Skip to main content

Berichte
Herren

Berichte
Herren

Sport-Union Neckarsulm II - SVS 1:3

| Herren

Verdienter Auswärtssieg…

An diesem regnerischen Sonntag war der SVS zu Gast bei der zweiten Mannschaft der Neckarsulmer-Sport Union.

Nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen aus den letzten Wochen, mussten heute unbedingt wieder drei Punkte her. Zunächst gerieten wir aber nicht unverdient in Rückstand und lagen 1:0 hinten. Nach dem Gegentor konnte man sich jedoch wieder fangen und noch vor der Halbzeit durch J.Hahner den Ausgleichstreffer zum 1:1 zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit zeigten wir eine solide Leistung und konnten uns als das stärkere Team behaupten. Es hat bis zur Nachspielzeit gedauert, bis wir unsere Überlegenheit auch in Tore ummünzen konnten. Mit zwei späten Treffern durch J.Hahner und J.Kleiner sicherten wir uns den verdienten 3:1 Auswärtssieg.

Nächstes Spiel: Sonntag 28.04. um 15 Uhr in Sülzbach (SVS – TSV Ellhofen)

SVS - TGV Beilstein 2:2

| Herren

Bitteres Unentschieden…

An diesem Sonntag war die TGV Beilstein zu Gast auf dem Sülzbacher Sportgelände. Im Hinspiel konnte man einen spektakulären 0:7 Auswärtssieg in Beilstein feiern.

Leider sah es in der ersten Halbzeit nicht nach einer Wiederholung aus. Der SVS kam nicht gut ins Spiel, hatte zwar mehr Spielanteile, aber leider wenig bis gar keine Torchancen. Die Zuschauer sahen ein Spiel, das sich größtenteils im Mittelfeld abspielte. Bis Beilstein eine der wenigen Torchancen nutzte und mit 1:0 in Führung ging.

Nach der Halbzeit zeigte der SVS ein anderes Gesicht und war voll da. Man ließ den Beilsteinern keine Luft zum Atmen und konnte das Spiel innerhalb einer Viertelstunde durch S. Birk und J. Kleiner zum 2:1 drehen.

Leider verpasste man es, ein weiteres Tor nachzulegen und so kam es wie es kommen musste: Zwei Minuten vor Schluss kassierte man den Ausgleich. So blieb es beim aus unserer Sicht enttäuschenden 2:2.

Die Reserve machte es besser und fuhr (ebenfalls gegen Beilstein) einen souveränen 8:1 Heimsieg ein. (Tore: 2x L. Doberstein, 2x G. Banta, 1x E. Betz, 1x Ö. Temurlenk, 1x S. Ott, 1x M. Nitsche)

Nächstes Spiel: Sonntag 21.04. um 15 Uhr in Neckarsulm (SVS – NSU II ).

SSV Auenstein - SVS 3:2

| Herren

Bittere Auswärtsniederlage...

Mit vielen Verletzten und Ausfällen ging es für die Jungs vom SVS am Sonntag nach Auenstein.

Um den Anschluss nach oben nicht noch mehr zu verlieren, mussten unbedingt drei Punkte her. Leider kam der SVS etwas unglücklich ins Spiel und musste zu Beginn direkt einen Gegentreffer hinnehmen. Danach kam man aber besser in Spiel und konnte durch J.Hahner zum 1:1 ausgleichen. Kurze Zeit später wurde J.Hahner im Auensteiner Strafraum vom gegnerischen Torwart komplett abgeräumt. Aus unerklärlichen Gründen gab der Schiedsrichter jedoch keinen Elfmeter für den SVS. Zu allem Übel musste man dann kurz vor Halbzeitpfiff auch noch das 2:1 hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit ging es so weiter, wie es in der ersten Hälfte aufgehört hat. Man musste sogar noch das 3:1 hinnehmen und kam leider erst kurz vor Schluss zum 3:2 Anschlusstreffer. Es war ein gebrauchter Tag für die Jungs vom SVS. Nun heißt es Kopf hoch und nächsten Sonntag wieder alles geben.

Nächstes Spiel: Sonntag, 14.04. um 17 Uhr in Sülzbach (SVS - TGV Beilstein).
Nächstes Spiel Reserve: Sonntag, 14.04. um 15 Uhr in Sülzbach (SVS – TGV Beilstein).

TSG Heilbronn - SVS 1:6

| Herren

Souveräner Auswärtssieg...

Im vorletzten Saisonspiel der Hinrunde erwartete uns ein Flutlichtspiel auswärts bei der TSG Heilbronn.

Der SVS brauchte nicht lange, um ins Spiel zu kommen. Bereits nach 15 Minuten konnte J.Hahner das Tore schießen eröffnen. Danach konnte R.Kolbus den Spielstand mit einem Doppelpack auf 3:0 stellen. Kurz vor der Halbzeit war es erneut J.Hahner, der zum 4:0 Halbzeitstand einschob.

Nach der Halbzeit schaltete der SVS einen Gang runter. Vom Elfmeterpunkt konnte die TSG Heilbronn anschließend noch den Ehrentrreffer erzielen. Die Vorentscheidung führten M.Susset und Y.Söldner mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Der SVS siegte am Ende also verdient mit 6:1, bevor es dann nächste Woche zum Spitzenspiel nach Ellhofen geht.

Nächstes Spiel: Sonntag, 03.12 um 14:30 Uhr in Ellhofen (SVS – TSV Ellhofen).

SC Abstatt - SVS 0:2

| Herren

Auswärtssieg in Abstatt...

Nachdem man letzte Woche im Derby gegen den TSV Weinsberg verloren hatte, ging es heute darum auswärts gegen den SC Abstatt eine Reaktion zu zeigen.

Zu Beginn brauchte der SVS Zeit, um ins Spiel zu kommen. Deshalb spielt sich das Spiel in der ersten Halbzeit hauptsächlich im Mittelfeld ab, ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit konnten wir jedoch nach einem Standard durch J.Hahner verdient mit 1:0 in Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit hatte man weitestgehend die Kontrolle über das Spiel. Abstatt hatte zwar die ein oder andere Möglichkeit, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Mitte der zweiten Halbzeit war es A.Kolbus der auf 2:0 für den SVS erhöhte. 

Im Anschluss verteidigte man das Ergebnis souverän und konnte am Ende verdient die drei Punkte aus Abstatt mitnehmen.

Nächstes Spiel: Samstag 25.11. um 14:30 Uhr in Heilbronn (SVS - TSG Heilbronn ).
Nächstes Spiel Reserve: Freitag, 24.11. um 19 Uhr inSülzbach (SVS – TSV Untergruppennbach).

SVS - Sport-Union Neckarsulm II 4:1

| Herren

Souveräner Heimsieg…

Im letzten Heimspiel der Saison traf der SVS auf die Reserve der Neckarsulmer Sport-Union.

Auf sehr schlechten Platzverhältnissen tat sich der SVS schwer ins Spiel zu kommen. Man hatte zwar viel Ballbesitz, konnte aber nicht wirklich Kapital daraus schlagen. In der 12. Spielminute fand man dann endlich eine Lösung und konnte durch J.Hahner mit 1:0 in Führung gehen. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff nutzte der SVS eine Unachtsamkeit in der Neckarsulmer Defensive aus und stellte das Ergebnis durch M.Kranzioch auf 2:0.

Kurz nach der Halbzeit gelang den Neckarsulmern, nach einer unglücklichen Aktion in der Sülzbacher Hintermannschaft, der Anschlusstreffer zum 2:1. Unbeeindruckt machte der SVS weiter und ließ nichts anbrennen. Die passende Antwort kam kurze Zeit später. Nach einem Eckball konnte S.Birk ungestört zum 3:1 einköpfen. Mit dem 4:1 sicherte J.Hahner nicht nur den Sieg, sondern auch seinen zweiten Tagestreffer. Letzen Endes schlug der SVS die Neckarsulmer Sport-Union am Ende verdient im letzten Heimspiel des Jahres.

Nächstes Spiel: Sonntag: 05.11 um 14:30 Uhr in Ellhofen(SVS – TSV Ellhofen).
Nächstes Spiel Reserve: Sonntag, 05.11 um 11:30 Uhr inEberstadt (SVS – Vfl Eberstadt)

TGV Beilstein - SVS 0:7

| Herren

Kantersieg in Beilstein…

Nachdem man drei Spiele in Folge gewinnen konnte, ging es an diesem Sonntag zum TGV Beilstein mit klarem Ziel die Siegesserie fortzusetzen.

Die Weichen für dieses Vorhaben stellte S.Birk bereits in der 8.Spielminute mit einem traumhaften direkten Freistoß in den Winkel. Der SVS präsentierte sich weiterhin hellwach. Mit direktem Spiel und hohem Tempo rissen die Sülzbacher immer wieder Lücken in die überforderte Beilsteiner Defensive. So konnte man nach einem Eigentor und einem weiteren Tor von A.Kolbus mit einer verdienten 3:0 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Nach der Halbzeit blieb alles beim Alten: Der SVS kontrollierte das Spiel souverän. Gleich vier verschiedene Spieler konnten sich an diesem Sonntag ebenfalls noch in die Torschützenliste eintragen. Nach Toren von M.Kranzioch, D.Schaal, A.Sentürk und J.Hahner stand es nach 90 Minuten 7:0 für den SV Sülzbach.

Schlussendlich setzte sich der SVS mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Die Reserve hatte leider keinen guten Tag erwischt und musste sich mit 5:1 gegen Beilstein geschlagen geben.

Nächstes Spiel: Sonntag, 29.10 um 15 Uhr in Sülzbach (SVS – NSU II).
Nächstes Spiel Reserve: Sonntag, 05.11 um 11:30 Uhr in Eberstadt (SVS – Vfl Eberstadt).

SVS - SSV Auenstein 3:0

| Herren

Arbeitssieg…

Nachdem man letzte Woche einen souveränen Derbysieg einfahren konnte, wartete heute auf heimischen Rasen die nächste Pflichtaufgabe mit dem SSV Auenstein. Die erste Halbzeit lief jedoch nicht nach unseren Erwartungen. Hinten ließ man zwar nichts anbrennen, aber vorne fehlte einfach die Durchschlagskraft, um ein Tor zu erzielen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte J.Hahner dies ändern und den SVS mit 1:0 auf Kurs bringen.

Nach der Halbzeit steigerte der SVS sich zwar, konnte aber immer noch nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Nichtsdestotrotz konnte man durch J.Hahner und M.Kranzioch das Ergebnis noch auf 3:0 erhöhen. Somit hatte man erfolgreich und am Ende auch verdient die Pflichtaufgabe SSV Auenstein gelöst.

Nächstes Spiel: Sonntag, 22.10. um 15 Uhr Beilstein (SVS – TGV Beilstein)
Nächstes Spiel Reserve: Sonntag, 22.10. um 13 Uhr in Beilstein (SVS – TGV Beilstein)

TSV Löwenstein - SVS 1:6

| Herren

Derbysieger…

An diesem Sonntag ging es bei sonnigem Wetter und warmen Temperaturen zum Derby nach Löwenstein.

Zu Beginn des Spiels schenkten sich beide Teams nichts. Das Spiel war relativ ausgeglichen mit wenig Torraumszenen. Es dauerte 36 Minuten bis M.Kranzioch das Tore schießen für den SVS eröffnen konnte. Mit einem schnellen Doppelpack schockte er den TSV Löwenstein, die jedoch kurz vor der Pause zum 1:2 verkürzten.

Zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt konnte J.Hahnerdie Hoffnungen der Gegner zu Nichte machen, indem er direkt nach Wiederanpfiff den Spielstand auf 1:3 erhöhte. Nur fünf Minuten später war es Y.Söldner, der einen Fehler in der Löwensteiner Abwehr ausnutze und das Ergebnis auf 1:4 ausbauen konnte. Ab diesen Zeitpunkt war klar, dass der SVS hier als Sieger vom Platz gehen wird. Dementsprechend war bei Löwenstein die Luft raus und der SVS verwaltete die Führung in den restlichen Minuten nur noch. Wenige Minuten vor Schlusspfiff konnten J.Hahner und R.Häcker das Ergebnis nochmals zum verdienten 1:6 Endstand ausbauen.

Die Reserve konnte den TSV Löwenstein ebenfalls in einem spannenden Spiel mit 1:2 schlagen. (Tore: R.Häcker, P.Kienitz)

Nächstes Spiel: Sonntag, 15.10. um 15 Uhr in Sülzbach (SVS– SSV Auenstein).
Nächstes Spiel Reserve: Sonntag, 22.10. um 13 Uhr in Beilstein (SVS – TGV Beilstein).

SVS - Türkspor Neckarsulm II 2:2

| Herren

Hart erkämpftes Unentschieden……

Nach dem 1.Saisonsieg vergangene Woche, ging es an diesem Sonntag gegen die Zweitvertretung der Türkspor Neckarsulm.

Das Spiel begann mit einem sehr hohen Tempo. Chancen gab es auf beiden Seiten. Nach zehn Minuten konnte J.Kleiner nach einem Elfmeter jedoch auf 1:0 für den SVS stellen. Anschließend kamen die Neckarsulmer immer besser ins Spiel und ließen den Ball gut laufen, was unseren Jungs ein sehr große Laufleistung abverlangte. Doch gegen den Ball stand man sehr gut, weshalb es mit einem 1:0 für uns in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause kamen die Neckarsulmer besser aus der Kabine und konnten eine kleine Unaufmerksamkeit des SVS direkt bestrafen und den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Zehn Minuten vor Schluss konnten die Neckarsulmer nach einer unglücklichen Aktion in der Sülzbacher Hintermannschaft das Spiel auf 1:2 drehen.

Der SVS gab sich jedoch noch nicht geschlagen und setzte nochmal alles daran den Ausgleich zu erzielen. Fünf Minuten vor Spielende konnte dies auch gelingen. Nach schönem direktem Freistoß war es unser Kapitän S.Birk, der den Ausgleich zum 2:2 wiederherstellen konnte. Dies war auch gleichzeitig der Endstand, mit dem am Ende beide Mannschaften zufrieden sein können.

Nächstes Spiel: Donnerstag Pokal Achtelfinale, 05.10 um 19 Uhr in Eberstadt.
Nächstes Spiel Reserve: Sonntag, 08.10 um 13 Uhr in Löwenstein.

SGM Fürfeld/Bonfeld - SVS 0:2 (2)

| Herren

Erster Saisonsieg……

Der SV Sülzbach hat sich am Sonntag gegen die Spvgg Heinriet mit 4:1 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Heinriet bereits in Front und konnte die erste Torchance direkt nutzen. Der SVS blieb jedoch unbeeindruckt und konnte durch J.Hahner den Ausgeich erzielen. Bis zur Halbzeit konnte man zwei weitere Tore durch S.Birk und D.Schaal erzielen, wodurch es mit einem verdienten 3:1 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit verwaltete der SVS das Ergebnis nur noch, ehe J.Hahner kurz vor Schlusspfiff auf 4:1 zum Endstand stellen konnte.

Die Reserve trennte sich mit einem 2:2 ebenfalls gegen die Spvgg Heinriet (Tore: Eigentor, F.Neubauer)

Nächstes Spiel: Sonntag, 01.10.2022 um 15 Uhr in Sülzbach (SVS- Türkspor NSU II)
Nächstes Spiel Reserve: Sonntag, 08.10.2022 um 13 Uhr in Löwenstein (SVS – TSV Löwenstein).

SGM Fürfeld/Bonfeld - SVS 0:2

| Herren

Der Pokaltraum lebt weiter dank Hahner & Kleiner…

Nachdem man sich letzte Woche souverän in der 2. Runde des Pokals gegen den SC Abstatt durchsetzen konnte, ging es an diesem Sonntag auswärts in der 3. Runde gegen die SGM Fürfeld/Bonfeld ran.

Das Spiel auf holprigem Rasen startete sehr chaotisch und zerfahren. In der ersten Viertelstunde hatte Fürfeld ein bisschen mehr vom Spiel und auch mehrere gefährliche Torraumszenen, die man aber alle gut weg verteidigen konnte. Danach kam der SVS besser ins Spiel und übernahm das Kommando. So war es in der 24.Spielminute J.Hahner, der nach schönem Steckpass von R.Kolbus den Towart umkurvte und zum 1:0 einschieben konnte.
Der SVS hörte nicht auf nach vorne zu spielen, konnte das Ergebnis aber leider vor der Halbzeit nicht weiter ausbauen. STRG+C, STRG+V hieß es zu Beginn der zweiten Halbzeit, da man das 1:0 aus der ersten Halbzeit nahezu identisch kopieren konnte. Nur war es diesmal A.Kolbus der J.Hahner den Ball in den Lauf servierte. Dieser blieb erneut eiskalt vor dem Tor, umkurvte den Torwart und baute das Ergebnis verdient auf 2:0 aus.

Danach plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, bis es kurz vor Spielende nochmal zu einem Aufreger kam. Fürfeld bekam einen sehr fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, den unser Towart J.Kleiner jedoch stark parieren konnte und somit schlimmeres verhinderte.

Nun steht man im Achtelfinale des Pokals, welches bereits am Donnerstag den 05.10 um 19:00 gegen den VFL Eberstadt stattfinden wird. Gespielt wird in Eberstadt. Außerdem starten wir nächsten Sonntag, den 10.09 um 15 Uhr beim TSV Talheim in die neue Saison.

SVS - SC Abstatt 3:1

| Herren

Der Pokaltraum lebt…

Endlich wieder Fußball hieß es an diesem Sonntag in Sülzbach. Nachdem man in der 1.Pokalrunde ein Freilos bekam, ging es nun in der 2. Runde gegen den SC Abstatt, mit dem man noch eine Rechnung aus der vergangenen Saison offen hatte.

Der SVS hatte von Anfang an das Spiel im Griff. Nach mehreren gefährlichen Torchancen konnte man nach einem Eckball mit Beihilfe des Gegners das 1:0 erzielen. Kurze Zeit später bekam man zurecht einen Elfmeter zugesprochen, den unser Torwart Jonas “Stolperhannes“ Kleiner souverän verwandeln konnte.

In der zweiten Hälfte konnte Abstatt noch zum 2:1 verkürzen. Kurze Zeit später konnte man das Ergebnis jedoch wieder zum verdienten Endstand durch ein Eigentor zum 3:1 ausbauen.

Die 3.Runde des Pokals findet direkt nächste Woche Sonntag den 03.09. in Bad Rappenau gegen die SGM Fürfeld/Bonfeld statt.

Türkspor Neckarsulm II - SVS 1:3

| Herren

Arbeitssieg…

Am Sonntag ging es zum Auswärtsspiel nach Neckarsulm gegen die zweite Mannschaft des Türkspor Neckarsulm.

Um weiterhin auf Platz 1 zu bleiben und die Chance auf den direkten Aufstieg zu wahren, war klar, dass nichts anderes als 3 Punkte zählen. Auch wenn der SVS keine gute erste Hälfte spielte, zeigte man sich immerhin effizient vor dem Tor und konnte aus wenigen Chancen durch M.Kranzioch zwei Tore zum 0:2 erzielen. Man konnte froh sein, dass es mit diesem Spielstand in die Halbzeit ging, da die Heimmannschaft durchaus, die ein oder andere Großchance hatte.

Nach der Halbzeit konnte der SVS sein Potenzial leider immer noch nicht richtig entfalten und musste sogar den Anschlusstreffer zum 1:2 hinnehmen. F.Hartmann konnte die Führung nach schönem Freistoßtor aber wieder ausbauen und sorgte so für den 1:3 entstand. Am Ende konnte man drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft einfahren und steht so weiterhin auf Platz 1 in der Tabelle.

Die Reserve konnte ihr Auswärtsspiel in Zaberfeld ebenfalls mit 1:3 gewinnen. (Tore: 2x M.Koller, M.Lederer)

Nächstes Spiel: Sonntag, 21.05.2023 um 15:00 Uhr in Abstatt (SVS - SC Abstatt).
Nächstes und letztes Spiel der Reserve für diese Saison: Sonntag, 10.06.2023 um 13:00 Uhr in Sülzbach (SVS – TSV Untergruppenbach)

SVS - Spfr Neckarwestheim 2:2

| Herren

Topspiel auf Augenhöhe…

An diesem Sonntag war es soweit. Das heiß ersehnte Topspiel zwischen uns als Tabellenführer und dem Tabellenzweiten aus Neckarwestheim konnte vor stattlicher Zuschauerkulisse endlich angepfiffen werden.

Das Spiel startete sehr hektisch und war geprägt von vielen Fouls und harten Zweikämpfen. Man merkte, beide Mannschaften waren hoch motiviert und schenkten sich absolut nichts. Den besseren Start erwischten jedoch die Sülzbacher. Nach schönem Zusammenspiel wurde F.Hartmann im Strafraum der Neckarwestheimer gelegt. Den zurecht gegebenen Elfmeter konnte M.Kranzioch anschließend sicher verwandeln und stellte somit auf 1:0. Das Spiel war weiterhin sehr zerfahren. Nach der Führung konnte nun Neckarwestheim ein wenig Druck aufbauen und bekam nach Chaos im Straufraum der Sülzbacher ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen. Auch dieser wurde zum 1:1 verwandelt.

Nur zehn Minuten später konnte der SVS auf 2:1 erhöhen. Nach langem Ball von B.Schmidt, war es letztendlich ein Neckarwestheimer, der uns mit dem Kopf die erneute Führung wiederherstellen konnte. Kurz vor der Pause musste man leider wieder nach einem Standard den Ausgleichstreffer hinnehmen. Mit einem spannenden 2:2 ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam der SVS nicht wie erhofft aus der Kabine. Die Neckarwestheimer konnten sich viele Chance erspielen, diese aber auch nicht zwingend nutzen. In der 68. Spielminute musste das Spiel wegen Blitz und Donner über dem Sportgelände für ca. 20 Minuten unterbrochen werden. Die Spielunterbrechung tat dem SVS aber gut. Die Sülzbacher wirkten wieder frischer und konzentrierter auf dem Platz. Nun war klar, wer das nächste Tor erzielte, wird auch als Sieger vom Platz gehen. Nach zwei richtig guten Chancen der Sülzbacher inklusive Pfostentreffer, konnte man das Spiel aber leider nicht mehr für sich entscheiden.

Am Ende trennte man sich mit einem leistungsgerechten 2:2, was noch mehr Spannung in den letzten fünf Spielen im Kampf um die Meisterschaft verspricht.

Die Reserve musste sich leider mit 1:2 Neckarwestheim geschlagen geben. (Tor: P.Kienitz)

Nächstes Spiel: Sonntag, 14.05.2023 um 13:00 Uhr in Neckarsulm (SVS – T´Spor NSU).
Nächstes Spiel Reserve: Sonntag, 14.05.2023 um 13:00 Uhr in Zaberfeld (SVS – SC Oberes Zabergäu).

SVS - TSV Erlenbach 3:0

| Herren

Verdienter Sieg im Topspiel…

Am Sonntag hieß es 1. gegen 3. in Sülzbach. Die zahlreichen Zuschauer erwartete ein spannendes Spiel mit uns als Spitzenreiter und dem TSV Erlenbach als Tabellendritten.

Der SVS kam sehr gut ins Spiel und konnte das umsetzen, was man sich vor dem Spiel vorgenommen hatte. Folgerichtig konnten wir uns direkt nach zehn Minuten durch das 1:0 von F.Hartmann belohnen. Durch die Führung bekam die Mannschaft noch mehr Rückenwind und machte genau da weiter, wo sie angefangen hat. Man war Erlenbach in allen Belangen einen Tick voraus, wodurch wir in der 26.Spielminute durch M.Kranzioch auf 2:0 erhöhen konnten. Mit einem komfortablen 2:0 ging es dann in die Halbzeit.

Auch wenn die 2.Halbzeit fußballerisch nicht mehr allzu viel hergegeben hat, konnte man dennoch nach schöner Kombination durch F.Hartmann auf 3:0 erhöhen und somit einen verdienten Sieg gegen einen direkten Ligakonkurrenten einfahren.

Die Reserve konnte sich ebenfalls in einem sehr spannenden Spiel gegen die Spvgg Heinriet mit 6:4 durchsetzen. (Tore: M.Koller, Ö.Temurlenk, F.Böddinghaus, M. Lederer 2x, D.Selg)

Nächstes Spiel:
Derby am Sonntag, den 30.04.2023 um 15 Uhr in Obersulm (SVS - FCO)
Reserve bereits um 13 Uhr ebenfalls in Obersulm.

SV Blau/Weiß Heilbronn - SVS 0:4

| Herren

Pflichtaufgabe gelöst…

Am Sonntag war man zu Gast beim Tabellenschlusslicht SV Blau/Weiß Heilbronn. Anfangs tat sich der SVS ein wenig schwer ins Spiel zu kommen. Konnte aber schnell in der 8.Spielminute durch A.Kolbus in Führung gehen. Weiterhin war man spielbestimmend und spielte hauptsächlich in der Hälfte der Gegner, jedoch war man im letzten Drittel nicht konsequent genug, wodurch es nur mit einem mageren 0:1 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit war der SVS wacher und konnte durch zwei Elfmeter von M.Kranzioch und einem weiteren Tor durch F.Hartmann die nächsten drei Punkte einfahren, bevor es nächsten Sonntag daheim zum Spitzenspiel gegen TSV Erlenbach kommt. (Das Spiel der Reserve wurde aufgrund Spielermangel des Gegners abgesagt.)

Nächstes Spiel:
Sonntag, 23.04.2023 um 15:00 Uhr in Sülzbach (SVS – TSV Erlenbach).
Nächstes Spiel Reserve:
Sonntag, 30.04.2023 um 13:00 Uhr in Obersulm (SVS- FC Obersulm).

TV Flein - SVS 1:4

| Herren

Auswärtssieg…

Nachdem man unter der Woche leider nicht über ein 1:1 gegen den Vfl Eberstadt hinauskam, musste man an diesem Sonntag gegen den TV Flein wieder einen Sieg einfahren, um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.

Dies gelang uns in der ersten Halbzeit leider nicht sehr gut. Nach einer von uns schwachen ersten Halbzeit und einem unglücklichen Handelfmeter gegen uns, ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit. Chancen waren zwar da, jedoch konnte man diese nicht zwingend nutzen.

In der zweiten Halbzeit zeigte der SVS ein komplett anderes Gesicht. So war es M.Kranzioch der in der 47. Minute den Ausgleich erzielen konnte. Nur drei Minuten später konnte F.Bajramov das Spiel zu unseren Gunsten auf 1:2 drehen. In den nächsten zehn Minuten fielen durch F.Hartmann und M.Kranzioch zwei weitere Tore auf unserer Seite. Uns reichte eine viertel Stunde um den Spielstand von 1:0 auf 1:4 zu stellen. Dies war auch gleichzeitig der Endstand, da der Rest des Spiels größtenteils ereignisarm verlief.

Nächstes Spiel:
Samstag, 01.04.2023 um 15:15 Uhr in Sülzbach (SVS- Spvgg Heinriet).
Nächstes Spiel Reserve:
Samstag, 01.04.2023 um 13:30 Uhr in Sülzbach (SVS- Spvgg Heinriet)

FV Wüstenrot - SVS 0:3

| Herren

Arbeitssieg...

Am Sonntag ging es für die Herren des SVS nach Wüstenrot. Von Anfang an war klar, dass nichts anderes als drei Punkte zählen, um sich nach oben weiter alles offen zu halten.

Zu Beginn tat sich der SVS schwer. Auch wenn sich zahlreiche Chancen rausgespielt wurden, konnte man daraus kein Kapital schlagen, bis J.Hahner den Knoten in der 28.Spielminute platzen lassen konnte. Zehn Minuten später konnte man durch F.Hartmann auf 2:0 erhöhen. Mit einer ungefährdeten 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeichnete sich das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit ab. Der SVS machte das Spiel, hatte unzählige Chancen konnte aber nur noch ein Tor durch R.Kolbus erzielen. Auch wenn das Spiel deutlich höher ausgehen hätte können, zeigte man ein gutes Spiel in einem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Spiel und fuhr somit einen verdienten 3:0 Auswärtssieg ein.

Nächstes Spiel:
Sonntag, 19.03.2023 um 15 Uhr in Sülzbach (SVS- TSV Talheim). ​​
Mittwoch, 22.03.2023 um 19:30 Uhr in Sülzbach (SVS – Vfl Eberstadt)

Nächstes Spiel Reserve:
Sonntag, 19.03.2023 um 12:30 Uhr in Sülzbach (SVS – Vfl Eberstadt)