SVS – TGV Dürrenzimmern 2:2

| B-Juniorinnen
von Udo Dahms

Hohes Potenzial...

Unser letztes Spiel in der Herbst-/Wintersaison zeigte nochmals was für ein hohes spielerisches Potential in unserer Mannschaft steckt, aber dass das Spielergebnis im Moment häufig was anderes aussagt.

Von Beginn an war unser Team spielbestimmend und schon nach wenigen Sekunden konnten wir den ersten Pfostenschuss verbuchen. Auch in der Folgezeit konnten wir uns weitere gute Gelegenheiten erspielen, leider ohne den abschließenden Erfolg. Es war wieder einmal wie verhext, wir kombinierten uns mit großartigen Ballstafetten in aussichtreiche Situation, scheiterten dann aber entweder an uns oder an der starken Torspielerin unserer Gäste und Dürrenzimmern agierte lediglich mit langen Bällen, hat kaum wirkliche Torchancen und ging dann trotz allem in Führung.

Aber unsere Mädels steckten nie auf oder verzweifelten. Mit dieser Moral schafften sie die Wende und erzielten erst den Ausgleich und 7 Minuten vor Ende die Führung. Leider lies der Schiedsrichter 2 Minuten nachspielen und das sollte uns bitter zu stehen kommen, denn Dürrenzimmern erzielte in dieser Phase tatsächlich noch den Ausgleich, aus 3 Torgelegenheiten in der zweiten Halbzeit erzielten sie 2 Treffer, tolle Quote.

Aber es gab auch eine erfreuliche Nachricht, mit diesem Ergebnis sicherten wir unseren 4. Tabellenplatz.

Es spielten: Hannah Franczak (TS), Paula Schneider, Melek Erkoc, Ronja Schlestein, Emily Jacob, Chiara Seifert, Amelie Gleichauf, Marlene Wirth, Jana Frisch, Victoria Haserodt und Elina Göcken (60.+73. Min.)