SGM Spfr Widdern - SVS 7:0

| B-Juniorinnen
von Udo Dahms

Beeindruckende Leistung...

Es klingt zwar jetzt ein wenig paradox, aber trotz der 7:0-Niederlage zeigten unsere Mädels eine beeindruckende Leistung.

Um diese Aussage verstehen zu können, muss man sich die Rahmenbedingungen zu diesem Spiel anschauen:
Die Schulferien waren gerade erst vor 5 Tagen zu Ende gegangen, sodass unsere Mädels zuvor erst 2 Mal trainieren konnten und in dieser Formation noch nie zusammengespielt hatten. Was aber noch mehr ins Gewicht fällt, ist die altersmäßige Zusammensetzung unseres Teams. Wir traten mit 1 Mädel Jahrgang 08, 3 Mädels Jahrgang 09, 2 Mädels Jahrgang 10 und 5 Mädels Jahrgang 11 an, d.h. die Hälfte der Mannschaft bestand aus dem jüngeren Jahrgang der C-Juniorinnen.

Ich denke mit dieser Information ist die Ausgabe, dass die Mädels beeindruckend gespielt haben, mehr als gerechtfertigt. Trotz exzellentem Spiel unserer Gegnerinnen stand es aufgrund des kämpferischen Einsatzes unserer Mädels zur Pause erst 2:0 und erst als die Kräfte dann nachließen, konnte Widdern das Ergebnis klarer gestalten.

Aus Sicht des Trainers ist es besonders erfreulich zu sehen, welche spielerische Substanz schon jetzt in dem Team vorhanden ist. Ein Start, auf dem man für die Zukunft hervorragend aufbauen kann.

Es spielten: Emily Sahm (TS), Emily Jakob, Julia Weiß, Luisa Häckel, Clara Kessel, Leni Fröhlich, Kira Burgstahler, Dilay Kalin, Alessia Tila, Valerie Mbanude und Marie Nees