SVS - SV Hoffeld 0:6

| Frauen
von Mascha Opitz

Sonnenschein, aber ein Sieg sollte doch nicht sein…

Zum letzten Heimspiel der Saison empfingen wir am vergangenen Sonntag den SV Hoffeld. Nach der Niederlage aus dem letzten Spiel war die Mannschaft motiviert, sich einen Sieg auf dem eigenen Rasen zu sichern. Bei sommerlichen Temperaturen startete die Partie. Durch ein schönes Zusammenspiel konnten wir uns schnell in Richtung des gegnerischen Tores vorarbeiten. Jedoch verteidigte die aufmerksame Torhüterin des SV Hoffeld unsere Versuche und so verlief das erste Viertel torlos. Der Gegner nutze seine Chance und so ereignete es sich, dass der SV Hoffeld zur Halbzeitpause mit einem 0:2 in Führung ging.

Leider musste unsere Kapitänin Damla verletzungsbedingt zur Pause ausgewechselt werden. Die zweite Habzeit ging die Mannschaft mit neuem Mut an und wollte sich von einem 0:2 Rückstand nicht unterkriegen lassen. Nach einem vorerst guten Stellungsspiel unsererseits gelang es dem Gegner abermals vor unserer Tor zu gelangen und erzielte das 0:3. Durch einen Elfmeter nur vier Minuten darauf, erzielte der SV Hoffeld das 0:4. Die Abwehr sowie unsere Torhüterin Melissa hielten den Angriffen der Gegnerinnen eine lange Zeit stand. Jedoch machten uns die sommerlichen Temperaturen sehr zu schaffen und so erhöhte der SV Hoffeld auf 0:5 und rundete seinen Sieg mit einem 0:6 in den letzten Minuten ab.

Auch wenn das Ergebnis wieder einmal nicht den Wünschen der Mannschaft entspricht, hält das Team trotz all den Rückschlägen weiterhin zusammen und freut sich auf das letzte Spiel der Saison am kommenden Sonntag beim VfB Stuttgart II.