46. A. Kuch), L. Söldner, M. Wörner, M. Opitz, N.Atasoy, F. Rudolf, A. Black (46. L. Willhauk), D. Krause (82. M. Messer), M. Zipf, J. Rügner (76. L. Fischer)

SVS - FV Sontheim/Brenz 6:3

| Archiv Frauen

Endlich…

Bei sonnigem Herbstwetter und warmen Temperaturen empfingen wir unsere Gegnerinnen vom FV Sontheim/Brenz.

Wir starteten gut in die Partie und konnten in den Anfangsminuten schon die ein oder anderen Akzente setzen. Aber auch Sontheim fand sich schnell ein, so dass wir direkt wussten worauf wir uns einstellen mussten. Nach 11 Minuten konnten wir durch Jana früh in Führung gehen und selbstbewusster auftreten. Mit einem Elfmeter gegen uns mussten wir ebenso früh schon um unsere Führung bangen, doch zu unserem Glück ging dieser am Pfosten vorbei ins Aus.
In der 30. Minute jedoch konnte Sontheim/Brenz ausgleichen, in dem die Gegnerin förmlich in unser Tor lief. Doch die Antwort darauf kam recht schnell, erneut brachte uns Jana mit 2:1, nach Vorlage von Jessi, in Führung. Das Spiel ging hin und her, phasenweise waren wir deutlich die bessere Mannschaft, phasenweise hatten wir aber Durchhänger, die uns wieder in brenzlige Situationen führten.

Kurz nach der Halbzeit kamen wir nicht ganz so gut rein und kassierten dadurch den Ausgleich zum 2:2. Wir ließen nicht locker, kämpften zusammen und füreinander. Durch ein Foul für uns, führte Nilay den Freistoß aus - TOR - 3:2. Dann wurde es immer hitziger auf dem Platz und die Gegnerinnen unangenehmer. Sie ließen nichts unversucht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch im Gegenteil, mit einer schönen Flanke von Lena auf Jessi, die den Ball direkt ins Tor platzierte, gingen wir weiter mit 4:2 in Führung Kurz darauf kam Jana wieder zum Zug und erhöhte mit ihrem 3. Tor zum 5:2. Voller Euphorie waren wir kurz nicht aufmerksam, so dass nach dem Anspiel die Gegnerin durchlaufen und zum 5:3 verkürzen konnte. Unbeeindruckt machte Nilay in der 90. Minute den Sack zu und beendete das Spiel mit 6:3. Angekommen in der Landesliga verbuchen wir unsere ersten 3 Punkte. Nun heißt es da dranzubleiben und im kommenden Spiel an diesen wichtigen Sieg anzuknüpfen!

Es spielten: M. Göthling, A. Black (46. P. Krause), F. Rudolf, D. Krause, L. Söldner (76. L. Fischer), M. Wörner, M. Opitz, I. Schneider (80. L. Strack), J. Kranzioch, J. Rügner (90. S. Weis), N. Atasoy