Skip to main content

SVS II - SGM Güglingen/Dürrenzimmern II 0:2

| Archiv Frauen
von Maren Wockenfuß

Verschenkte Punkte...

Heute war die SGM Güglingen/Dürrenzimmern zu Gast. Bis dato belegten die Damen aus dem Zabergäu den zweiten Tabellenplatz. So war von Anfang an klar das dieses Spiel eine harte Hausnummer wird.

Was wir aus den letzten Spielen gelernt haben ist, dass wir von Beginn an wach waren und wenig bis gar keine nennenswerten Torchancen zugelassen haben. Aber auch hier muss man erwähnen dass unsere Torhüterin Melissa heute ein hervorragend Spiel gespielt hat und uns einige Mal mit wichtigen Paraden im Spiel gehalten hat. Auch wir konnten einige Male die Abwehr der Gegner in Rage bringen, allerdings fehlte der letzte präzise Ball in die Spitze. So ging es 0:0 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich daran leider nicht viel. Wir haben gekämpft und gekämpft, aber der letzte Ball wollte uns einfach nicht gelingen. Leider vertänzelten wir uns zu sehr, was schlussendlich auch zum 0:1 führte. Kurz darauf kassierten wir leider das 0:2 durch fehlende Abstimmung in unserer Hinterreihe.

Schlussendlich kann man sagen dass das Ergebnis ziemlich ernüchternd ist da einfach deutlich mehr drin gewesen wäre als eine Niederlage. Aber wir wollen auch das positive aus diesem Spiel ziehen. Wenn wir in dem ein oder anderen Zweikampf aggressiver sind und uns der letzte Pass in die Spitze gelingt, sind wir in der Lage endlich die ersten drei Punkte einzufahren. Darauf gilt es aufzubauen.