SV Heilbronn a. LB II - SVS 0:7

| Frauen
von Mascha Opitz

Gute Leistung…

Am Sonntag vor zwei Wochen trafen wir auf die neu gegründete Frauenmannschaft des Sportverein Heilbronn am Leinbach 2. Diese empfing uns zur ersten Runde des Bezirkspokal.

Frisch aus der Vorbereitung traten wir auf´s Spielfeld um den ersten Sieg der Saison einzufahren. Bereits nach fünfzehn Minuten gelang es unserer Leonie, durch die gegnerische Abwehrkette zu brechen und den Ball im 16er Raum quer zu legen. Sodann musste Mascha nur noch zum 0:1 einschieben. Im weiteren Verlaufen machten wir es den Gegnerinnen schwer in unsere Hälfte zu gelangen und so ereignete es sich, dass bereits zehn Minuten später unsere Mimi zum 0:2 einlochte. Beflügelt von ihrem Treffer schlug unser Kücken weitere zehn Minuten später zum 0:3 zu.

Die zweite Halbzeit startete unsererseits ein wenig holprig. Es folgten personelle Wechsel und teilweise fehlendes Einhalten der Positionen welches Unruhe auf dem Platz zur Folge hatte. Von dieser ließen wir uns jedoch nicht unterkriegen und unsere flying Babs traf bereits wenige Minuten nach dem Anpfiff zum 0:4. Unsere frisch eingewechselte Nilay fasste sich daraufhin ein Herz und lochte nicht nur zum 0:5 sondern bereits eine Minute später auch zum 0:6 ein. Wer ist dieser Messi? Wir haben Nilay! In der letzten Spielminute gelang es Mira mit ihrem Treffer zum 0:7 den Sieg perfekt zu machen.

Jetzt gilt es für uns an die gute Leistung anzuknüpfen, Fehler zu erkennen und diese zu verbessern!

Es spielten: Samantha Fischer, Mira Wörner, Marie-Therese Lang, Jessica Kranich, Mascha Opitz-Broß, Leonie Kleiner, Damla Krause, jana Lügner, Alisa Kuch, Monja Messer, Chiara Forster, Sofia Nagel, Nilay Atasoy, Leah-Luise Demmer, Milena Sterling, Barbara Schulter