Zum Hauptinhalt springen

Berichte
Frauen

SVS II - FC Kirchhausen 3:1

| Archiv Frauen

Heimsieg...

Am vergangenen Samstag empfingen wir den FC Kirchhausen zu einem spannenden Heimspiel. Nach unseren überzeugenden Leistungen in den vorherigen Partien, bei denen wir immer wieder unsere Stärke als Team unter Beweis stellen konnten, war unser Ziel klar: Mit voller Konzentration ins Spiel starten und die drei Punkte zu Hause behalten.

Und genau das setzten wir von der ersten Minute an um. Wir bauten von Beginn an Druck auf, hielten den Ball souverän in unseren Reihen und drangen mehrfach gefährlich in den gegnerischen Strafraum vor. Bereits in der 15. Minute wurde unser Einsatz belohnt: Nach einem Foul an einer unserer Spielerinnen bekamen wir einen Strafstoß zugesprochen, den Kiki sicher verwandelte – 1:0 für uns!
Doch wir ruhten uns auf dieser Führung nicht aus. Mit konzentrierter Abwehrarbeit ließen wir die Angriffe des FC Kirchhausen ins Leere laufen und erspielten uns vorne weitere Chancen. In der 42. Minute schlug Kiki erneut zu und baute die Führung auf 2:0 aus. Mit diesem verdienten Vorsprung gingen wir in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte machten wir genau da weiter, wo wir aufgehört hatten. Wir erarbeiteten uns weiterhin gute Gelegenheiten, ließen jedoch vorerst die Effektivität vor dem Tor vermissen. Der FC Kirchhausen hingegen konnte in der 77. Minute mit einem sehenswerten und unhaltbaren Kopfball auf 2:1 verkürzen. Dieser Treffer brachte uns kurzzeitig etwas aus dem Rhythmus, doch wir fanden schnell wieder zu unserem Spiel und ließen keinen weiteren Gegentreffer zu. In der Nachspielzeit sorgte Leah schließlich für die Entscheidung: Mit einem traumhaften Fernschuss stellte sie den Endstand von 3:1 her.

Unser Ziel, den Tabellen-Dritten zu schlagen und die drei Punkte zu sichern, haben wir voll und ganz erreicht. Ein großer Erfolg für unser Team!

Es spielten: Sam F., Jana F., Vanessa V., Sophia N., Pia K., Leonie V., Leah D., Ines S., Lisa W., Doro H., Chiara F.

SGM TSV Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg - SVS 2:0

| Archiv Frauen

Enttäuschung... 

Am Wochenende traten wir auswärts gegen die SGM in Blaufelden an. Nach einer einstündigen Anfahrt starteten wir leider unaufmerksam ins Spiel. Klare Zuordnungen und klare Kommunikation fehlten, und wir hatten Schwierigkeiten, geordnete Pässe zu spielen. Trotzdem blieb der Spielstand ausgeglichen, sodass wir die erste Halbzeit mit 0:0 beendeten.

Die zweite Halbzeit begann mit der Hoffnung auf eine Wende. Obwohl wir ein paar Chancen erarbeiten konnten, fehlte uns im Abschluss das nötige Glück. In der 71. Minute bekamen wir schließlich ein Gegentor, das für Verunsicherung sorgte. Kurz darauf, in der 76. Minute, erhöhten die Gastgeber auf 2:0.

Trotz des frischen Windes durch zwei neue Spielerinnen und einem letzten Versuch, das Spiel noch zu drehen, gelang es uns nicht, den Rückstand aufzuholen. Letztendlich mussten wir uns dann mit einer 0:2-Niederlage geschlagen geben und konnten leider keine Punkte mit nach Hause nehmen.

Es spielten: N. Atasoy, G. Dicks (80‘ C. Forster), A. Gleichauf, N. Haußmann (62’ L. Demmer), L. Kleiner, D. Krause, A. Kuch, M. Opitz-Broß, J. Rügner, M. Smerling, M. Wörner

 

SVS - TSV Langenbeutingen 1:2

| Archiv Frauen

Derbyniederlage... 

Am vergangenen Sonntag empfingen wir die Frauen des TSV Langenbeutingen und hatten uns viel vorgenommen für das Heimspiel gegen unsere Derbygegnerinnen.

Wir starteten hektisch in die Partie, die Zuteilung stimmte nicht, daraus folgte ein durcheinander auf dem Platz, so dass wir uns den Anfang selbst schwer machten.
In der 11. Minute mussten wir dann ein Freistoßtor gegen uns hinnehmen. Dies beschäftigte uns so, dass die Unaufmerksamkeit unserer Abwehrreihe ausgenutzt wurde. So rannten wir ab der 15. Minute einem Rückstand von 0:2 hinterher. Leider gelang es uns in der 1. Halbzeit nicht das Ergebnis zu verkürzen.

Mit neuen Kräften und gegenseitiger Motivation starteten wir in die 2. Hälfte und gelangen immer wieder vor das gegnerische Tor. In der 70‘ Minute konnte Mascha sich an der Linie durchsetzen und einen Pass in den Strafraum spielen, den Grace direkt verwandelte. Mit dem kam mehr Schwung in die Partie und es wurde zunehmend zweikampfbetonter. Leider gelang es uns trotz kämpferischer Leistung nicht einen verdienten Punkt im Derby mitzunehmen.

Es spielten: M. Göthling, A. Gleichauf (50. L. Willhauk), D. Krause, A. Laidig, A. Kuch, J. Rügner, L. Kleiner, D. Gebhardt (60. G. Dicks), M. Wörner (45‘ M. Opitz), N. Atasoy, B. Schulter (E. Jakob)

SV Leingarten - SVS II 3:3

| Archiv Frauen

Ausgleich in letzter Minute...

Am Samstag, dem 09. November waren wir zu Gast bei SV Leingarten. Die Hektik war schon beim Warmlaufen spürbar, da die Leingartener A-Jugend den Platz für sich besetzte. In der knappen 3/4 Stunde wurde uns schnell bewusst, dass die gespielten Bälle unglaublich schnell werden konnten und die Konzentration schon von der 1. Minute voll hochgefahren sein muss. Da wir auf einige unserer einstigen Kameradinnen trafen war uns die Spielstrategie bereits bekannt.

Anpfiff, die ersten 10 Minuten gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, sowohl der SV Leingarten als auch wir ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen ohne große Angriffschancen. Nach einem Abschlagfehler und einer zu tief gestandenen Abwehr erzielte der SV Leingarten das 1:0.
Auf dem Platz herrschte nun die selbe Hektik wie beim Warmlaufen, in der Mitte was stetig ein Loch und den Leingartener Mädels viel es zu leicht uns Druck zu machen. Bereits in der 35. Spielminute gelang es dem SV durch einen Freistoß und J. Wörner zum 2:0. Knappe 2 Minuten später mogelte sich der SV einen Elfmeter raus und erhöhte zum 3:0. Die restlichen 8 Minuten Spielzeit verstrichen für beide Mannschaften Chancenlos.

In der Halbzeitpause konnte jede einzelne unserer Mädels die eigenen Probleme klar definieren, somit konnten wir einen Plan für die 2. Halbzeit aufstellen. Die Abwehr wurde umgestellt und genaue „Manndeckung“ war angesagt.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich zu unseren Gunsten, auch wenn der SV zwei knappe Chancen zum erhöhen hatte, waren alle unserer Spielerinnen voll dabei und klärten diese souverän. Nun waren wir an der Reihe, ein schneller Angriff und Leah schlägt den Ball in hohen Bogen Richtung gegnerischer Strafraum. Während das Trainerteam den Ball schon als verloren glaubten, war es Kiki die das 3:1 durch einen Kopfball erzielte.
Innerhalb Sekunden war das komplette Team in höchster Konzentration, die zweite Luft begann zu wirken und so eroberten wir uns den Ball, Lena schlug diesen diagonal über das Feld zu Grace, diese machte Meter und steckte den Ball locker an der Torwärtin vorbei, ins linke Eck. 3:2 in der 63. Minute.
Die restliche Spielzeit verstrich wie in Sekunden, doch es sollte noch nicht unsere Niederlage sein. In der 90. erkämpften wir uns einen Freistoß, der Abstand zum Tor war wie perfekt bemessen für unsere Schützin, auch ihr war es bewusst, denn die Worte „den mach ich direkt“ hallten nicht nur über den Platz, sie wurden auch in die Tat umgesetzt. Ein unglaublicher Freistoß, die Sülzbacher Fans tobten zum Ausgleich in der 90. Spielminute durch Kiki!

Die letzten Minuten Nachspielzeit gestalteten sich weder für die Leingartener noch unsere Mädels siegreich und so verließen wir den SV Leingarten mit einer Halbzeit in der wir Tore verschenkten und einer in der wir zeigten was wir selbst können.

Spvgg Oedheim - SVS 2:6

| Archiv Frauen

Schlechter Start... 

Am 8. Spieltag dieser Saison waren wir zur Gast bei der Spvgg Oedheim und damit dem diesjährigen Aufsteiger der Bezirksliga, unser Ziel war es die Siegesserie fortzusetzen und mit 3 Punkten heimzufahren.

Wir kamen jedoch schlecht ins Spiel und waren zu weit weg von unseren Gegenspielerinnen, sodass wir direkt in der 3. Minute das 1. Gegentor bekamen. Gerade einmal 3 Minuten später bekamen wir auch schon das nächste. Uns war allen klar dass wir so nicht weiterspielen können wie bisher und kamen besser ins Spiel. Wir bekamen mehr Zugriff und lasten ab diesem Zeitpunkt so gut wie keine Torchancen von Oedheim zu. Uns gelang es mehr Druck nach vorne auszuüben und somit gelang es Leonie in der 11. Minute durch eine Vorlage von Jana den Ball schön ins Tor zu schieben. Wir taten uns jedoch weiterhin schwer den Ball ins gegnerische Tor zu schießen und somit gingen wir mit einem 2:1 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause konnten wir das umsetzen was wir vorhatten und Jana gleichte in der 58. Minute auf. Nun war der Knoten geplatzt den nur 3 Minuten später gingen wir durch unseren Neuzugang Nele in Führung. In der 68. Minute schießte Leonie durch eine schöne Flanke von Milena das 2:4. In der 82. konnte Neele durch einen Abstauber die Führung ausbauen. In der vorletztenminute spielte Nilay einen schönen Steckball zu Lisa und diese trickste ganz cool die gegnerische Torspielerin aus und somit war der Sonntag mit einem 2:6 Endstand gerettet.

Es spielten: M. Göttling, J. Frisch (70. E. Jakob), A. Gleichauf, N. Atasoy, L. Kleiner, D. Gebhardt (60. N. Haußmann), M. Smerling, D. Krause, J. Rügner, L. Willhauk, A. Kuch

SVS II - VfL Eberstadt 3:2

| Archiv Frauen

Hitzig...

Heute hatten wir den VfL Eberstadt bei uns zu Gast der mit voll besetztem Kader anreiste und wir mit nur einem Auswechselspieler antreten mussten. Das schüchterte uns aber nicht ein. 

Von Anfang an hatten wir viel Druck nach vorne und ließen hinten kaum einen Konter zu. Und somit gelang es Pia in der 20. Minute aus einer scheinbar unmöglichen Position das erste Tor zu machen. Das stärkte uns und wir spielten super zusammen und ließen den Ball laufen. In der 33. Minute griff Leah an und setzte den Ball mit ihrem Schuss an die Latte, welchen Grace die super mitgelaufen ist, dort dann verwandelte zum 2:0. Keine 2 Minuten später die gleiche Situation mit dem kleinen Unterschied, dass der Ball diesmal nicht an die Latte ging, sondern Leah ihn direkt kunstvoll aus ca. 25 Metern im Tor versenkte -3:0. somit ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause. 

Uns war klar, dass bei diesem Gegner ein 3:0 noch nicht sicher den Sieg bedeutete, somit hieß es Kräfte sammeln und an der ersten Hälfte anknüpfen, die super für uns lief. Leider konnten wir das nicht so souverän umsetzen und unsere Leistung wackelte ab und an. Das nutzte der Gegner auch, wie angenommen, direkt aus und verkürzte in der 75. Minute auf 3:1 und 2 Minuten später direkt auf 3:2. Trotz der teils angespannten und hitzigen Situation auf dem Platz bündelten wir unsere Kräfte und verteidigten als Team die restliche Zeit über das Spiel um die 3 Punkte einzufahren. Das ist uns die letzten 10 Minuten auch noch gut gelungen und somit konnten wir heute den Sieg einholen und die 3 Punkte in Sülzbach lassen.

Es spielten: Sam F., Grace D., Sophia N., Doro H., Regina H., Vanessa V., Leonie V., Chiara F., Leah D., Babs S., Ines S., Pia K.

Nächstes Spiel: 09.11.2024 SV Leingarten 2 - SV Sülzbach 2, 18 Uhr in Leingarten

TGV Dürrenzimmern - SVS 3:1

| Archiv Frauen

Auf Augenhöhe…

Vergangenen Mittwoch trafen wir auswärts in der 2. Runde des Bezirkspokal auf die 1. Frauenmannschaft des TGV Dürrenzimmern.

Zu Beginn des Flutlichtspiels traten sowohl wir als auch der Gastgeber eher defensiv auf. Wir haben den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen lassen. Von Anfang an waren wir fokussiert und konzentriert, sodass wir dementsprechend Zweikämpfe für uns entschieden und den Gegner gut zustellten. Wir haben auch keine direkte Torchance zugelassen, aber lagen leider ab der 23. Minute durch einen unglücklich verursachten Elfmeter 1:0 zurück. Wir blieben trotzdem positiv und erkämpften uns Chancen, wodurch wir durch drei aufeinanderfolgende Eckbälle kurz vor einem möglichen Ausgleich standen - konnten den Ball aber nicht ins Netz bringen. Leider schafften es die Gastgeber in der 35. Minute auf 2:0 zu erhöhen. Sie konnten einen langen Ball entlang unserer Grundlinie in den 5-Meter-Raum spielen und den Ball im kurzen Eck versenken. Trotz diesem Rückstand blieben wir dran, schafften aber keinen Durchbruch und so ging es mit dem Zwischenstand von 2:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang haben wir an unserer guten Leistung aus der 1. HZ angeknüpft und Kampfgeist gezeigt. So konnten wir endlich in der 65. durch einen von Leonie ausgeführten Freistoß auf 2:1 verkürzen. Mit diesem Zwischenstand war ein mögliches Unentschieden und vielleicht sogar noch ein Sieg für uns machbar und wir schöpften neuen Mut. Mit frischer Motivation und Siegeswille gingen wir nun das weitere Spiel an, erkämpften uns noch die ein oder andere Chance, blieben aber erfolglos. Bis zur 88. Minute standen wir auch hinten sicher und konnten die Angriffe von Dürrenzimmern ohne Probleme abwehren. Unglücklicherweise hat dann ein misslungener Klärungsversuch nach einer Flanke der Gastgeber in unseren Strafraum zum 3:1 geführt. Mit diesem Spielstand ging schließlich auch das Pokalspiel zu Ende.

Trotz unserer guten Leistung und einem Spiel auf Augenhöhe konnten wir den Sieg nicht mitnehmen und sind nun leider aus dem Bezirkspokal ausgeschieden. Für die kommenden Rundenspiele gilt es nun an die gute Leistung anzuknüpfen, Fehler zu erkennen und diese zu verbessern!

Es spielten: M. Wörner, A. Kuch, M. Smerling, A. Laidig, D. Krause (65´A. Gleichauf), J. Rügner, L. Kleiner, M. Opitz, N. Atasoy (86´J. Frisch), G. Dicks (78´C. Forster), B. Schulter (55´ L. Willhauk), M. Göttling

SSV Auenstein – SVS II 2:2

| Archiv Frauen

Rückstand aufgeholt…

Trotz Rückstands erkämpften wir uns am vergangenen Sonntag ein 2:2 Unentschieden in Auenstein.

Die Partie begann denkbar schlecht für uns. Bereits in der 2. Minute gerieten wir durch einen Treffer von Nicole Ernst in Rückstand. Auch in der Folge taten wir uns schwer, ins Spiel zu finden und mussten in der 52. Minute das 0:2 durch Katharina Bartelt hinnehmen.

Doch wir gaben nicht auf und kämpften uns zurück ins Spiel. Ein Eigentor von Ernst (68.) brachte uns den Anschlusstreffer. Mit viel Einsatz und Leidenschaft gelang uns in der 81. Minute durch Barbara Schulter der verdiente Ausgleich.

Trotz des Punktgewinns überwog die Enttäuschung, da wir aufgrund des Spielverlaufs mit unserer Leistung nicht zufrieden sein konnten. Jetzt heißt es, den Blick nach vorne zu richten und im nächsten Spiel wieder alles zu geben.

Aufstellung: M. Göthling, J. Frisch, V. Vogt, S. Nagel (65. R. Herz), L. Demmer (36. C. Seifert), B. Schulter, L. Fischer, D. Herz (36. V. Haserodt), C. Forster, L. Vogt, P. Krause

SVS - SGM Weikersheim/Laudenbach 3:1

| Archiv Frauen

Kampfgeist...

Am Samstagabend, unter Flutlicht, empfingen wir die SGM Weikersheim/Laudenbach, den aktuell Tabellenachten. Unser Ziel war es, die Siegesserie fortzusetzen und drei weitere Punkte zu sammeln.

Anfangs taten wir uns etwas schwer und starten hektisch in die Partie. Dennoch konnten wir uns einige gute Chancen erarbeiten, die wir leider nicht nutzen konnten. So dauerte es ganze 28 Minuten bis unsere Nilay, nach schönem Mannschaftspressing, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Leider konnte wir auch die nachfolgenden Chancen nicht verwerten, um die Führung weiter auszubauen. Mit einer knappen 1:0-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Uns war klar, dass wir konzentriert bleiben mussten, um das Spiel für uns zu entscheiden. Leider kamen wir jedoch nicht gut aus der Pause, und nach einer Unachtsamkeit bei einer Ecke mussten wir den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Die Partie wurde nun hektischer und ruppiger. Durch einige Einwechslungen gelang es uns, frischen Wind ins Spiel zu bringen und so war es unser Joker Lisa, die erst in der 75. und danach noch in der 83. Minute zum 3:1 Endstand im eins gegen eins souverän einschieben konnte. Mit diesem Erfolg konnten wir drei wichtige Punkte auf unserem Konto verbuchen. In der kommenden Woche stehen gleich zwei Auswärtsspiele an. Am Mittwoch geht es im Pokalspiel gegen Dürrenzimmern hier heißt es Wiedergutmachung zu leisten. Und am Sonntag gegen Oedheim die Siegesserie fortsetzen.

Aufstellung: M. Wörner, M. Opitz-Broß, N. Atasoy, D. Gebhardt (70. E. Jakob), M. Smerling, D. Krause, B. Schulter (81. I. Schneider), J. Rügner (89. A. Milbich), A. Laidig, A. Kuch, C. Forster (60. L. Willhauk)

SGM SV Rieden/Michelbach-Bilz/Tüngental - SVS 1:5

| Archiv Frauen

Holpriger Start mit erfolgreichem Ende…

Am letzten Sonntag waren wir zu Gast bei den Frauen von der Spielgemeinschaft SV Rieden/Tüngental/ Michelbach. Ein altbekannter Gegner, bei dem wir letzte Saison keine Punkte holen konnten, dies sollte sich nun aber ändern.

Wir starteten motiviert in die Partie, konnten aber die Leistung nicht auf den Platz bringen. Die ersten 20 Minuten waren geprägt von Fehlpässen. Wir waren zu weit weg von unseren Gegnerinnen und gaben ihnen so die Möglichkeit Druck auszuüben. In der 34‘ gelang es uns dann durch eine Flanke von Alisa auf Nilay das 1:0. Dies gab uns Schwung, sodass wir kurz vor der Halbzeitpause durch ein Kopfballtor von Chiara nach einer Ecke von Mascha auf 2:0 erhöhen konnten.

Nach der Halbzeitpause nahmen wir unsere Führung mit auf den Platz und konnten nun befreiter aufspielen. Durch einen Pass in den Strafraum von Mascha klärte die Gegenspielerin den Ball ins eigene Tor und somit stand es in der 46’ Minute 3:0. Im restlichen Verlauf des Spiels konnten wir zwei weitere Tore erzielen. In der 72‘ Minute konnte Desi mit links einschieben und in der 74‘ Lisa das Ergebnis weiter erhöhen. Der Gegner bekam (einen strittigen) Elfmeter in der 79‘ Minute und konnte diesen zum 5:1 verwandeln. Dies war auch gleichzeitig das Ergebnis des Spiels.

Es spielten: M. Wörner, A. Kuch, M. Smerling, D. Krause, A. Gleichauf, D. Gebhardt, A. Laidig, M. Opitz (72‘ J. Frisch), N. Atasoy, C. Forster (59‘ L. Willhauk), J. Rügner (61‘ G. Dicks)