Skip to main content

Berichte
Frauen

Berichte
Frauen

TSV Michelfeld - SVS 1:3

| Frauen

Verdient…

Am letzten Spieltag der Hinrunde waren wir auf dem nicht überflutetem Kunstrasen zu Gast beim TSV Michelfeld.

Von Beginn an waren beide Teams präsent und mussten sich schnell an die rutschigen Platzverhältnisse und das schlechte Wetter gewöhnen. Bereits in der 9. Minute gingen wir durch ein Tor von Mimi ins lange Eck in Führung. Trotz Zweikampfstärke konnte unsere Mannschaft leider nicht alle Angriffe der Gegner gut entschärfen, so dass Michelfeld in der 23. Minute den Ausgleich erzielte. Mit dem Spielstand 1:1 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit dieser Begegnung waren wir bemüht, das Spiel weiterhin für uns zu sichern und setzten den Gegner direkt unter Druck. Unsere Abstimmung harmonierte gut, wir ließen den Ball laufen und spielten gute Dreieckspässe. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit versenkte Jessi mit voller Wucht zwei Tore. Da hätte selbst Neuer keine Chance!

Damit holten wir einen verdienten Sieg und verabschieden uns nun auf Platz 6 in die Sommerpause. Wir bedanken uns bei allen Fans und Unterstützern und freuen uns auf die nächste Saison! Am 08.06.2024 geht es weiter mit dem Inklusionscup in Heilbronn!

Es spielten: M Göthling, P. Krause (55. M. Opitz-Broß), M. Lang, J. Kranzioch (76. G. Dicks), N. Atasoy, M. Smerling, B. Schulter (75. J. Brenner), J. Rügner, A. Laidig, M. Wörner und M. Messer (55. D. Krause)

SVS II - VfL Eberstadt 1:2

| Frauen

Ärgerliche Niederlage…

Zu unserem letzten Heimspiel empfingen wir den VfL Eberstadt. Da wir leider krankheitsbedingte Ausfälle hatten, gingen wir etwas ungewohnt aber motiviert mit Kiki als unserer Nummer 1 auf den Platz.

Wir waren zu Beginn etwas unkonzentriert und es fiel uns schwer ins Spiel reinzukommen. So mussten wir in der 7. Spielminute einen Gegentreffer einstecken. Davon ließen wir uns aber nicht unterkriegen sondern legten direkt nach. Grace konnte sich gut durchsetzen und erzielte den Ausgleich (1:1) für uns. Danach dominierten wir das Spiel, spielten schön zusammen und erarbeiteten uns viele Torchancen.

In der zweiten Halbzeit starteten wir dann mit Leonie im Tor. Wir knüpften an die Leistung der ersten Halbzeit an, hielten hinten gut dagegen und kamen mit schönen Spielzügen vors Tor. Wir hatten sehr viele Torchancen und ließen im Gegenzug sehr wenig zu. Leider gelang es uns trotz der ganzen Chancen nicht, ein Tor zu schießen. Zu allem Unglück vorne bekamen wir dann noch das 1:2 nach einem Elfmeter. In den letzten 20 Minuten legten wir nochmal alles rein, mit vielen weiteren Chancen, doch leider war das Torglück an diesem Tag nicht auf unserer Seite.

Wir waren verärgert und enttäuscht, da das Spiel hätte ganz anders ausgehen können. Trotzdem können wir mit dieser guten Mannschaftsleistung, dann nächste Saison voll durchstarten.

Es spielten: C. Forster, G. Dicks, C. Seifert (25. P. Schneider), A. Gleichauf (31. J. Frisch), L. Vogt, A. Milbich, A. Kuch, R. Schlestein, J. Brenner, L. Fischer, S. Nagel

TSV Langenbeutingen – SVS 2:1

| Frauen

Gegentreffer in letzter Minute…

Am Pfingstsamstag ging es für uns nach Langenbeutingen, den Tabellendritten. Nach dem Spitzenspiel gegen Crailsheim vorherige Woche, wollten wir an die starke Leistung anknüpfen. Dementsprechend motiviert gingen wir auch ins Spiel rein.

Langenbeutingen baute von Anfang an viel Druck auf, doch wir hielten gut dagegen und kamen gut ins Spiel rein. So gelang es uns auch selbst immer wieder ans Tor der Gegner vor zu kommen. Wir waren konzentriert und brachten auch spielerisch und kämpferisch eine gute Leistung auf den Platz, lediglich die Torabschlüsse fehlten noch. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit ließ unsere Konzentration nach und so erzielte Langenbeutingen in der 45. Spielminute das 1:0.

Davon ließen wir uns aber nicht unterkriegen und kamen die zweite Halbzeit noch besser ins Spiel rein. Wir übten deutlich mehr Druck aus und hatten schöne Spielkombinationen nach vorne. So erzielte Jessi, mit einem wunderschönen Schuss aus 30 Metern und somit das perfekte Comeback nach Verletzung, den Ausgleich zum 1:1 (72. Spielminute). Auch die letzten 20 Minuten kamen wir noch oft vors Tor der Gegner und hielten hinten stark dagegen.

Ganz unglücklich bekamen wir dann aber in der 90. Spielminute nach einem Freistoß noch den Gegentreffer zum 2:1. Die Enttäuschung war riesig - Trotzdem heißt es jetzt, Kopf hoch und weitermachen bei unserem letzten Heimspiel gegen die SGM Westernhausen/Krautheim.

Es spielten: M. Göthling, V. Vogt (20. D. Herz), J. Brenner (62. J. Kranzioch), M. Lang (55. L. Fischer), M. Opitz-Broß, N. Atasoy, L. Kleiner (90. S. Nagel), M. Smerling, D. Krause, B. Schulter, A. Kuch

SVS - SGM TSV Crailsheim/​VfB Jagstheim/​SV Onolzheim

| Frauen

Lehrstunde…

An vergangenem Sonntag traf der Tabellenführer, die SGM Crailsheim in Sülzbach bei sonnigem Wetter ein.

Bereits in der Aufwärmphase war die Konzentration und Motivation unserer Mädels spürbar. Wichtig für dieses Spiel war als geschlossene Einheit auf den Platz zu treten und gemeinsam der Tabellenspitze einen Zacken aus der Krone zu brechen.

Zum Anpfiff um 13 Uhr brannte bereits die Sonne auf den Platz. Das gegnerische Anspiel konnten wir direkt und konsequent unterbrechen, dennoch gelang es uns nicht den Ball in eigener Reihe zu halten. Zügig wurde klar, dass der Unparteiische jeden Körperkontakt als kritisch einstuft und gerne einen Freistoß mehr zu geben hat. Die Taktik unserer Gegner war schnell zu durchschauen. Rückpass in die Abwehr – Ball zum 6er und von dort aus einen langen Ball auf die Außenbahn. Sowohl unser Mittelfeld als auch unsere Abwehr war nach dem zweiten langen Ball nun noch enger am Gegner. Die Laufduelle wurden gewonnen, das Bälleverteilen des Gegners unterbrochen und die Nerven des Tabellenführers spannten sich spürbar an. Auch uns gelang es in die gegnerische Hälfte, jedoch konnten wir unsere Chancen nicht verwerten. Zur Halbzeitpause war klar, dass in diesem Spiel noch alles möglich und auch ein Sieg nicht undenkbar ist.

Der Beginn der zweiten Halbzeit startete genauso wie die Erste endete, wir waren am Gegner, ließen keine gefährliche Chance zu, doch konnten auch unsere eigenen weiterhin nicht verwerten.
Die ersten Wechsel standen an, um unser Team mit neuer Energie zu stärken. In der 64. Minute war es dann so weit, der gegnerische Eckball wurde verwertet und es stand 0:1.
Dieser ärgerliche Treffer konnte uns jedoch nicht einschüchtern. Weiterhin hielten wir gut mit dem Tabellenführer mit. In der 76. Minute gelang es der SGM erneut einen Eckball zu erlangen.
Der Ball fliegt, gekonnt „fängt“ die Crailsheimerin den Ball zwischen Knie und Hand, die Ballkontrolle somit präziser als im üblichen Fairplay und erzielt das 0:2. Die Zuschauer und Trainer toben, doch auf Nachfrage des Schiedsrichters konnte sich die Schützin nicht mehr an diese Situation erinnern. Die Spannung auf dem Platz ist greifbar, weitere unserer Chancen bleiben ungenutzt. Die Motivation beginnt nun zu kippen und so gelang es der SGM noch in der 92. Minute auf 0:3 zu erhöhen.

Aus diesem Spiel können wir einiges für die restlichen Saisontage mitnehmen. Jetzt gilt es unsere Standards zu verbessern und unsere Chancen zu verwerten.

SGM TSV Weikersheim/Laudenbach - SVS 0:1

| Frauen

Erkämpfte Punkte…

Am Sonntag, den 5. Mai waren wir zu Gast beim TSV Weikersheim. Mit dem knappen 2:1 Sieg in der Hinrunde wussten wir, dass uns ein hart umkämpftes Spiel erwartet.

Am Anfang taten wir uns aufgrund des großen Platzes schwer ins Spiel zu finden. Trotzdem gelang es uns durch gute Ansätze immer wieder, den Ball nach vorne zu bringen und Torchancen zu erspielen.
In der 20. Minute belohnten wir uns nach einem Fehlpass in der gegnerischen Abwehr mit einem Treffer und gingen somit in Führung. Dies spornte uns an, schnell den nächsten Treffer zu erzielen. Wir kämpften uns gut durch, konnten uns jedoch nicht mit einem weiteren Treffer vor der Pause belohnen. So ging es dann für uns in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte gestaltete sich zweikampfbetonter. Wir nahmen jeden Zweikampf an und versuchten mehr Druck nach vorne zu bringen. Auch seitens des TSV Weikersheim wurde viel Druck auf unsere Hälfte gemacht. Doch wir ließen nicht nach und konnten gut dagegen halten. In den letzten Minuten konnten wir uns wieder einige Chancen erkämpfen, konnten uns allerdings nicht mit einem zweiten Treffer belohnen. Dennoch konnten wir dank kämpferischer Leistung die 3 Punkte mitnehmen.

Es spielten: M. Wörner, V. Vogt, D. Herz (69. M. Messer) L.Vogt (59. J. Brenner), J. Rügner (81. P. Gugenheimer), N. Atasoy, L. Kleiner, M. Smerling, D. Krause, B. Schulter, A. Kuch

SVS - FCKirchhausen 2:0

| Frauen

6 Punke- Wochenende!…

Zu unserem Heimspiel empfingen wir den FC Kirchhausen. Nachdem unsere Frauen II mit einem Sieg vorgelegt hatten, wollten wir unbedingt den Sonntag perfekt machen und ebenfalls das Spiel für uns entscheiden!

Wir starteten gut ins Spiel und konnten mit schönem Zusammenspiel und Schnittstellenpässen viel Schwung nach vorne bringen. Allerdings haderte es anfangs, so wie auch das ganze Spiel an der Chancenverwertung. In der 12. Minute konnten wir dann endlich in Führung gehen nach einem Eckball von Leonie, den Mascha direkt verwertete. Diese Euphorie nahmen wir mit und waren auch das ganze Spiel über die spielstärkere und überlegenere Mannschaft, lediglich die weiteren Tore fehlten.

Erst in der 63. Minute konnten wir durch Babs auf 2:0 erhöhen. Dies war gleichzeitig der Endstand. Alles, was wir uns vorgenommen haben, haben wir als Mannschaft gemeinsam umgesetzt und den Sieg erkämpft. Nun heißt es im nächsten Spiel gegen SGM Weikersheim/Laudenbach dieselbe Leistung und Siegeswille abzurufen.

Es spielten: M. Göthling - A. Kuch, M. Smerling, D. Krause (62. B. Schulter), D. Herz - M. Opitz (82. S. Nagel), M. Lang, L. Kleiner, N. Atasoy, M. Wörner - J. Rügner (80. P. Gugenheimer)