TSV Langenbeutingen - SVS 1:6

| B-Juniorinnen
von Udo Dahms

Interessantes Spiel und verdienter Dreier...

Zu Beginn der Partie mussten wir uns weit in die eigene Hälfte zurückziehen, um den schnellen Angreiferinnen aus Langenbeutingen so wenig Platz wie möglich zu geben. Ganz waren die Hausherrinnen trotz allem nicht auszuschalten und es war auch ein wenig glücklich, dass wir in dieser Phase keinen Treffer kassierten und mit einem unserer wenigen Konter sogar mit 1:0 in Führung gingen.

Nach ca. 10-15 Minuten bekamen unsere Mädels die Partie dann besser in den Griff, sie hatten sich auf die Spielweise und Laufwege ihrer Gegnerinnen besser eingestellt, aber paradoxerweise gelang Langenbeutingen genau in dieser Phase der Ausgleich. In der Folgezeit wogte das Spiel hin und her; beide Teams hatten ihre Chancen und sozusagen mit dem Halbzeitpfiff gelang uns dann der erneute Führungstreffer.

Zu Beginn der 2. Hälfte entschieden unsere Mädels mit einem Blitzstart die Partie in nur 2 Minuten für sich. Zwischen der 47. Und 49. Minuten erhöhten sie den Spielstand auf 1 : 5. Jetzt kontrollierten sie die Partie deutlich und ließen Langenbeutingen kaum noch eine klare Torchancen abgesehen von einer Situation als Amelie den Ball von der Torlinie bugsierte. Es war alles in allem ein interessantes Spiel, das unsere Mädels aufgrund der zweiten 40 Minuten und schöner Ballkombinationen dann auch verdient gewannen.

Es spielten: Jana Wörner (TS), Emily Jakob, Paula Schneider, Amelie Gleichauf, Jenny Knorr (47. Min.), Jana Frisch, Chiara Seifert (40., 47. + 74. Min.), Elina Göcken (9. + 49. Min.), Leni Kemmer und Melek Erkoc