SV Leingarten II – SVS ll 2:3

| Frauen
von Monja Messer

Starke Leistung…

Nach dem Sieg der letzten Woche, dessen Punkte uns leider nicht angerechnet werden konnten, waren wir heute – an einem heißen Samstagnachmittag – umso motivierter, uns mit 3 Punkten zu belohnen.

Wir starteten sehr gut in das Spiel, eroberten uns viele Bälle und bauten schöne Spielzüge auf, doch nutzten wie so häufig unsere vielen Torchancen nicht. Nach einiger Zeit konnte Leingarten durch einen Eckball ein Tor erzielen, woraufhin wir nicht aufgaben und nur wenige Minuten später einen Elfmeter erhielten. Dieser wurde von Leah souverän verwandelt und somit stand es nach ca. 20 Minuten 1:1. In der restlichen ersten Halbzeit hatten wir weiterhin gute Chancen, doch konnten kein Tor mehr erzielen.

Nach der Halbzeitpause machten wir weiterhin Druck und durch eine schöne Kombination konnte Lisa auf 2:1 erhöhen. Wir gestalteten das Spiel und hatten weiterhin Torchancen. Etwas später führte ein schöner Eckball unsererseits durch ein Eigentor der Leingartener zum 3:1. Leingarten machte nun mehr Druck und auch sie hatten mehrere Chancen, die jedoch von unserer Abwehr verhindert werden konnten. Durch eine Ecke konnten sie in der 83. Minute ihr 2. Tor schießen.

Daraufhin wurden die letzten 10 Minuten noch ziemlich hitzig und alle Spielerinnen auf dem Feld gaben ihr Bestes, um unsere Führung zu halten. Auch unsere Torhüterin Melissa konnte zwei Schüsse noch super abwehren und somit gingen wir schlussendlich als Sieger vom Platz.

Großes Lob an alle Spielerinnen, wir haben super miteinander gespielt und traten als eine Einheit auf, die großen Zusammenhalt zeigte. Danke an alle Trainer*innen und Zuschauer*innen, die uns in Leingarten unterstützten!

Aufstellung: Melissa G., Monja M., Vanessa V., Leah A., Ronja S., Lena F., Lisa W., Doro H., Chiara F., Janina B. Bericht: Monja Messer