SVS - Spfr Neckarwestheim 2:2

| Herren
von Ricco Kolbus

Topspiel auf Augenhöhe…

An diesem Sonntag war es soweit. Das heiß ersehnte Topspiel zwischen uns als Tabellenführer und dem Tabellenzweiten aus Neckarwestheim konnte vor stattlicher Zuschauerkulisse endlich angepfiffen werden.

Das Spiel startete sehr hektisch und war geprägt von vielen Fouls und harten Zweikämpfen. Man merkte, beide Mannschaften waren hoch motiviert und schenkten sich absolut nichts. Den besseren Start erwischten jedoch die Sülzbacher. Nach schönem Zusammenspiel wurde F.Hartmann im Strafraum der Neckarwestheimer gelegt. Den zurecht gegebenen Elfmeter konnte M.Kranzioch anschließend sicher verwandeln und stellte somit auf 1:0. Das Spiel war weiterhin sehr zerfahren. Nach der Führung konnte nun Neckarwestheim ein wenig Druck aufbauen und bekam nach Chaos im Straufraum der Sülzbacher ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen. Auch dieser wurde zum 1:1 verwandelt.

Nur zehn Minuten später konnte der SVS auf 2:1 erhöhen. Nach langem Ball von B.Schmidt, war es letztendlich ein Neckarwestheimer, der uns mit dem Kopf die erneute Führung wiederherstellen konnte. Kurz vor der Pause musste man leider wieder nach einem Standard den Ausgleichstreffer hinnehmen. Mit einem spannenden 2:2 ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam der SVS nicht wie erhofft aus der Kabine. Die Neckarwestheimer konnten sich viele Chance erspielen, diese aber auch nicht zwingend nutzen. In der 68. Spielminute musste das Spiel wegen Blitz und Donner über dem Sportgelände für ca. 20 Minuten unterbrochen werden. Die Spielunterbrechung tat dem SVS aber gut. Die Sülzbacher wirkten wieder frischer und konzentrierter auf dem Platz. Nun war klar, wer das nächste Tor erzielte, wird auch als Sieger vom Platz gehen. Nach zwei richtig guten Chancen der Sülzbacher inklusive Pfostentreffer, konnte man das Spiel aber leider nicht mehr für sich entscheiden.

Am Ende trennte man sich mit einem leistungsgerechten 2:2, was noch mehr Spannung in den letzten fünf Spielen im Kampf um die Meisterschaft verspricht.

Die Reserve musste sich leider mit 1:2 Neckarwestheim geschlagen geben. (Tor: P.Kienitz)

Nächstes Spiel: Sonntag, 14.05.2023 um 13:00 Uhr in Neckarsulm (SVS – T´Spor NSU).
Nächstes Spiel Reserve: Sonntag, 14.05.2023 um 13:00 Uhr in Zaberfeld (SVS – SC Oberes Zabergäu).