SGM TSV Talheim/Heilbronn - SVS 4:1

| B-Juniorinnen
von Udo Dahms

Kommunikation auf dem Platz fehlt…

Ein Tag zum Vergessen. Wir hatten uns so viel vorgenommen, wir wollten an die gute Leistung vom letzten Spieltag anknüpfen und mit einem Sieg an unseren Tabellennachbarn vorbeiziehen, aber leider kam dann alles anders.

Bei diesem Spiel boten wir unsere bis dahin schlechteste Leistung in diesem Jahr. Nichts funktionierte auch nur halbwegs. Als Beispiel sei genannt, dass zwei von uns sich nicht entscheiden konnten, wer zum Ball geht und eine Gegnerin so einen gefährlichen Angriff einleiten konnte. Auch fehlte sämtliches Kombinationsspiel, zumindest wurde hinten noch die freie Mitspielerin gesehen und angespielt; aber je weiter es nach vorne ging, desto mehr ging es nach dem Motto „Ich gegen den Rest der Welt“.

Selbst unsere größte Stärke, der Kampfgeist und der Einsatz waren zu Beginn nicht abruffähig.
Zwar konnten wir uns in diesem Bereich während des Spielverlauf steigern, aber nicht jede konnte das abrufen, zudem sie sonst in der Lage ist.

Das Spiel hat deutlich gezeigt, dass es uns an der Kommunikation auf dem Platz fehlt; uns fehlt ein Leader, der den Ton angibt und das Spiel dirigiert. Hieran müssen wir dringendst arbeiten, wollen wir ein spielerisches Fiasko wie an diesem Tag zukünftig vermeiden.

Es spielten: Hannah Franczak (TS), Chiara Seifert (11. Min.), Emily Jakob, Paula Schneider, Jenny Knorr, Myleen Ewert, Anna Uebel, Leanora Rexhaj und Leonie Tiefenbach