Skip to main content

VfL Eberstadt - SVS II 4:4

| Frauen
von Lena Fischer

Aufgebracht…

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir vergangenen Sonntag zum VfL Eberstadt. Personell etwas angeschlagen bestritten wir das Spiel im Flex-Modus ohne Auswechselspielerinnen. Wir wollten an das Glücksgefühl nach dem Sieg im letzten Spiel ansetzen und gingen motiviert ins Spiel. Doch zunächst mussten wir erst einmal 15 Minuten auf den Schiedsrichter warten.

Nachdem das Spiel endlich angepfiffen wurde, starteten wir recht gut. Mit einzelnen Spielzügen konnten wir uns in die Hälfte der Gegnerinnen spielen und hatten direkt zwei Abschlüsse. In der 18. Minute konnten wir uns durch ein Tor von Lisa belohnen und gingen mit 1:0 in Führung. Es wurde ein relativ ausgeglichenes Spiel und auch die Gegnerinnen hatten ihre ersten Chancen. In der 32. Minute gelang ihnen dann das Tor zum 1:1 Ausgleich.
Nachdem der Schiedsrichter 1 Minute Nachspielzeit anzeigte, waren wir froh, mit einem 1:1 in die Pause gehen zu dürfen. Doch aus 1 Minute Nachspielzeit wurden unverständlicher Weise auf einmal 3 Minuten und kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Eberstadt auf 2:1 erhöhen. Frustriert und aufgebracht ging es für uns in die Halbzeitpause.

Danach kamen wir noch motivierter zurück, wenn auch die Kräfte immer mehr nachliesen. In der 55. Minute verwandelte Lisa sicher vom Punkt und brachte uns das 2:2. Das Spiel war ausgeglichen und so ging es munter hin und her. Auf beiden Seiten gab es Chancen und auf beiden Seiten fielen Tore. So stand es in der 80. Minute 3:3. In der 86. Minute spitzelte Lena einen Ball zu Lisa, die sich ab der Mittellinie gegen 3 Gegenspielerinnen durchsetzte und den Ball zum erlösenden 4:3 im Tor versenkte.
Der Schiedsrichter zeigte erneut 1 Minute Nachspielzeit an. Doch scheinbar hatte er so viel Spaß am Spiel, dass er wieder 3 Minuten nachspielen lies. Wie schon in Halbzeit eins konnte Eberstadt kurz vor Schluss ein Tor erzielen. Direkt danach pfiff der Schiri das Spiel ab und der Frust auf unserer Seite war groß.

Zwei Gegentore erhalten in einer Phase des Spiel, in der entweder bereits Halbzeitpause oder Spielende hätte sein müssen. Schade…

Dennoch lässt sich auf diese Leistung aufbauen. Ohne Auswechselspielerinnen und bei warmen Temperaturen liefen wir füreinander und miteinander. Weiter so, Mädels!

Aufstellung: Mira W. - Monja M., Doro H., Lara Z., Vanessa V. - Lena F., Lisa W., Marina L., Melissa G.