SV Sülzbach - TSV Langenbeutingen 6:4

| B-Juniorinnen
von Udo Dahms

Fokussiert…

Eigentlich kamen wir - wie schon 2 Tage zuvor - ganz gut ins Spiel, nur das der überraschende Rückstand zum 0:1 bereits nach 7 Min. erfolgte. Es entwickelte sich daraufhin eine Partie, bei der unsere Mädels versuchten technisch guten Fußball zu bieten und auf der anderen Seite das auf Tempo ausgerichtete Agieren unserer Gäste. Beide Spielweisen waren vom Erfolg gekrönt und das spiegelte sich auch in 4 weiteren Toren bis zur Halbzeit wieder. Erst glichen wir aus, gingen dann in Führung, dann glich Langenbeutingen aus und letztendlich erzielten wir erneut einen Treffer zum 3:2 Halbzeitstand.

Dieses Wechselspiel setzte sich auch in den zweiten 40 Minuten fort. Erst erzielten unsere Gäste 2 weitere Treffer zur zwischenzeitlichen Führung, ehe es unseren Mädels dann gelang mit 3 Toren in Folge den ersten Sieg in der Rückrunde sicherzustellen. Es war aber ein langes Zittern angesagt gewesen, denn der endgültige K.O. für unsere Gäste fiel erst mit einem schönen Heber über die Torspielerin hinweg in der Schlussminute der Partie.

Im Gegensatz zum Spiel vor 2 Tagen, blieben unsere Mädels aber bis zur letzten Sekunde hundertprozentig auf das Spiel fokussiert und liefen dem Gegner nicht mehr blindlings ins offene Messer. Man hatte also seine Lehren gezogen.

Es spielten: Jana Wörner (TS), Chiara Seifert, Emily Jakob, Paula Schneider, Amelie Gleichauf, Jana Frisch, Jenny Knorr (13. Min.), Myleen Ewert (50.+72. Min.), Anna Uebel (24.+37. Min.) und Ronja Schlestein (80. Min.)