Skip to main content

Berichte
Frauen

Berichte
Frauen

SVS II - TSV Talheim 1:3

| Frauen

Einsatz und Kampfgeist stimmten...

An vergangenem Sonntag trafen wir zu Hause auf den TSV Talheim. Wegen einiger Ausfälle aufgrund von Krankheit und verletzten Spielerinnen meldeten wir Flex und spielten zu 9. mit nur einer Auswechselspielerin.

Wir gingen mit guten Vorsätzen in das Spiel, waren uns jedoch von vornherein bewusst, dass wir unsere Kräfte gut einteilen mussten, damit wir bei den doch schon sehr sommerlichen Temperaturen und dem geschwächten Kader gut durch die Partie kommen. Leider kamen wir nicht gut ins Spiel und so gelang es dem TSV bereits in der 5. Minute in Führung zu gehen. Auch danach gelang es uns nicht die Angriffe des TSV sicher und konsequent abzuwehren, wodurch diese in der 14. Minute auf 0:2 erhöhten. Nach diesen zwei bitteren Toren wachten wir endlich auf und kämpften uns ins Spiel zurück. Es gelang uns Angriffe des TSV konsequenter abzuwehren und auch im eigenen Angriff die ein oder andere Chance herauszuspielen. In der 33. Minute wurden unsere Bemühungen dann endlich durch Mascha belohnt und so gingen wir mit einem Stand von 1:2 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hieß es dann weiter dranzubleiben, um das Spiel noch zu unseren Gunsten zu drehen oder zumindest mit einem Punkt vom Platz zu gehen. Doch während der TSV mit mehreren Auswechselspielerinnen immer wieder in der Lage war neue Energie in die Mannschaft zu bringen, schwanden unsere Kräfte immer mehr. Nachdem wir in der 70. Minute zusätzlich durch eine gelb-rote Karte geschwächt wurden, gelang es uns in Unterzahl trotz unseres Kampfgeistes nicht mehr die Angriffe erfolgreich abzuwehren und so erzielte der TSV in der 82. Minute das 1:3 und mit diesem Ergebnis endete dann auch die Partie.

Obwohl das Ergebnis nicht unseren Erwartungen entsprach, können wir stolz auf unseren Einsatz und Kampfgeist sein. Jetzt gilt es den Kopf nicht hängenzulassen und optimistisch in die Zukunft zu blicken, um hoffentlich bald wieder vollzählig auf dem Platz zu stehen und einen Sieg einfahren ;-)

TGV Dürrenzimmern - SVS 5:1

| Frauen

Abhaken...

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim Tabellendritten TGV Dürrenzimmern. Uns erwartete ein sehr schweres Spiel, dennoch wollten wir an die zuletzt vier Siege in Folge anknüpfen und auch in diesem Spiel unbedingt punkten.

Von Beginn an taten wir uns schwer, in dieses Spiel zu finden und ließen trotz einer eher defensiven Aufstellung auf dem großen Platz viele Lücken zu. Die Gegner machten direkt Druck und konnten bereits in der 7. Minute ihr erstes Tor und anschließend weitere Tore erzielen. Wir blieben weiter bemüht, hier mehr Zugriff zu finden und konnten in der 35. Minute durch den hervorragenden Torschuss von Leonie beim Elfmeter endlich ein Zeichen setzen. Die erste Halbzeit endete mit einem schwer aufholbaren 4:1.

In der zweiten Halbzeit starteten wir gut in die Partie und waren bemüht, das Spiel mit unserer nun üblichen Aufstellung zu drehen. Wir konnten mit Abseitsfallen weitere Angriffe des Gegners abwehren und machten aber gleichzeitig Druck nach vorne. Wir ließen nicht locker, kämpften zusammen und füreinander, sodass dem TGV Dürrenzimmern nur noch ein weiteres Tor gelang.

Mit dem Endergebnis von 5:1 mussten wir nun unsere erste Niederlage in der Rückrunde hinnehmen. Nun gilt es das Spiel abzuhaken und die Lehren daraus zu ziehen, um im nächsten Heimspiel gegen Neckarwestheim /ABI unsere bisherige Siegesserie fortzuführen.

Es spielten: M. Wörner, G. Dicks, M. Lang, N. Atasoy, L. Kleiner, M. Smerling, D. Krause, B. Schulter (75. C. Forster), J. Rügner (56. L. Demmer), A. Kuch, D. Herz (46. L. Fischer)

Spfr Widdern - SVS 0:3

| Frauen

Ungeschlagen in die Osterpause...

Mit dem Auswärtsspiel in Widdern stand der schwerste Gegner vor der Brust.

Bei regnerischem Wetter starteten wir mit dem Gedanke, heute unbedingt gewinnen zu wollen. In unseren Köpfen war es drin, aber wir konnten dies zunächst nicht auf den Platz bringen. Die Anfangsphase war geprägt von Fehlpässen auf kurze Distanz und geringen Laufwegen. Nach und nach fingen wir an mit Doppelpässen vor das gegnerische Tor zu gelangen und ab da spielte sich das Spiel nur noch zwischen Mittelkreis und Strafraum der Gegenspielerinnen ab. Wir spielten einige Chancen heraus, so dass wir in der 23. Minute durch Jana in die wohlverdiente Führung gehen konnten. Wir drückten weiter, wollten unbedingt nachlegen. Durch Nilay erhöhten wir kurz vor der Pause noch zum 2:0.

Die 2. Halbzeit startete mit einem weiteren Tor von Jana. Nach dem 3:0 plätscherte das Spiel vor sich hin mit vielen Torchancen, doch keine die zu einem Tor führte. Mit diesem Spiel konnten wir leider nicht an die gute Leistung in der Woche zuvor anknüpfen, was jedoch zählt sind die 3 Punkte. Auf dem 4. Platz gehen wir nun in die Osterpause, um unsere Kräfte zu sammeln für das nächste Auswärtsspiel gegen die Tabellennachbarn TGV Dürrenzimmern.

Es spielten: M. Göthling – A. Kuch, L. Kleiner (62. L. Vogt), D. Herz (81. S. Nagel) – D. Krause, J. Brenner (68. C. Forster) M. Lang, G. Dicks, L. Willhauk (38. L. Demmer) – J. Rügner (78. L. Fischer), N. Atasoy

VfL Eberstadt - SVS II 0:5

| Frauen

Erneut nicht belohnt...

Heute war die 2 Mannschaft des SVS zu Gast beim VfL Eberstadt um das Spiel aus der Hinrunde nachzuholen.

Wir waren hoch motiviert endlich Punkte mit heim zu nehmen, aber uns war bewusst es wir schwer. Mit einer komplett neuen Spieler-Konstellation traten wir auf das große Spielfeld. Die Platzverhältnisse machten es uns schwer den Ball zu kontrollieren und wir gerieten leider schnell in der 2. Minute in Rückstand. Wir hielten gut dagegen und versuchten immer wieder nach vorne zu agieren jedoch geling es uns nicht den Ball ins Tor zu bringen. Das nutzen unsere Gegner aus und erhöhten in Minute 39. und 42. direkt auf das 3:0.

Nach der Halbzeitansprache der Trainer fassten wir neue Motivation und es war klar, dass hier noch nichts verloren ist. Doch nach dem Anpfiff verpassten uns die Gegner nochmal 2 Dämpfer und in der 56. Minute stand es 5:0. Wir kämpften uns super durch und dominierten das Spiel durch gute Torchancen, doch wie immer geling es uns nicht uns zu belohnen. Sehr schade, doch unser Kampfgeist als Team ist geblieben und darauf ist aufzubauen. Es wird Zeit, dass wir uns endlich mal belohnen und Punkte holen. Nächste Woche geht es zu dem FSV Schwaigern, wo wir hoffentlich endlich mal punkten können und unsere Chancen nutzen.

Es spielten: Melissa G., Sophia N., Pauline G., Franziska R., Leah D., Ronja S., Stefanie W., Lena F., Chiara F., Michelle Z., Pia K.

TSV Neuenstein II - SVS 0:1

| Frauen

Revanche geglückt...

Am vergangenen Sonntag trafen wir in Neuenstein auf die Pink Ladies II und die Mission war klar...

Wir hatten hier nach der hohen Niederlage der Vorrunde definitiv noch eine Rechnung offen. Somit starteten wir in die von Anfang an recht körperbetonte Partie und gaben den Neuensteiner Damen zu verstehen, dass dieses Mal ordentlich von uns dagegengehalten wird. Bereits in der 18. Minute gab es Grund zur Freude, als unsere Damla einen Fehlpass der Neuensteiner Abwehr böse bestrafte, indem sie den Ball aus 20 Meter Entfernung über die Torhüterin hinweg im Tor platzierte. Eine schönere „Bogenlampe" hat man selten gesehen! Daraufhin bauten die Pink Ladies immer mehr Druck auf und strebten nach dem Ausgleich, konnten ihre wenigen Chancen jedoch auch vor der Halbzeitpause nicht verwerten.

Gestärkt von den motivierenden Worten unseres Trainers Ralph ging es für uns als führende Mannschaft in die zweite Halbzeit. Die Neuensteiner Damen versuchten weiterhin ihren Weg zum Tor zu finden, konnten unsere Abwehr jedoch nicht überwinden. In den letzten Minuten ging es nochmal heils umher - Dank unserer Tor-Katze Mira konnte hier ein Freistoß der Gegner noch an die Latte gelenkt werden oder auch eine 1:1 Situation zu unseren Gunsten geklärt werden. Auch unsere Abwehr hatte nochmal ordentlich zu kämpfen und mit aller Kraft nachzusetzen.

Der Puls der Zuschauer lag ebenfalls bei mindestens 180, da der Schiedsrichter keinen Anstand machte, das Spiel selbst nach Ablauf der Nachspielzeit endlich abzupfeifen. Umso erleichternder war es, als der Pfiff dann erklang und wir den nächsten Dreier einfahren konnten.

SVS - SV Leingarten 2:1

| Frauen

Gute kämpferische Leistung...

Am ersten Spieltag der Rückrunde bei sonnigem Wetter empfingen wir den viertplatzierten SV Leingarten. Wir wollten an das letzte Spiel der Rückrunde anknüpfen und vor allem Wiedergutmachung leisten für das verlorene Pokalspiel in Leingarten. Trotz schwierigen Platzverhältnissen starteten wir gut in die Partie und erarbeiteten uns einige Chancen. Ein platzierter Schuss aus zweiter Reihe in der 22. Minute von Janina erbrachte uns die verdiente 1:0 Führung. Danach machten wir weiterhin viel Druck, konnten die Führung aber nicht weiter ausbauen. In der 37. Minute bekam Leingarten einen Freistoß kurz vor unserem 16er zugesprochen. Leider konnte unser Gegner unsere Unkonzentriertheit bei diesem Standard ausnutzen und den Anschlusstreffer zum 1:1 erzielen. Mit diesem Spielstand ging es ein paar Minuten später in die Halbzeitpause.

Wir starteten motiviert und gewillt, das Spiel zu gewinnen, in die zweite Halbzeit. Das zeigte sich dann sofort in der 46. Minute, als Nilay zum 2:1 per Kopf einnetzte. Anschließend konnten wir uns weitere Chancen erarbeiten, jedoch traf man lediglich das Aluminium. In den letzten 10 Minuten ließ die Konzentration merklich nach und es wurde nochmal spannend. Dennoch konnten wir dank kämpferischer Leistung die 3 Punkte in Sülzbach behalten.

Nun heißt es, am 10. März gegen den TSV Neuenstein 2 an die Leistung anzuknüpfen.

Aufstellung: M. Wörner, G. Dicks (77. D. Herz), V. Vogt, J. Brenner, M. Lang, J. Kranzioch, N. Atasoy (80. L. Fischer), L. Kleiner, D. Krause (64. M. Smerling) , J. Rügner (69. L. Willhauk) , A. Kuch