Berichte
Frauen
Berichte
Frauen
SVS - SGM Blaufelden 5:2
Abschied...
Bei Nieselregen empfingen wir die Gäste aus Blaufelden, die um den Verbleib in der Liga kämpfen. Es war ein Spiel, bei dem wir nicht nur das verlorene Hinspiel wiedergutmachen wollten, sondern auch unserer lieben Desi ein siegreiches letztes Heimspiel bescheren wollten.
Vor zahlreichen Zuschauern starteten wir gut ins Spiel und konnten bereits in der 8. Minute die Führung erzielen. Das Tor schoss niemand Geringeres als Desi, die eine schöne Hereingabe von Nilay sicher im Tor unterbrachte. Doch die Führung gab uns keine Sicherheit und durch einige Ungenauigkeiten mussten wir in der 27. Minute den Ausgleich hinnehmen. Wir ließen uns jedoch nicht beirren und konnten nur zwei Minuten später durch Mira wieder in Führung gehen. Leider schlichen sich kurz vor der Pause wieder Fehler ein, und so mussten wir durch einen individuellen Fehler den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen.
Motiviert aus der Halbzeitpause kamen wir aufs Feld, um das Spiel zu gewinnen. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Leonie im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte sie sicher zum 3:2. Durch einige Wechsel kam neuer Schwung ins Spiel, und kurz darauf sprintete Ines einen Steilpass entlang, legte flach auf Leonie zurück, die den Ball verlängerte, sodass Nele aus kurzer Distanz einschieben konnte. Das 4:2 beflügelte uns, und nur eine Minute später erhöhte Nilay auf 5:2.
In der 79. Minute war es dann soweit: Wir verabschiedeten Desi, die ihr letztes Heimspiel noch einmal als Kapitän auf heimischem Rasen bestritten hat.
Danach passierte nicht mehr viel, und so behielten wir die drei Punkte verdient in Sülzbach.
Kommenden Sonntag steht unser letztes Saisonspiel auswärts in Leingarten auf dem Programm.
Aufstellung: S. Fischer, J. Frisch (46. N. Haußmann), A. Gleichauf (60. I. Schneider), M. Wörner (84. S. Nagel), M. Lang, N. Atasoy, L. Kleiner, D. Gebhardt (79. P. Gugenheimer), M. Smerling, J. Rügner (69. L. Demmer), A. Kuch
SVS II - SV Leingarten II 4:0
Mühsam...
Heute war der SV Leingarten II zu Gast. Das Spiel startete zu Beginn in Unterzahl zu siebt für den Gegner, wovon auf dem Spielfeld aber nichts zu erkennen war.
Die Gegnerinnen machten uns sehr gut Druck und wir kamen nicht ins Spiel und konnten den Gegner nicht klar zeigen, dass wir mit 2 Spielerinnen mehr auf dem Feld waren. Durch einen schönen Schuss konnte Leah endlich das 1:0 erzielen. Somit ging es in die Halbzeit und wir versuchten uns aufzuraffen. Das gelang uns leider nicht und das Spiel war nur schwer anzuschauen.
Allerdings gelang es Leah 2 Freistöße direkt zu verwandeln und es stand 3:0. Zum Abschluss des Spiels konnten wir uns nochmal schön nach vorne spielen und Sophia legte den Ball vor dem Tor toll quer, wo Leah richtig stand und zum 4:0 erhöhte. Damit ertönte auch der Anpfiff.
Tore: Leah (25‘ + 71‘ + 78‘ +90‘)
Kader: Melissa, Vanessa, Leonie, Sophia, Lana, Ines, Rumi, Alicia, Doro, Monja, Leah
TSV Langenbeutingen - SVS 2:4
Derbysieg...
Am vergangenen Sonntag stand für uns das Derby gegen den TSV Langenbeutingen auf dem Programm – und eines war von Beginn an klar: Heute wollen wir die drei Punkte mit nach Sülzbach nehmen!
Mit großer Motivation und starkem Teamgeist starteten wir energisch in die Partie. Unser Einsatz zahlte sich früh aus: In der 24. Minute belohnte uns Leonie nach einem sehenswerten Spielzug mit dem 1:0. Nur zehn Minuten später setzte Nilay nach und erhöhte auf 2:0 – ein perfekter Start!
Kurz vor der Halbzeit mussten wir jedoch einen Dämpfer hinnehmen, als die Gastgeberinnen auf 1:2 verkürzen konnten. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause – und wir wussten, dass noch nichts entschieden war.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel intensiv und hart umkämpft. In der 60. Minute gelang Jana mit einem starken Abschluss das 3:1 – ein wichtiger Treffer zum richtigen Zeitpunkt! Doch Langenbeutingen gab sich nicht geschlagen und kam in der 80. Minute erneut heran: 2:3.
Unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Nur zwei Minuten später schnappte sich Leonie erneut den Ball und markierte mit ihrem zweiten Treffer das entscheidende 4:2. Damit war der Deckel drauf – und der Derbysieg perfekt!
Es spielten: S. Fischer, A. Kuch (77‘ M. Messer), M. Lang, A. Gleichauf, E. Jakob (70‘ J. Frisch), M. Smerling, M. Opitz (50‘ L. Willhauk), D. Gebhardt, N. Atasoy (90‘ C. Forster) , J. Rügner
SVS - Spvgg Oedheim 2:1
Verdient...
Am Sonntag, bei sommerlichen Temperaturen, war die Spvgg Oedheim bei uns zu Gast.
Unser Ziel war es, die drei Punkte in Sülzbach zu behalten und das zeigten wir auch von Beginn an auf dem Platz. Wir spielten gut nach vorne, doch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Den Gästen gelang es in der 22. Minute, nach einem langen Ball in die Spitze, den Führungstreffer zu erzielen. Mit dem Rückstand im Nacken machten wir weiter Druck, doch trotz einiger Chancen ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.
Hochmotiviert kamen wir zurück aufs Feld und wollten alles daran setzen, das Spiel noch zu drehen. Leonie konnte bei einem Solo durch den Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden , so gab es folgerichtig in der 46. Minute einen Elfmeter für uns. Die zuvor gefoulte Leo verwandelte souverän zum 1:1. Nach einer strittigen Situation, die seitens der Gäste nicht mit einem Platzverweis bestraft wurde, wurde das Spiel immer hitziger.
In der 80. Minute konnte unsere Joker Anni, nach überragender Vorarbeit von Nilay, den Ball zum 2:1 über die Linie schieben. Letztendlich war der Sieg verdient, und die drei Punkte blieben bei uns in Sülzbach.
Es spielten: M. Wörner - A.Kuch, A. Gleichauf, M. Lang (49. E. Jakob), J. Frisch, D. Gebhardt, M. Smerling, N. Atasoy, L. Kleiner (69. A. Milbich), J. Rügner, N. Haußmann
SGM Weikersheim/Lautenbach - SVS 0:2
Ungefährdeter Sieg...
Am Sonntag ging es für den SVS auswärts gegen die SGM Weikersheim/ Lautenbach.
Gegen den Vorletzten der Tabelle sollten natürlich 3 Punkte her und deshalb wurde direkt Druck gemacht. So konnte Leonie bereits in der 11. Minute nach einer Vorlage von Nilay zum 1:0 einschieben. Der SVS blieb weiterhin überlegen, ließ hinten nichts zu, konnte aber auch nach vorne nur noch wenige Torchancen erspielen. So ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte kam der SVS immer öfter vor das gegnerische Tor, schaffte es aber nicht, die Kugel unterzubringen. Von den Gastgebern kam keine große Gegenwehr und so war das Spiel ziemlich ereignislos, bis Leonie in der 86. Minute mit ihrem zweiten Treffer den Deckel drauf machte. Der Sieg für den SVS war auf jeden Fall verdient und zu keiner Sekunde des Spiels in Gefahr gewesen.
Es spielten: S. Fischer - E. Jakob (75. A. Black), M. Lang, M. Smerling, I. Schneider (54. S. Nagel) - J. Frisch, L. Kleiner, M. Wörner, N. Atasoy - N. Hausmann (46. L. Demmer), C. Forster (62. M. Opitz-Broß)
SVS ll – FSV Schwaigern 2:2
Unentschieden trotz starker erster Hälfte...
Am vergangenen Sonntag empfingen wir den FSV Schwaigern auf heimischem Rasen.
Hochmotiviert und mit viel Energie starteten wir in die Partie und ließen dem Gegner zunächst kaum eine Chance. Immer wieder gelangen wir gefährlich in den gegnerischen Strafraum, doch der erlösende Treffer ließ zunächst auf sich warten. In der 20. Minute war es schließlich Leah D., die den Ball im gegenerischen Netz unterbrachte und uns mit 1:0 in Führung brachte. Nur vier Minuten später legte Doro H. mit einem direkt verwandelten Freistoß nach – ein sehenswerter Treffer zum 2:0. In den darauffolgenden Minuten hielten wir den Druck hoch und verteidigten konzentriert, verpassten es jedoch, den Vorsprung weiter auszubauen. So ging es mit einer verdienten 2:0-Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der FSV Schwaigern deutlich präsenter und kampfstärker, während bei uns der Spielfluss zunehmend verloren ging. Ungenaue Pässe und zu späte Reaktionen machten uns das Leben selbst schwer. In der 59. Minute nutzte der FSV eine dieser Unaufmerksamkeiten und verkürzte auf 2:1. Trotz unserer Bemühungen, wieder mehr Ordnung ins Spiel zu bringen, fanden wir nicht zurück zu unserer starken ersten Halbzeit. In der 83. Minute erzielte der FSV schließlich den Ausgleich zum 2:2. Wir warfen in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne, konnten aber keine weiteren Chancen nutzen.
Am Ende müssen wir uns mit einem Unentschieden begnügen und zwei wichtige Punkte liegen lassen. Jetzt heißt es: nicht den Kopf hängen lassen, weiter hart arbeiten und in den kommenden Spielen wieder mit voller Power angreifen!
Es spielten: Sam F., Jana F., Sophia N., Amelie G., Leah D., Alicia B., Doro H., Chiara F., Leonie V.