Skip to main content

Archiv
Verein

Aris Schwabe

| Archiv Verein

Danke - Aris Schwabe

Lieber Aris!

Du kamst 2001 zu uns und warst von Beginn an ein wertvoller Spieler, der unsere Mannschaft sportlich und menschlich bereichert hat.

Du bist in Sülzbach geblieben, als deine Liason den Bach runter ging. Du bist bei uns geblieben als es mit dem SV bis in die B-Liga ging. 
Du bist zurückgekommen als man dir brutal das Schienbein gebrochen hatte.

Du bist nach vielen gesundheitlichen Rückschlägen in den letzten Jahren immer wieder aufgestanden. Aber du hast vor einem guten halben Jahr deinen Rückzug aus dem aktiven Bereich erklärt.

Dies ist für den SV ein sportlicher Verlust. So wie es momentan aussieht, scheint es ja zumindest in der zweiten noch zu gehen.Wir alle wünschen, dass du dem SV erhalten bleibst. In der zweiten und der AH werden immer wertvolle Spieler gesucht. Bei den Herren werden immer engagierte Personen gebraucht.

Dem Sportler Aris Schwabe → Danke!
Dem Menschen Aris Schwabe → Bleib so wie du bist und dem SV erhalten.

Die Verantwortlichen, die Spieler und alle die mit dir zu tun hatten wünschen Dir alles Gute für deine private und gesundheitliche Zukunft!

Sascha Häfele

| Archiv Verein

Unser  „VORES“

Danke - Sascha Häfele

Im Namen des SV Sülzbach und der Herrenmannschaft möchten wir uns bei unserem ehemaligen Abteilungsleiter Sascha Häfele recht herzlich bedanken.

Über 10 Jahre hat Sascha (Vores) die Geschicke unserer Mannschaft als Abteilungsleiter geleitet. Mit vollem Einsatz und letztem Engagement hat er auch in schwierigen Zeiten, als Personalmangel herrschte, vorbildlich nochmal die Fußballschuhe geschnürt und unserer Mannschaft weitergeholfen.

Ob als Spieler, Kassierer, Linienrichter, Manager, …. hast du dein Amt immer mit voller Leidenschaft ausgeübt und dafür möchten wir dir nochmal herzlich danken u. dir alles Gute für die Zukunft wünschen. 

Wir freuen uns sehr, dass du im Hintergrund noch aktiv sein wirst. DANKE !!

Ferienexpress 2011

| Archiv Verein

FERIENEXPRESS 2011

Wieder mal machte der Ferienexpress Station beim SV Sülzbach.  Fast alle angemeldeten Mädchen waren gekommen, obwohl Regen vorausgesagt war. Gleich vorweg, das Wetter hielt und allen waren froh, dass sie gekommen sind.

Insgesamt 20 Mädchen  im Alter von 6-11 Jahren und 14 Helfer des SV Sülzbach waren im Einsatz. Nach der Begrüßung  wurden alle Mädchen in Gruppen eingeteilt und den 5 verschiedenen Stationen zugeteilt. So galt es sich beim Zielschiessen mit viel Gefühl auf einer auf den Boden aufgemalten Dartscheibe eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen. Mit dem Pendelball musste so oft wie möglich innerhalb einer Minute  gegen eine Bank gespielt werden und an der dritten Stadion waren erst einige Hütchen und ein Hindernis zu überwinden, bevor man ein Tor erzielen konnte.  Ziel war es innerhalb von 1 Minute  so oft wie möglich ins Tor zu schießen. Beim Spaß-Parcours war Vielseitigkeit gefragt. Zuerst musste der Ball mit der Hand um einige Hütchen und dann ins Tor gerollt werden, danach wurde mit einem  Tennisschläger auf dem ein Tennisball lag balanciert und anschließend versucht, den Ball in einen Eimer zu werfen. Alte Fahrradreifen wurden durchhüft und am Ende brauchte man noch genügend Konzentration, um mit einem Tennisball auf Dosen zu werfen. Auch hier schafften es einige  Mädels, den Parcours innerhalb einer Minute mehrmals zu durchlaufen und erreichten viele Punkte. Bei der letzten Station, dem  „Torschuss“, bei dem das Fußballtor in sechs Zielbereiche unterteilt war, konnte man die meisten Punkte oben rechts und oben links erzielen. 

Nach einer kleinen Pause ging es dann los  - endlich wurde richtig Fußball gespielt. Ein Spiel dauerte 5 Minuten und  danach wurden die Mannschaften neu gemischt. Hier warTeamgeist gefragt um möglichst gut abzuschneiden.  Strahlende Gesichter gab es bei der anschließenden Siegerehrung. Alle hatten heute ihr Bestes gegeben und haben sich ihre Medaille verdient.

Danke an alle Teilnehmer und Helfer.Wir freuen uns wenn das eine oder andere Mädchen auch mal bei uns im Verein spielen möchte. Mehr Infos und Bilder vom Ferienexpress und unseren Fußball-Mädchen auf unserer Homepage:svs-frauenfussball.de

Zum Tod von Dieter Merkle

| Archiv Verein

Dieter Mergle

Was hieß für Mäc: „mitten drin“?
  • Platzkassierer bei den Aktiven
  • E-Junioren-Trainer
  • „Mädchen für alles“ bei unseren Pfingstsporttagen
  • Kommentator beim RuntimeCup und Animateur beim Sulmtal-Fußballcamp
  • Einweiser beim Altpapiersammeln und Mundschenk beim anschließenden Grillen
  • Kritiker und Ideengeber
  • Initiator der Weihnachtsfeier der Fußballjugend
  • Betreuer verschiedener Juniorenteams der SGM Sumtal

Und noch vieles mehr ... Er wird uns an mehr als nur einer Ecke fehlen.

3. "Blau-Weiße-Nacht"

| Archiv Verein

"Ein Feuerwerk der guten Laune" 

Mit buntem Programm, vielen Ehrungen und Überraschungen war die dritte "Blau-Weiße-Nacht"
am 19. März 2011 wieder eine rundum gelungene Veranstaltung.

"Gutes Entertainment, tolle Tanzmusik. Eine Feier so recht nach unserem Geschmack", sagten die Jugendlichen Massimiliano Ruffaldi und Tanja Dahms zur dritten blau-weißen Nacht mit dem SV Sülzbach. Kerzenlichter auf den Tischen, blau-weiße Dekorationen und ein gut aufgelegter Conférencier Walter Plaggemeyer. "Ich denke, wir werden heute Abend viel Spaß haben. Lassen Sie einfach die Beine baumeln", begrüßte der Vereinschef das Publikum, nachdem er zuvor unter dem rhythmisches Klatschen der Gäste die F-Jugendkicker und deren Trainerstab vor die Bühne geführt hatte.

Hohe Sprünge der Nachwuchsfußballer über das Trampolin ließen selbst das große SVS-Logo auf der Showbühne kurzzeitig ins Wanken geraten. "Sagt mal, wo kommt ihr den her? Vom SV Sülzbach, bitte sehr": Zur bekannten Schlumpf Melodie gaben die in blauen Fußballtrikots gekleideten Nachwuchskicker in ihren weißen Sporthosen und blau bemalten Gesichtern zusammen mit Vater Abraham ein farbenprächtiges Bild ab.

Für ein Feuerwerk der guten Laune sorgten die E-Juniorenfußballer bei ihrer Mini-Playback-Show. "Heute in Sülzbach, morgen auf Deutschlandtournee", DJ Plaggemeyer kündigte mit der Kölner Musikgruppe Höhner, Wolfgang Petry, der Hard-Rock Band Kiss und den Sülzbacher Modern Talking Stars Sascha Häfele und Thomas Kübler musikalische Stimmungsgaranten an.

Höhepunkt Ulli und Ulli − wer und was steckt dahinter? Es folgten 20 Minuten köstliche Unterhaltung mit Ulrich Märklen und Ulrike Weißgerber-Zehnt. Der Tigerkopf war zwar ein Eisbärschädel, aber ansonsten war die Szenerie auf der Bühne unverkennbar. "Die gleiche Prozedur wie jedes Jahr?", fragte Mister Schnäbber. "Die gleiche Prozedur wie jedes Jahr", antwortete Miss Ike. Die bühnenreife Show mit den nicht anwesenden Gästen Sir Killer, Admiral von Jagger, Mister Zabes und Monsieur Homer avancierte zu einem Höhepunkt des Abends.

Lautes Glockengeläut aus dem AC/DC-Titel "Hells Bells" kündigte den Auftritt der fünf Mönche von der traurigen Gestalt an. In ihren langen Kuttengewändern wurde bei der humorvollen Predigt vom Bierkasten herab so manche bekannte Obersulmer Persönlichkeit unter die Lupe genommen. "Die Gesundheit reißt ihn vom Thron der Bürokratie. Mach es gut und Servus Dirty Harry!" Spannend wurde es noch einmal bei der Ziehung von elf hochwertigen Tombola-Preisen mit Glücksfee Svenja Rohde.

"Eine vollbesetzte Halle, tolle Musik von der Tanzband Montana, sehenswerte Darbietungen auf der Bühne. Es herrschte richtig Party", war das Vorstandsteam Walter und Ulrike Plaggemeyer zufrieden (Roland Kress).

WFV-Hallenmeisterschaften

| Archiv Verein

C-Juniorinnen erreichen die Endrunde

SV Sülzbach C-Juniorinnen

Die C-Juniorinnen haben bei der Zwischenrunde der WFV-Hallenmeisterschaften in Freudenstadt sensationell den ersten Platz erreicht und spielten am 27. Februar 2011 in Nürtingen um den Titel des württembergischen Hallenmeisters.

Mit dem siebten Platz im Finale bewiesen sie eindrucksvoll, dass sie zu den Top-Hallenmannschaften in Württemberg gehören!

HBM der Juniorinnen

| Archiv Verein

Erfolgreiche Juniorinnen 

SV Sülzbach JuniorinnenIn vier Altersgruppen konnten sich die Juniorinnen des SV Sülzbach mit insgesamt 5 Mannschaften bei den diesjährigen Hallenbezirksmeisterschaften auf dem Treppchen platzieren.

Die B-Juniorinnen verteidigten bereits am 16. Januar 2011 in Leingarten erfolgreich ihren Titel und belegten mit 2 Teams den ersten und den zweiten Platz.

Die C-Juniorinnen sicherten sich am 22. Januar 2011 in Neckarwestheim in einem spannenden Finale gegen die SGM Leingarten den Titel des Hallenbezirksmeisters. Das zweite Sülzbacher C-Juniorinnenteam zeigte ebenfalls tollen Kombinationsfußball und belegte einen hervorragenden dritten Platz.

Auch die E-Juniorinnen des SV Sülzbach überzeugten in Neckarwestheim am vergangenen Samstag ihre zahlreichen Fans mit einer beeindruckenden Leistung und sicherten sich hochverdient hinter dem TSV Talheim und dem SC Ilsfeld einen tollen 3. Platz.

Somit haben sich sowohl die B-, als auch die C-Juniorinnen für die Vorrunde der WFV-Hallenmeisterschaften am 13. Februar 2011 qualifiziert.

Wir gratulieren allen Spielerinnen, sowie deren Trainer und Trainerinnen!

Kindergarten Sülzbach

| Archiv Verein

Fußballer unterstützen Kindergarten

Kiga Sülzbach

Jetzt kann der Sommer und der Spaß im Garten beginnen!

Mit einer Spende von 250 Euro an den Kindergarten in Sülzbach hat die Fußball-Herrenmannschaft des SV Sülzbach den Kindern eine große Freude gemacht.

Die Erzieherinnen haben für die Kinder Schubkarren, Fahrzeuge, neue Schaufeln und Rechen für den Sandkasten gekauft! Dem Auspacken der Kartons folgte eine großes HALLO und alle Geschenke sind schon voll im Einsatz.

 Der Kindergarten Sülzbach sagt ganz herzlich DANKE!!

100 Jahre Thier

| Archiv Verein

100 Jahre Metzgerei Gerhard Thier

Metzgerei Thier

Unsere Herrenfußballer gratulieren ihrem Sponsor

Gerhard Thier zum 100-jährigen Jubiläum

 

 

 

 

Sulmtal Fußballcamp 2010

| Archiv Verein


Sulmtal Fußball-Camp 2010
2 ½ Tage Fußball pur war angesagt!

Entgegen aller Prognosen zeigte sich der Himmel pünktlich
ab 13:00 Uhr in den Vereinsfarben blau-weiß.

Knapp 70 Kinder von Löwenstein bis Binswangen trafen sich, um gemeinsam das WM-Spiel anzusehen und die umfangreiche Ausrüstung in Empfang zu nehmen. Danach folgten auch schon die ersten Trainingseinheiten. Am Samstag standen Technik- u. Koordinationsschulungen im Vordergrund. Aufgeteilt in altersgerechte Gruppen von 5-12 Jahren, wie z. B. Brasilien, Argentinien, aber auch die Schweiz als kleines Land für unsere Bambini, wurde der Elfmeter- und Jonglierkönig ermittelt und die Schussstärke gemessen. Hier zeigte bei den „Großen“ Daniel Langer seine ganze Stärke, indem er beide Wettbewerbe gewann. Alessia Seybold an ihrem 9. Geburtstag und alle anderen Kinder waren mit Begeisterung dabei, besonders der Street Soccer Court war sehr beliebt.

Sulmtal Fußballcamp

Der Sonntag stand im Zeichen der Turniere. Bezogen auf die erste WM in Afrika gab es hier so interessante Spiele wie Nigeria gegen Kongo. Bei unseren Jüngsten gewann Südafrika, bei den Älteren setzte sich Kenia durch. Nach der Mittagspause mit gewohnter Top-Verpflegung ging es weiter mit dem Elternnachmittag. Hier zeigten unsere Camp-Kids an den verschiedenen Stationen was sie gelernt haben und auch beim Spiel gegen die Eltern wurde tief in die Trickkiste gegriffen. Am Ende kam mit den ausgeteilten Vuvuzelas sogar noch Stadionatmosphäre auf.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, auch unseren Gönnern und Spendern, ohne die ein solches Event nicht möglich wäre....FOTOS

Das nächste Camp kommt bestimmt......

Nachfolgend unsere Sponsoren, bei denen wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken:

Emek Frischkost, Sülzbach
Bibi`s Hofladen, Sülzbach
Weingut A. Heinrich, Sülzbach
Weinbau Körner, Wimmental
EP Zacharias, Weinsberg
Metzgerei Thier (auf die nächsten 100), Sülzbach
Volpp, Elektrotechnik, Sülzbach
Edeka, Ellhofen
Hofgut, Hessental
Teusser, Löwenstein