Skip to main content

SGM Ilsfeld/Beilstein/Abstatt - SVS 5:1

| Archiv Juniorinnen
von Udo Dahms

Potential...

Nachdem nach der langen Coronapause unser B-Team der vergangenen Saison sich komplett aufgelöst hat, gilt es diese Saison eine völlig neue Mannschaft aus jungen Spielerinnen (vielfach auch noch C-Mädels) zu bilden.

Wir befinden uns noch am Anfang der Findungsphase, indem sich Trainer und Spielerinnen kennenlernen müssen und die Mädels auch die veränderte Gangart im Vergleich zur C-Jugend verinnerlichen müssen.

Der Beginn der Partie lief dann aber besser als vielleicht vermutet. Was unsere Gegnerinnen an Erfahrung und Körperlichkeit einbrachten, kompensierten wir durch Willen und Einsatz. Jeder kämpfte für den anderen. Zwar waren die Hausherrinnen überlegen, konnten sich aber nur wenige zwingende Chancen erarbeiten und die wurden von unserer starken Torspielerin dann gemeistert.

Erst ein etwas unglücklicher Gegentreffer in der 19. Minute brachte dann einen Einbruch in unser Spiel. Die Kräfte schwanden allmählich und man haderte mit der Härte der Gegnerinnen. In dieser Phase mussten wir noch 3 weitere Treffer einstecken.

In der Halbzeitpause war dann die Gelegenheit an der einen oder anderen Stellschraube zu drehen und die zweiten 40 Min. liefen dann auch schon deutlich besser. Wir konnten das Spiel ausgeglichen gestalten und auch technisch Akzente setzen. Das 1:1 in der 2. Halbzeit spricht für sich.

Potential ist in unserem Team eine Menge vorhanden, jetzt gilt es im Training die Defizite zu verringern und das Spielverständnis untereinander zu stärken.

Es spielten: Jana Wörner (TS), Marlene Wirth, Leanora Rexhaj, Lotta Kopf, Lilo-Faye Hille, Julia Zapletal, Victoria Haserodt (72. Min.), Paula Schneider, Leni Kemmer, Chiara Seifert und Amelie Gleichauf