Skip to main content

SGM Fürfeld/Bonfeld - SVS 12:1

| Archiv Juniorinnen
von Udo Dahms

Konzentrations-Defizite...

In der 1. Halbzeit in Fürfeld boten wir unsere schlechteste Saisonleistung. Wir waren wie paralysiert und bewunderten nur das schnelle, zielgerichtete Spiel unserer Gegnerinnen. Statt selbst zu agieren, versuchten wir lediglich zu reagieren und selbst das gelang in den meisten Fällen nicht. Mit dem 7 : 0 Halbzeitstand waren wir noch bestens bedient.

Gut für uns war dann die Halbzeitpause, in der wir unser bisheriges Spiel gemeinsam analysierten und uns daraufhin einigten, dass wir uns ab sofort auf unser Spiel konzentrieren wollten – unabhängig wie die Partie auch ausgehen möge. Wir wollten nun endlich umsetzten, was wir im Training der letzten Wochen einstudiert haben und auch in der letzten Partie gegen Oedheim so gut umgesetzt hatten.

Und tatsächlich änderte sich unser Spiel deutlich. Plötzlich spielten wir miteinander, die Pässe kamen häufiger an und auch das Doppelpassspiel wurde erfolgreich umgesetzt. Wir erarbeiteten uns eine ganze Reihe von tollen Torchancen, von denen wir eine zum Ehrentreffer verwandeln konnten. Das wir nicht mehr Treffer erzielten lag daran, dass aufgrund des Kräfteverschleißes der 1. Halbzeit unseren Mädels beim Abschluss oft die Power fehlte. Unsere Gastgeberinnen waren jetzt meist nur noch durch Konter erfolgreich.

Das Spiel hat deutlich aufgezeigt, dass man sich auf sein Spiel konzentrieren muss und nicht darauf, was der Gegner macht.

Es spielten: Jana Wörner (TS), Lotta Kopf, Lilo-Faye Hille, Paula Schneider, Chiara Seifert, Hannah Franczak, Jenny Knorr (51. Min.), Julia Zapletal und Amelie Gleichauf