Skip to main content

FSV Schwaigern - SVS II 5:1

| Archiv Frauen
von Vanessa Vogt

Null Punkte...

Am Sonntag den 17. Oktober traten unsere Frauen II, auf gegnerischem Rasen, den Frauen des FSV Schwaigern entgegen.

Das Ziel war klar, dem Tabellenführer keine Punkte zu überlassen, doch nach dem Anpfiff starteten die Schwaigerner einen schnellen Angriff, den die Frauen des SV Sülzbachs verschlafen hatten und schon kullerte der Ball ins Tor. 1:0 stand es schon nach der ersten Spielminute. Das rüttelte die Frauen des SV‘s ein wenig wach, trotz des geringeren Ballkontaktes unserer Frauen wurden weitere 11 Minuten tapfer gekämpft, bis der Ball zum 2:0 in unser Tor katapultiert wurde.
Nun war unseren Frauen klar, dass wir diese Niederlage nicht auf uns beruhen lassen, in einem gekonnten und schnellen Angriff marschierte wir vor das Tor der Gegner, an der Außenlinie jubelten die Fans, doch leider vergebens, der Abschluss war da, nur leider daneben.

Der Ball wieder im Spiel, eroberte unsere Laura S. den Ball, in einem schnellen Doppelpass mit Helin A. gelang es Laura noch einmal bis zum Strafraum der Gegner vor, war das die Chance?.. leider nicht, daneben. Im dritten darauf folgendem Angriff wurde uns der Ball abgenommen und der FSV machte klar, wie ein Angriff mit Abschluss aussehen kann. 3:0 - unsere Frauen leicht geknickt, hatten es den Zuschauern gezeigt und somit auch dem FSV, drei Minuten nach dem 3:0 erhöhten die Gegner auf 4:0 in der 24. Minute. Kurz nach dem 4:0 ein Schock, Franzi R. muss den Platz verlassen, durch eine Verletzung, für Sie springt Lena F. ein, frischer Wind kommt in der 29. Minute als eine Doppelwechslung stattfindet. Die Frauen des SV Sülzbach schlagen sich tapfer gegen die Angriffe des FSV. Unser Keeper nun warm gespielt, hält einen um den anderen Ball und die Motivation der Feldspielerinnen steigt stetig. Zur Halbzeitpause steht es 4:0.

Die zweite Halbzeit beginnt holprig, ein Angriff nach dem anderen des FSV, unsere Frauen kämpften, versuchten keine Chancen zu lassen, doch in der 51. Minute gelang es den Frauen des FSV das 5:0 zu erspielen. Nun waren wieder wir an der Reihe, die Mannschaft rappelte sich auf und griff an, nicht jeder Angriff kam zum Abschluss doch wir trieben die Frauen des FSV‘s nun an Ihre Grenzen. Auf Fehler der Schwaigerner Frauen musste man nicht lange warten und es kam zum Eckball für uns in der 69. Minute Laura S. schlug den Ball wie zu erwarten auf unser „Kopfballmonster“ Helin A. die Fans wussten, es würde das Kopfballtor werden, dass viel zu lange auf sich hatte warten lassen. Doch nein, Helin A. überraschte nicht nur die Fans des SV Sülzbach, als Sie den Ball in einem Fallrückzieher in das Tor des FSV knallte! Anhand der offenen Münder der gegnerischen Fans war klar, der FSV war uns in diesem Spiel überlegen, doch der Wille unserer Frauen war nicht zu übersehen.v5:1 - trotz des weiten Vorsprungs unseres Gegners merkten wir, dass diese nachließen. Ein Angriff nach dem anderen erspielten sich unsere Frauen, nur leider selten mit einem Abschluss. So spielten wir die restlichen Minuten zum Abpfiff runter.
Unser Ziel haben wir nicht erreicht, die Abschlüsse hapern noch ein wenig, doch klar ist, dass wir wenn wir weiterhin Gas geben, eine gute und spaßige Saison spielen werden.

Wir wünschen Franzi R. eine schnelle Genesung und gratulieren noch einmal Helin A. zu Ihrem starken Tor!